1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MarioF

Beiträge von MarioF

• Absturz mit embed-Tag

• MarioF
    • 9. April 2007 um 12:38
    Zitat von HaMF

Ansonsten wär ne Firefox/Windows-Version auch nicht schlecht als Hintergrundinformation...

...und genau deshalb hab' ich's auch angegeben :P ;)

Das verwendete Plugin ist VideoLAN. Einmal als Version 0.8.2 und einmal 0.8.4a.

Sorry, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass VLC der doofe sein könnte. Aber ist es nicht generell schlecht, dass FF sich dabei voll und ganz auf das Plugin verlässt und dann mit in den Abgrund rauscht?

• Absturz mit embed-Tag

• MarioF
    • 9. April 2007 um 10:48

Moin Leute,

folgendes wurde unter Windows XP SP2 mit FF 2.0.0.3 getestet (auch im SafeMode).

Ich habe eben herausgefunden, dass bestimmter Code mit dem embed-Tag reproduzierbar zum Absturz von FF führt. Ob sich dieses für eine Injektion von Schadcode ausnutzen lässt, wäre noch zu klären.

Auf dem einen PC bekam ich die windowsübliche Meldung "Fehler in Anwendung" und dass der Vorgang "read" nicht ausgeführt werden konnte. Auf dem anderen PC beendete sich FF einfach ohne Meldung.

Erstmal fände ich interessant, ob das bei anderen ebenso auftritt. Testet es doch bitte mal. Dabei bitte die beiden Spiegelstriche vor dem embed-Tag durch öffnende, spitze Klammern ersetzen. Sorry, die Forensoftware wollte das anders nicht nehmen.

HTML
    <html>
    <body>
    <p>

file1<br>
    -embed src="file1" type="audio/mpeg"></embed>
    <br>
    file2<br>
    -embed src="file2" type="audio/mpeg"></embed>

</p>
    </body>
    </html>