1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. safran

Beiträge von safran

• Firefox geht mir langsam aber sicher auf den Geist

• safran
    • 18. April 2007 um 14:06

Zum Beispiel für mich fast unentberlich
    View formatted source
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/697

Firebug ist für mich leider keine Alternative, da ich noch nicht zwei Monitore an meiner Kiste habe, anders kann man mit dieser Extension meiner Meinung nach nicht arbeiten. Leosearch so wie ich es unter FF 1.5.0.10 habe ist auch nicht mehr so komfortabel in der Anwendung zu haben. Im übrigen finde ich Opera 9.20 neuerdings den komfortabelsten und geilsten Browser. Ich als alter Netscape Fan, die Version 7.2e habe ich noch auf meiner Kiste, hätte nie gedacht, dies einmal von mir geben zu müssen. Die FF/Mozilla-Extension sind Leistungen von Idealisten, die sicher auch ich zu schätzen weiss, und keine Leistung von Mozilla direkt oder irre ich mich schon wieder einmal? Dies Extension waren mein Hauptgrund um zu FF zu wechseln. Auf meiner Kiste sind nähmlich noch Seamonkey 1.1.1 , Netscape 7.2e Opera 9.10, Opera 9.20 K-Melon und IE 7, IE6 und IE 5.5.
    Der Grund ist einfach der, um meine Webseiten die ich erstelle. zu testen und nicht weil ich ein Browser Freak bin. Würde ich keine Websiten erstellen würde ich Opera und FF benutzen, mehr nicht. Die Zeiten von Netscape sind leider vorbei, ab Version 6 bis 8.1.3 nur noch Schrott.

• safran
    • 18. April 2007 um 13:01

Danke Road-Runner für den Hinweis. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, wenn ich eine neue Firefox Version in ein
    seperates Verzeichnis neu installiere auch das zugehörige Profile erstellt wird. Ist einfach mühsam. Opera
    und Netscape und auch die Mozilla Suite(n) schaften/schaffen dies. Na was solls. Prinzipiell funktionert es aber mit
    meinen beider FF Versionen 1.5.0.10 und 2.0.0.3 wenn ich die Browser starte. Allerdings, wenn ich die
    html oder htm Files aus dem Explorer oder aus Totalcommander starte, erhalte ich die Fehlermeldung: Datei nicht gefunden.
    Dabe öffnet sich auch der Profilemager. Die beiden Firefox Versionen sind folgendermasen konfiguriert.

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Firefox 1.5.0.10" für FF 1.5.0.10 und
    "C:\Programme\Mozilla Firefox 2.0.0.3\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Firefox 2.0.0.3" für FF 2.0.0.3

MOZ_NO_REMOTE=1 ist als Envirement Variable gesetzt. Benutze ich Send to an die beiden FF Versionen funktioniert
    dies interessanterweise ohne Problem. Finde ich aber lästig. Hier könnte ich noch einen Tip gebrauchen. Besten Dank.
    Grüsse aus Basel.

PS. Es gibt Software die immer funktioniert, z.B. Format C:/ Q und auf einige der doofen Bemerkungen kann ich bestens verzichten. FF 1.5.0.10 will ich aus Gründen von Extension behalten die unter FF 2.0.0.3 nicht funktionieren. Also diskutieren einige am Problem vorbei. Bis heute oder besser gesagt gestern, hatte ich auch immer nur einen Fuchs auf der Kiste. Damit ergeben sich auch keine Problem, ihr Besserwisser.

• safran
    • 18. April 2007 um 00:55

Habe heute Firefox 2.0.0.3 installiert. Es ist schon jedesmal ein Affentheater
    mit den Extension. Leo search z.B. kann ich auch nicht mehr verwenden.
    Wenn ich FF 1.0.5.10 und 2.0.0.3 beide in einem seperaten Verzeichnis installiere, kommen sich die beiden ins Gehege. Ist einfach schwach!!!
    Bei Netscape und Opera ist dies ohne Probleme möglich. Wenn es mit Firefox so weiter geht (bei jeder neuen Version einfach wieder ein paar neue und/oder andere Probleme auch CSS Bugs) gehört dieser Browser in den Mülleimer, sorry. Ich benutzte Firefox seit der Version 1.0 und war bis zur Version 1.5.0.10 damit eigentlich sehr zufrieden, aber jetzt stinkt es mir allmählich.

Grüsse an Mozilla aus Basel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon