Danke Leute, ich habs hin bekommen ![]()
Beiträge von Biker64
-
-
Hallo Leute

hoffentlich bin ich hier in der Rubrik richtig, ansonsten schon mal sorry im voraus.
Also, ich möchte gerne die Datei vom Passwort-Manager über ein FTP-Programm auf meinen eigenen Server hochladen damit ich immer mit meinen PC`s sysnchron bin.
Was ich bisher gegooglet habe ist, daß wohl die jetzige Datei unter FF 3.6 "signons.sqlite heisen soll.
Die ich aber leider unter WIN 7 nicht finden kann, jedenfalls nicht dort wo sie angeblich stehen soll.
C:\User\AppData\Local\Mozilla\Profiles\
Die einzige .sqlite die da drin steht ist eine urlclassifier3.Ok, das wäre das erste, aber wie ginge es weiter ?
Ich wollte das ganze über X-Marks unter Angaben meines eigenen Servers erledigen.Wäre prima wenn mir jemand weiter helfen könnte......danke schon mal im voraus
See you / Biker
-
Hallo Leute,
Mir ist ein Gedanke gekommen und vielleicht gibt`s dafür ja auch eine Lösung.
Also,
bei mir steht ein Rechner, der als eine Art Server fungiert.
Dieser ist immer an und ich greife auf ihn von zwei anderen PC`s über Router mit versch. Programmen zu, was auch alles ganz gut funktioniert.
Jetzt dachte ich mir grade, es wäre doch gar nicht schlecht, wenn ich Firefox so einrichten könnte, daß wenn ich z.B. ein neues Bookmark anlege, oder den Style ändere, oder ein neues Passwort im Passwort-manager anlege, dieses automatisch für alle anderen PC´s übernommen wird.Nur mal so als Beispiel :
Ich lege mir auf dem Laptop ein neues Bookmark von sagen wir mal "Computer-Base" und dem Ordner "Foren" an.
Wenn ich dann an den "Server" oder den anderen PC gehe, sollte dann auch das neue Bookmark eingetragen sein und genauso anders rum.Ist so etwas machbar ?
Kann ich meinem Firefox auf dem Laptop sagen, wo es sich die Daten wie z.B. Bookmark.htm, oder diese beiden Passwort-Manager Dateien aus dem vorigen Thema holen soll ?
Ich hoffe, daß ich mich halbswegs klar verständlich machen konnte und freue mich schon auf Eure Ideen.
So long.........Bikergruss
P.S.
Übrigens, das Addon Foxmark habe ich bereits ausprobiert, aber ich möchte es einfach vermeiden Dateien online zu stellen, ist mir einfach zu unsicher.
Aber vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie man das Prog. einstellt daß es im eigenen Netz funktioniert.
Biker64 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen