1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Carol24

Beiträge von Carol24

• DSL-Flatrate gesucht

• Carol24
    • 20. Juni 2007 um 01:33

Die Idee mit dem "Bestellen am Telefon" halte ich für gar keine gute Idee.

Aber vielleicht hilft ein Trick: Wenn Ihr die Störungsstelle anruft und Euch über irgendein angebliches Problem beschwert, dann kann man sogar bei der T-Com auf hilfsbereite Damen treffen. Wenn man dann zwischendurch einmal fragt, welche maximale Synchronisation für den eigenen Anschluss denn überhaupt möglich sei, dann wird sie evtl. sofort und in Eurem Beisein (d.h. Ihr könnt den Test an Eurem Modem mitverfolgen) den Anschluss testen. Ich habe im Bekanntenkreis mitbekomen, dass man auf diesem Wege ehrliche und korrekte Informationen bekommen kann.

Nichts für ungut, aber die richtigen Informationen VOR einem Vertragsabschluss sind sicher hilfreicher als ein neuer Vertrag, mit dem die T-Com zwar ihren Marktanteil aufbessert den sie später aber nicht erfüllen kann.

8)

• DSL-Flatrate gesucht

• Carol24
    • 19. Juni 2007 um 22:46

Habe schon an anderer Stelle gewarnt, will es hier aber in Kurzfassung wiederholen.

Telekom hat mich vor über einem Jahr zur Umstellung auf DSL-6000 beschwatzt. Angeblich billiger, schneller und überhaupt ... Hatte vorher T-Online 1000 ohne Mindestlaufzeit und monatlicher Kündigung.
    Der Haken: Trotz aller Versuche schafft die T-Com es nicht, mir 6000 ins Haus zu liefern. Der Grund: Ich liege mehr als 1,5 km vom nächsten Verteilerknoten entfernt. Messungen ergeben bei mir immer nur Werte zwischen 1000 und 2000. Aber die T-Com kassiert fleissig weiter für 6000 und die Laufzeit ist jetzt 12 Monate.

Auf der Testseite, wo die Verfügbarkeit getestet werden kann, meldet die T-Com für meine Strasse immer weiter 6000. Also: Verlasst Euch weder auf diesen Test, noch auf das, was die flotten Berater im T-Punkt plappern. Die sind nur an neuen Verträgen interessiert und nicht daran, ob die Sache technisch überhaupt funktioniert. Vermutlich bekommen die Mitarbeiter dort "Abschussprämien".

• DSL: Kann nur 20% der Leitungskapazität nutzen bei T-Com

• Carol24
    • 10. April 2007 um 21:05

Es wundert mich nicht, dass meine Erfahrung kein Einzelfall ist. Habe gerade bei Tkom-Check meine Anschlüsse prüfen lassen. Ergebnis: bis 16000 sei angeblich möglich. Aber erst bei einem echten Auftrag will man die tatsächliche Vefügbarkeit prüfen. Toll, oder ? :x:x

• DSL: Kann nur 20% der Leitungskapazität nutzen bei T-Com

• Carol24
    • 10. April 2007 um 01:14

Habe das gleiche Problem. Im T-Punkt habe ich mich zur Umstellung von DSL 1000 auf 6000 beschwatzen lassen: "Das ist billiger und viel besser". Bis zum Umstellungstermin ging mit dem alten 1000er alles wie gewohnt. Am Termin ging dann gar nichts mehr. Bei meiner Beschwerde testete man dann die Verbindungsdaten und stellte fest, dass mein Wohnort gar nicht auf 6000 umgestellt werden könne. Angeblicher Grund: Die Leitungslänge zum nächsten Verteil- oder Knotenpunkt sei länger als 1,5 km. Man schlug mir dann am Telefon vor, ich solle alle angeschlossenen Geräte (wie Drucker u.ä) abschalten, die Idee war natürlich bestechend, aber es klappte natürlich immer noch nichts. Dann schlug man mir vor "die Synchronisation probeweise auf 2000 einzustellen, dabei müsse ich den Router aber immer eingeschaltet lassen. Ausserdem schickte man einen Monteur vorbei, der das Problem mit dem zu grossen Abstand zum Knoten noch einmal bestätigte. Achtung also bei Verträgen mit hohen Übertragungsraten: Die wunderbare Tkom kassiert bei mir DSL-6000 und liefert DSL-1000 bis evtl.2000, obwohl man doch bei der "Beratung" im T-Punkt genau wusste, dass 6000 in meiner Strasse nicht funktioniert.

Wer hat ähnliche Erfahrung ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon