Beiträge von franc

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von ie_veraechter

    ...dass Du zunächst auf "Validierung" klicken musst, um dann OCSP abzuschalten.


    Was aber leider nicht dazu führt, dass Zertifikate grundsätzlich nicht geprüft werden. Mit OCSP kann man ja nur prüfen, ob das Zertifikat als gesperrt gemeldet wurde.


    Gegen z.B. diese Fehlermeldung:


    Sichere Verbindung fehlgeschlagen
    xy verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
    xyz
    (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)


    gibt es keinen Schalter. Das ist nicht vorgesehen, dass man diese Prüfung umgeht (wenigstens kann man "... eine Ausnahme hinzufügen")
    Leider, weil ich mag es an einem Programm, wenn ich alles einstellen kann.
    Auch wenn die Autoren denken, es sei nicht sinnvoll.
    Aber sie können eben nicht an alles denken :-)

    Hallo,


    kann ich irgendwie die Zertifikatsüberprüfung im Firefox 3.0.1 komplett ausschalten?
    Also dass Firefox bei irgendwie ungültigen Zertifikaten (abgelaufen / Stammzertifikat fehlt / cn stimmt nicht überein) nicht mehr warnt oder abbricht?
    Oder ist ein solcher Schalter ganz bewusst nicht integriert (um Missbrauch zu verhindern)?


    Gruß,
    franc


    Edit: Gelöst, siehe mein Posting in diesem Thread vom Do, 18. Dez 2008 22:36 (Seite 3)

    Hallo,
    wie kann ich ein (serverseitiges) Profil auf zwei (oder mehr) Rechnern gleichzeitig benutzen?
    Wenn ich Firefox auf Rechner A gestartet habe mit dem auf einem Server im Netz gespeicherten Profil und auf Rechner B nochmal Firefox mit demselben Profil starten will erhalte ich eine Fehlermeldung:


    Zitat

    Firefox kann das Profil "myname" nicht benutzen, da es bereits benutzt wird.


    Um fortzufahren, beenden Sie bitte die laufende Instanz von Firefox oder wählen Sie ein anderes Profil


    Ich bräuchte das selbe Profil aber für gleiche Bookmarks.
    Geht das am Ende gar nicht?


    Gruss franc

    Hallo,
    ich frage mich ja, wo der Firefox die Icons für Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste speichert. Ich hab da nämlich ein paar Lesezeichen drin und manche haben ein Icon, manche nicht. Auf localhost, wo ich sogar ein favicon.ico habe wird keins angezeigt, aber wohl in einem Web-Ordner unterhalb localhost (also auch lokal), als aber auch von Google/ig und GoYellow.de.
    Diese Icons müssten aber doch irgendwo lokal untergebracht sein, aber wo?
    Und wie kriegt man selber welche in die Lesezeichen?
    Das ist ja nun wirklich nicht wichtig, aber wurmen tuts mich doch :-)


    gruss franc