1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. safran

Beiträge von safran

• Lokales HTML validieren funktioniert nicht mehr

• safran
    • 13. April 2015 um 04:30

Hallo Du Mimose.

Es steht jemanden wie mir, der FF seit Version 3.5 benutzt schon zu, einmal auszudrücken was aus diesem einstmal genialen Ding geworden ist. Würde ich keine Webseiten erstellen, würde ich diese Ding schon längst dahin schmeissen, wo es hingehört, nämlich in die Tonne. Und den Nachweis ob es wiklich am Web Developer Add on oder doch eher an Mozilla FF liegt, fehlt ganz einfach! Mozilla ist eben wegen ein paar wirklich genialen Erweiteungen z.B. Aardvarg,Firebug,FireQuery, DOM Inspetror, x-ray , View Source Width (dafizilla) und noch ein paar anderen gross geworden und nicht weil er so ein Super Browser ist. Also würde ich wenn ich Mozilla wäre, diesen Sachverhalt nicht einfach danieder legen. Opera ist schon lange der bessere und vorallem stabilere Browser und in Sachen HTML5 dem FF auch um einge überlegen.
    Seit Google seine Pfoten auch bei Mozilla nieder gelassen hat, sollte es einem auch nicht wundern. Dies habe ich ehrlicher weise auch übersehen. Lies mal alle die Berichte über die Abstürtze von Google Chrome und über die Unart (Google Chrome 64Bit Version) bei der Installation einfach einen untauglichen Eintrag, mal nett ausgedrückt, in der Registry zu setzten, die dann ein Update verunmöglicht. Lapidare Chrome Meldung, Chrome-Browser: Updates sind durch den Administrator deaktiviert: http://praxistipps.chip.de/chrome-updates…t-was-tun_36731
    Dazu noch meine bissige Anmerkung zu dieser Sauerei. Google Chrome erstellt diesen Eintrag und nicht der Osterhase und der Admin sowieso nicht.

Und es soll mich jetzt wirklich keiner mehr fragen warum ich FF und Chrome eigentlich noch benutze. Weil ich Webseiten erstelle. Würd ich dies nicht, hätte ich nur Opera auf meiner Kiste, allen klar?

Ich weiss was ich nicht weiss. Ich bin seit Windows 3.1 (1992) dabei.
    Das wars. Probleme gelöst. Es gibt zum Glück noch die Utilu Mozilla Firefox Collection, das bald noch einzig vernünfige von diesem Verein.

Gute Woche safran

• safran
    • 11. April 2015 um 20:56

Guten Abend
    Woher stammt die obgenannte Meldung ? Bei mir erscheint diese nicht.

Das stimmt so einfach nicht. Ich habe FF 37.0.1 Final deinstalliert alle FF Profile kompl. gelöscht und FF 37.0.1 Final
    neu installiert.

Wenn ich nun via Web Deveoper 1.2.5 Lokales HTML validieren benutze erscheint zuerst in der Adress Zeile chrome://web-developer/content/validation/html.html dann passiert aber weiter nichts mehr. http://validator.w3.org/check erscheint so dann anschliessend also gar nicht mehr.

Nun habe ich noch die Utilu Mozilla Firefox Collection 1.1.1.3 installiert.
    Wenn ich nun via Web Deveoper 1.2.7 Lokales HTML validieren benutze erscheint zuerst in der Adress Zeile chrome://web-developer/content/validation/html.html und danach erscheint dann auch http://validator.w3.org/check

In Mozilla Firefox 31.6.0.0 ESR, Mozilla Firefox 33.1.1.0 und Mozilla Firefox 35.0.1.0 funktioniert es also!
    Hier wurde aber Web Deveoper 1.2.7 als Add On insalliert. Dieses Add On findet man aber im Netz nicht bzw. kann bei http://chrispederick.com/work/web-developer/history/firefox/ auch nicht herunter geladen werden.

Fazit: Web Deveoper 1.2.5 / 1.2.7 nicht mit FF ab Version 35.x.x.x kompatibel oder vielleicht wird User Agent String nicht erkannt. ich weiss es einfach nicht.

In Mozilla Firefox 36.0.4.0 funktionert es dann natürlich wieder nicht. Einfach Scheisse mit den FF's, sorry.

Gruss safran

• safran
    • 11. April 2015 um 05:38

Seit der FF Version 35 bis 37.0.1 funktioniert das lokale HTML Validieren (webdeveloper add on) nicht mehr. Was ist denn jetzt schon wieder das Problem? Mit jeder neuen FF Version einfach ein paar neue Probleme, ein fach toll.
    Gruss safran

• Firefox ? blockiert das System.

• safran
    • 21. Januar 2014 um 01:58

Hallo Basler

Nimm einmal den FF ESR 24.2.0. Ich habe mit FF 26.0 auch nur noch Probleme. Z.B moniert er bei Seiten mit dem HTML5 Video Tag dauernd: Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht etc. siehe begefügtes Bild. Mit FF ESR 24.2.0 hab ich dieses Problem nicht. Abschliessend möchte ich einfach einmal erwähnen, dass sich FF langsam aber sicher zum Schrott Browser etabliert. Seit der Version 14 nur Probleme, sorry.
    Schönen Tag noch
    safran

Bilder

• Firefox_2013-12-19_07h42_21.jpg
      • 18,96 kB
      • 556 × 117
  • JS alert Fenster ab FF 6.0 wird nicht mehr korrekt angzeigt

• safran
    • 19. Oktober 2012 um 00:26

Dies ist genau der Punkt! Muss ich mich halt mit dem FF-Furz abfinden. Danke .Hermes für Deine gute Erläuterung, Du hast wirklich verstanden was ich meinte und was mich an diesem Vorgehen von FF stört.
    Gruss safran

• safran
    • 17. Oktober 2012 um 10:58

Seamonkey, Opera,IE8, Goggle Chrome (alles aktuelle Versionen, IE 9 und IE 10 habe ich nocht nicht, da immer noch glücklicher WinXP User) zeigen das JS alert Fenster wie gehabt. Nur FF muss halt wieder seinen eigenen Weg gehen. Würde ich nicht Webseiten bauen, könnte ich auf FF bestens verzichten. Und ob die Titelleiste schlicht und ergreifend absolut keinen Sinn und keine Daseinsberechtigung mehr hat ,bezweifle ich jetzt acuh schlicht und einfach .
    Einen schönen Tag noch
    safran

• safran
    • 16. Oktober 2012 um 23:52

Hallo
    Wieso wird ein JavaScrip alert Fenster so ab FF 6.x nur noch ohne Titelleiste angezeigt?

Bis FF 3.6.28

[Blockierte Grafik: http://www.gkammermann.ch/bilder/alert%20bis%20FF%203.6.28.png]

so ab FF 6.x bis FF 16.0.1

[Blockierte Grafik: http://www.gkammermann.ch/bilder/alert%20ab%20FF%206x%20.png]

Für Hinweise besten Dank
    safran

• Real Player Downloader geht nicht mehr

• safran
    • 30. Juni 2010 um 04:49
    Zitat von safran

Im weiteren habe ich nicht um Hilfe gebeten... Dann bist du hier doppel fehl am Platze, denn das ist ein Forum für Firefox-Nutzer, die auch Hilfe brauchen. Und die werden durch solche Leute wie dich mit ihren Beiträgen verunsichert und irritiert.

Wenn Du schon das Gefühl hast mich zu belehren, dann zitiere mich bitte vollständig. Ich habe gepostet:
    Im weiteren habe ich nicht um Hilfe gebeten sondern nur die Sache mit dem Realplayer Plugin bestätigt.

Zum Kindergarten-Forum: Zitat von laptopper 26.06.2010, 18:39
    Wie ich darauf komme? Na, schau Dir doch mal einen Teil der Antworten auf den von mir eröffneten Strang an ... einen Teil davon empfinde ich als "Vera****ung. Dabei bleibe ich.

Recht hat er!

Und nur so nebenbei. Ich hatte bis jetzt noch keinen Browser, der so viele unerklärliche Abstürze produzierte wie der Firefox. Es ist allerdings in letzter Zeit um einiges besser geworden. Meine Kiste ist sauber. Ich bin schon seit Windows 3.1 dabei und habe also schon einiges erlebt. Können wir es damit belassen?
    Gruss aus Helvetien

• safran
    • 29. Juni 2010 um 01:04
    Zitat von Fox2Fox

Du benutzt Firefox seit mindestens der Version 2.0. Trotzdem bist du mittlerweile bei 3.6.6 angekommen, meckerst aber immer noch und stiehlst anderen Leuten die Zeit.
    Wenn Opera für dich der bessere Browser ist, dann nutze ihn auch und lade deinen Frust dann im Opera-Forum ab.
    Wenn man sich deine anderen Threads anschaut, dann wird es klar :lol:

Reg Dich nur nicht künstlich auf. Das andere Meinungen in diesem Kindergarten Forum nicht gefragt sind, ist ja bekannt.
    Im weiteren habe ich nicht um Hilfe gebeten sondern nur die Sache mit dem Realplayer Plugin bestätigt. Somit stehle ich niemanden die Zeit. Und was Opera angeht den benutze ich auch des öfteren. Firefox benutze ich nur beim erstellen von Webseiten wegen Aardvark, Firebug, ViewSourceWith, X-Ray, lori und Webdeveloper. Wie Ihr zum Teil mit Hilfe suchenden umgeht ist einfach bedenklich. Wenn Dir Meinungen anderer nicht passen, dann reagiere doch einfach nicht. Du stiehlst Dir selbst die Zeit.
    Schönen Tag noch und bis in ca. 2 Jahren wieder.

• safran
    • 27. Juni 2010 um 21:50
    Zitat von laptopper

Danke, verzichte auf weitere Antworten. Vera***schen kann ich mich selbst.
    Eigenartige Vorstellung von Support-Forum hier ...

Ich kann Dir nur zustimmen. Das gleiche Problem habe ich nun auch (und hatt es schon mehrmals) nach einem FF Update und jetzt eben wieder beim Update von 3.6.5 auf Version 3.6.6. Firefox ist einfach Flickwerk. Der viel zerrissene IE7 und IE8 kennt dieses Problem nicht! Nix als Probleme mit dieser Missgeburt Firefox. Nur wegen den tausenden zum Teil wirklich unützen Extesnion hat sich dieses Spielzeug so rasend verbreitet. Opera ist eindeutig der bessere Browser!
    Tolle Woche allen und gratuliere zum 4:1
    Grüsse aus der Schweiz

• Nichts als Ärger mit Firefox 3.5

• safran
    • 17. Juli 2009 um 09:53

Firefox 3.5 ist einfach eine Katastrophe. Wohl zu früh auf uns losgelassen??? Zurück nach FF 3.0.11 ist im Moment das Beste.
    Gruss aus Basel

• Firefox 3.0.6 Problem mit JavaScript

• safran
    • 28. Februar 2009 um 01:42
    Zitat

Alle Seiten die nicht valide sind, verlassen sich auf Fehlerkorrektur. Für Fehlerkorrektur gibt es aber keine Regeln, wie z.B. für korrektes HTML. ; )

Genau. Man sollte doch des öftern wieder SELFHTML besuchen. Immer noch etwas vom besten und kompetentesten im Netz. Danke Stefan Münz!
    So sollte es eben sein:

HTML
    <DOCTYPE>
    <html>
    <head>
    <title>Java Script aktiviert oder deaktiviert ?</title>
    <meta>
    </head>
    <body>
    	<script>
    		window.location.href="index.php";
    	</script>
    	<noscript>
    	  <p>
    	    www.jerrysbar.ch<br><br>
    	    Bei Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert!<br>
    	    Um unsere Seite zu betrachten, müssen Sie bei Ihrem Browser JavaScript aktivieren!<br><br>
    	    Wir versichern Ihnen, dass keine Manipulationen auf Ihrem Computer getätigt werden!<br>
    	    Der Grund für die Aktivierung von Java-Script auf Ihrem Browser besteht in der Hauptsache darin, <br>unsere Foto-Galerie zu betrachten.
    	    <br><br>
    	    Bitte ändern Sie dies und besuchen uns dann erneut.
    	    <br>
    	    webmaster:&nbsp;www.jerrysbar.ch&nbsp;/&nbsp;CH-4051&nbsp;Basel&nbsp;&copy;&nbsp;2006-2009
    	  </p>
      </noscript>
    </body>
    </html>
    Alles anzeigen

Quelle: http://de.selfhtml.org/html/transit/scripts.htm#noscript

Von welchem Klugsch... im Netz ich meinem schlampigen Code her habe (jetzt stimme ich zu), weiss ich leider oder Gott sei Dank, nicht mehr. Da hab ich ja direckt Massel gehabt, das dies auf Grund der Browser Toleranz bis vor kurzem noch funktionierte.

Der Grund für JavaScript Einsatz in der Galerie ist folgender.
    Beim IE 6 müsste man ansonsten bei den Thumbnails immer das Browser Fenster maximieren, auch bei Anwendung von target="blank", was ich und andere als lästig empfanden. Eine alternative Methode habe ich noch nicht gefunden.

Hier der verwendete Code.

Code
    function oeffne_max(adr) {
      neufens=window.open("","hfens","toolbar=no,location=no,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,menubar=no");
      neufens.moveTo(0,0);
      neufens.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
      neufens.location.href=adr;
    }

<a href="javascript:oeffne_max('galerie/26032005/thumb.html')">

Schönes Wochenende und vielen Dank für die Hinweise die mich forderten, aber doch noch zum Ziel führten.

• safran
    • 27. Februar 2009 um 23:16
    Zitat

Die Lesezeichen Verwaltung ist als idiotisch zu bezeichnen!
    Das ist keine Kritik, das ist unsachliches Rumnörgeln, mit dem keiner was anfangen kann und sich auch keiner drum kümmern wird.

Ich bin nicht der erste und einzige der dieser Meinung ist.

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich auch mit dem FF 3.0.6 hier
    Probleme mit den Tag Buttons im Forum habe (keine Reaktion), mit Opera 9.63 funktioniert es aber.

Wieso funktionierte den mein "schlampiges HTML" in den letzten zwölf Monaten? Der entsprechende Code stammt gar nicht von mir, habe ich irgenwo im Netz gefunden, werde nochmals nach diesem suchen.

Zitat

Gutes Webdesign sieht anders aus

Also so beschissen sieht diese Seite nun auch wieder nicht aus. Bin kein Profi Web Worker. Das besondere an der Galerie ist z.B. das diese rassig
    (schnell) die Bilder lädt. Keine unötigen Schnörkel und Effekthascherei. Unser Gäste haben keine Lust 1 Stunde vor der Kiste zu sitzen um z.B 100 Fotos zu sichten

Zur Aussperrung der ganzen Seite wenn Javascript deaktiviert ist, muss ich Dir aber recht geben. Dies werde ich nun anders lösen.

Schönes Wochenende

Nachtrag:
    Problem ist gelöst. Es ist nicht das beanstandete p Tag im Header, sondern das falsche und überflüssige noscript

</script>
    <noscript> // also hier
    <p>

• safran
    • 27. Februar 2009 um 19:22

Guten Abend

Beim Firefox 3.0.6 habe ich folgendes Problem. Bevor die index.php aufgerufen wird checke ich via index.html ob der User JavaScript deaktiviert hat. Wenn ja, erfolgt eine entrepchende Meldung.

FF 3.0.6 ist der einzige Browser der dies nicht frisst. Bei IE7, Opera 9.63, Seamonkey 1.1.14, K-Meleon 1.5.2 funktioniert dies nur beim ach so gehypten FF wieder einmal nicht.

Der Code lautet:

<DOCTYPE>
    <html>
    <head>
    <title>Java Script aktiviert oder deaktiviert ?</title>

<script>
    <Verstecke>
    </script>
    <noscript>
    <p>
    http://www.jerrysbar.ch<br><br>
    Bei Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert!<br>
    Um unsere Seite zu betrachten, müssen Sie bei Ihrem Browser JavaScript aktivieren!<br><br>
    Wir versichern Ihnen, dass keine Manipulationen auf Ihrem Computer getätigt werden!<br>
    Der Grund für die Aktivierung von Java-Script auf Ihrem Browser besteht in der Hauptsache darin, <br>unsere Foto-Galerie zu betrachten.
    <br><br>
    Bitte ändern Sie dies und besuchen uns dann erneut.
    <br>
    webmaster:&nbsp;http://www.jerrysbar.ch&nbsp;/&nbsp;CH-4051&nbsp;Basel&nbsp;&copy;&nbsp;2006-2009
    </p>
    </noscript>
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>

Man kann dies auf http://www.jerrysbar.ch testen

Mit FF 2.0.0.20 funktioniert dies noch.
    Ich habe übrigens eine Neuinstallation von FF 3.0.6 vorgenommen (alten Profile Ordner vorher gelöscht). Gebracht hat es nichts.
    Woran liegt es nun, schon wieder ein neuer Bug mehr ????

Weiter Kritik an FF 3.0.6
    Die Lesezeichen Verwaltung ist als idiotisch zu bezeichnen!
    Das Reload via F5 funktioniert meistens nicht.
    Zu viele Abstürze.
    Grüsse aus Basel

• Firefox geht mir langsam aber sicher auf den Geist

• safran
    • 20. April 2007 um 08:17

Brummelchen schrieb:

Zitat

Pack dich mal an die eigene Nase, bevor du weiter rumlaberst.
    Für jemanden, der an Sendto rumfummelt, solltest du dann auch die Optionen dafür kennen

Du bist ein frecher Hund! Lies mal die Postings genauer. Ich habe nichts davon gesagt an Send To herumgefummelt zu haben, sondern dass ich Send To benutze um lokale html-Dateien an FF 1.5.x oder FF 2.0.x zu senden, ohne dass ich auch noch das Profile wählen muss. Deshalb jetzt auch Opera oder ein anderer Browser, ausser eben FF, als lokale html Verküpfung. Labere Du woanders rum!. Die Probleme sind ja gelöst! Hast Du Klugscheisser auch nicht gelesen!

safran

• safran
    • 20. April 2007 um 03:15

NightHawk56 schrieb

Zitat

Leider stimmt das so nicht ganz. Ein entscheidender Nachtei des globales Setzen der Umgebungsvariablen MOZ_NO_REMOTE wird im Firefo-Wiki unter beschrieben, hier auszugsweise
    http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_RE…ebungsvariablen

In diesem Punkt hast Du vollkomen Recht. Dieses Problem habe ich noch nicht zufriedenstellend gelöst. Im Moment habe ich als Notlösung einfach Oper 9.20 als Standardbrower. Bei dem HTML Editor Phase 5 muss ich mich im Moment einfach damit abfinden, bei dem sich öffnenden Profile Manger, das richtige Profile zu wählen. Interessanterweise funktioniert eine lokaler html (htm) Aufruf über Send To an beide FF's ohne Probelme und auch ohne ein öffnen des Profilmanagers. Dies ist ja was mich ägert. Ob ich nun FF 1.5.x oder FF 2.0x benutze, sie haben doch ihre Profile. Wenn ich diese direkt mit -P "profilename" starte, fressen sie es doch auch.

Gruss safran

PS. für Büssen: Beiträge wie solche von NightHawk56 sind produktiv!!!

• safran
    • 20. April 2007 um 02:42

Büssen meinte:

Zitat

eigentlich wollte "safran" gar keine Hilfe aus dem Forum erfahren, sondern wollte das Forum nur mit seinem enormen Wissen überzeugen, dass er eben die besseren Ideen hat.

Diese saudumme Anmerkung hättes Du Dir ersparen sollen. Natürlich suchte ich Hilfe. Ich leide noch nicht unter Profilneurose! Wawuschel und Road-Runner haben einen wesentlichen Beitrag zur Lösung meines Problemems beigetragen (nochmals Danke diesen beiden). Leute wie Du leisten ziemlich sicher keine produktiven Beiträge in Foren. Deshalb trifft man mich auch selten in Foren als Hilfe suchender. Meine Probleme mit den zwei FF's sind gelöst!

Gruss safran

• safran
    • 19. April 2007 um 17:11

Road-Runner schrieb:

Zitat

Das Gleiche macht auch FFDesktopicon für die User, die sich nicht so mit Umgebungsvariablen und Batchdateien auskennen.

Natürlich ist es jedem überlassen, entweder mit Umgebungsvariablen / Batchdateien zu arbeiten oder FFDesktopicon zu verwenden.

Das Resultat dürfte jedenfalls im Endeffekt das Gleiche sein (Starten mehrerer Versionen / mehrerer Profile)

Stimmt eben so nicht ganz. Ich wiederhole mich: Wenn ich die FF's mit den
    Parametern Firefox.exe -P "zugehöriger Profilename" starten lasse, brauche ich gar kein Profil mehr zu wählen. Diese haben ja jetzt damit ihr zugehöriges Profile
    Dies ist der Trick und damit auch komfortabler in der Anwenung!!! Zur Envirementvariable: Diese kann man auck via Windows in die Autoexec.bat einfügen. Man braucht also keine Kenntnisse in Sachen Batch Dateien. Damit möcht ich dieses Thema für mich als beendet wissen.

PS. Korrektur für mich sollte es lauten! am 20.04.2007 / 04:47

good firefox, safran

• safran
    • 19. April 2007 um 03:28

Global Associate schrieb

Zitat

Dann sei doch bitte so nett, und formuliere Dein nächstes Posting etwas deutlicher und den Titel etwas aussagefähiger.

Das Posting war klar genug. Das Problem ist ja jetzt gelöst. Nur so nebenbei:
    Das FF DesktopIcon braucht man gar nicht um mehrere FF Versionen zu fahren. Wie ich ja in meinem letzten Posting geschrieben habe ist FF DesktopIcon eher lästig.

Auch nix für ungut

• safran
    • 19. April 2007 um 00:55

Vielen lieben Dank Wawuschel für Deine beiden Links für view formatted source. Es funtkioniert. Zu FFDesktopIcon. Wenn ich meine beider FF Versionen mit den Parametern Firefox.exe 1.x -P "Profilname" und den zweiten Firefox.exe 2.x -P "Profilname" (in den Eigenschaften) konfiguriere brauche ich FFDesktopIcon gar nicht!!! Mit dem Vorteil, dass ich dann auch beim Start der beiden FF Versionen gar kein Profil mehr wählen muss. Zwei Leute: Road-Runner und eben Wawuschel haben meine Probleme wirklich erkannt. Diesen beiden Danke ich!!! Die anderen haben einfach ihren Senf dazugegeben. Zu Angel of Darkness. Dann bezweifle es halt. Ich weiss schon von was ich rede. Bin seit Windows 3.11 dabei. Damit sind alle FF Probleme für mich gelöst. Ich weiss was ich nicht weiss.

Gruss aus Basel pinball

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon