1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fitcom

Beiträge von fitcom

• Firefox auf 2 rechnern synchronisieren

• fitcom
    • 25. April 2007 um 11:46

Also ich habe hier einen desktop pc der direkt ans internet angebunden ist, darüber hinaus habe ich ein laptop mit dem ich unterwegs über hotspots surfe, jeweils WindowsXP Prof mit Firefox und Thunderbird im Gepäck.

Sofern ich nun zuhause ankomme möchte ich möglichst automatisiert einen Abgleich der Bookmarks und Mails im Postfach sobald sich das laptop im heimischen wlan bereich befindet.

Eine lange Zeit habe ich es so gehandhabt das ich beide PCs ständig nebenher laufen liess, möchte dies aber mit dem Abgleich in Zukunft vermeiden... :roll:

-------------

P.S.: um den komplexitätsgrad zu erhöhen könnt ich noch nen dritten pc als zentrale mit ubuntu einbinden aber ich bin schon froh wenn es mit den beiden obrigen rechnern klappen würde

• fitcom
    • 25. April 2007 um 08:43

und was ist da bloß die mutter aller lösungen ohne dabei irgendeinen online dienst mit meinen daten versorgen zu müssen?

• fitcom
    • 23. April 2007 um 22:26
    Zitat von boardraider

Kopier doch einfach das Profilverzeichnis von einem zum anderen Rechner.

Hey diese hatte ich auch aber kann man das auch mit nem Synchronisationsprgrog so automatisieren, dass auch garantiert keine Daten verloren gehen?

Kann man selbiges auch sicher mit Thunderbird bewerkstelligen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon