1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. martinschniewind

Beiträge von martinschniewind

• Updatefehler Version 2.0.0.1 ==> 2.0.0.2

• martinschniewind
    • 19. April 2007 um 10:55

Hallo nochmal,

diese Vorgehensweise hat Erfolg gebracht:

- Anmelden als Administrator
      - Dem eingeschränkten Benutzer Admin-Rechte geben
      - Anmelden als eingeschr. Benutzer
      - Firefox starten -> Update wird durchgeführt
      - Anmelden als Administrator
      - Dem eingeschränkten Benutzer Admin-Rechte wieder nehmen
      - Anmelden als eingeschr. Benutzer
      - Firefox starten -> keine Fehlermeldung mehr

Im konkreten Fall musste ich den Benutzer (= Domänenbenutzer) zuerst als lokales Benutzerkonto definieren. Ich hoffe jetzt nur, dass beim nächsten Update wieder alles glatt läuft.

Vielen Dank für die Hilfe,

Martin

• martinschniewind
    • 17. April 2007 um 16:35

Danke für deine Mühe.

Einen Teil der Beiträge hatte ich bereits gelesen. Ich gestehe, dass ich genau diese Sache nicht versucht habe: Nämlich dem Benutzerkonto vorübergehen Administratorrechte zu geben.

Möglicherweise werde ich dabei auf Schwierigkeiten stoßen, da es sich um Domänenbenutzer und nicht um lokale Benutzerkonten handelt. Ich hatte gehofft, über "Ausführen als Administrator" den gewünschten Effekt erzielen zu können - aber das ist ja offenbar nicht der Fall.

Ich werde hier morgen mitteilen, ob ich weitergekommen bin.

• martinschniewind
    • 17. April 2007 um 08:01

Hm. Das hilft jetzt nicht wirklich. Denn die obstruse Fehlermeldung erscheint definitiv. Was genau willst du mir also sagen?
    Mir kommt es so vor, dass das Update an sich durchgeführt worden ist: Unter dem Administrator-Konto gibt es schließlich kein Gehake. Auch behauptet die Software-Verwaltung von Windows, dass Version 2.0.0.3 installiert sei. Das würde erklären, warum diese Update-Dateien nicht (mehr) vorhanden sind/waren.
    Wieso alse diese Meldung bei Anmeldung als Nutzer mit eingeschränkten Rechten?

• martinschniewind
    • 16. April 2007 um 19:15

Habe das Problem der "Endlosschleife" im Update von 2.0.0.1 bei einer Kundin. Der Workaround blieb erfolglos:

• Die Dateien active-update.xml und update.xml sowie den Ordner update habe ich gar nicht erst im Programmordner entdecken können.
    • Die Deinstallation von FX 2.0.0.1 via Systemsteuerung und anschließende Installation von 2.0.0.3 erbrachte keine Änderung des Phänomens.
    • Eine Neuinstallation nach Umbenennen des alten Programmordners brachte keine Besserung.
    • Auch das Anlegen eines neuen Profils änderte nichts.

Die bekannte Fehlermeldung erscheint nur beim Start von Fx unter einem eingeschränkten Benutzerkonto. Beim Start mit Administratorrechten läuft alles wie erwartet.

Besonderheit: Auf diesem System waren bereits frühe (0.9x)-Versionen von Fx installiert - das kann ich zumindest aus einigen Schlüsseln in der Registry entnehmen. Auf welche Weise das Upgrade auf 1.x erfolgte, kann ich nicht sagen.

System: Win XP Prof SP-2

Was tun?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon