1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. operafan

Beiträge von operafan

• [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

• operafan
    • 16. April 2007 um 16:57

Du hast viele gute Gründe aufgeführt. Jetzt ist der Hotkey halt so wie er ist und eine nochmalige Änderung ist zu aufwendig. Naja, dann benenne bitte wenigstens Meta in Cmd oder Befehl um, denn den Meta-Key gibts bestimmt nicht in Windows und die Mac-User sollen sich doch nicht zu sehr wundern...

Danke trotzdem für die gute Erweiterung. Weiter so! :)

• operafan
    • 16. April 2007 um 16:37

Das freut mich wirklich zu lesen, dass Du extra darauf geachtet hast, dass es auf allen Plattformen läuft :)

Zitat

bei ALT+N war ich mir einfach sicher, das er auf jedem System funktionieren würde - außerdem war er noch nicht in dieser Liste: http://kb.mozillazine.org/Keyboard_short…s_%28Firefox%29

Ich möchte vorschlagen, Ctrl-Enter als Hotkey zu nehmen. Die Liste in der Knowledge Base hat noch keinen solchen Eintrag. Damit das ganze auch unter Mac OS X wie gewohnt funktioniert, braucht man nur modifiers="accel" zu setzen. Das Ergebnis ist Ctrl-Enter auf Windows und Cmd-Enter auf dem Mac :) Denn alles, was unter Win/Linux "Ctrl" ist, läuft auf dem Mac über "Cmd". Das ist genau der vorgesehene Einsatzbereich von accel, damit der Hotkey auf jedem System funktioniert :)

Ich habe gerade versucht, es auszuprobieren, in dem ich die SecureLogin.xpi modde. Meine gemoddete XPI lässt sich nicht als AddOn installieren. Würde aber eine XPI von Dir vortesten, ob auf dem Mac der Hotkey funktioniert. Schick sie mir einfach, er wird funktionieren! :)

• operafan
    • 16. April 2007 um 15:15

Erstmal besten Dank für diese geniale Erweiterung. Operas Zauberstab hatte mich auch abhängig gemacht ... :)

Allerdings scheint mir der Hotkey eher zufällig zustande gekommen zu sein. Warum nimmst Du nicht den bekannten Hotkey, damit man das nicht von Hand einstellen muss? :)

Habe den Hotkey bei mir auf Apfel-Enter gelegt, so wie ich es von Opera gewohnt bin. Dies funktioniert gut, jedoch erkennt SecureLogin die Apfel-Taste als "Meta" statt als "Cmd" (Command) bzw. "Befehl".

Ansonsten: Weiter so! :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon