1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mada

Beiträge von Mada

• Umlaute und >>

• Mada
    • 25. April 2009 um 10:09

Moin Moin

Das gleiche Problem habe ich auch seit geraumer Zeit!

Daher finde ich diese Antworten nicht besonders hilfreich.

Gibt es eine Lösung?
    Default-Kodierungswahl steht bei mir auf ISO-8859-1.
    Ob Amzon.de oder viele andere Seiten, selbst Google zeigen bei mir Umlaute als scriptische Zeichen an.

Ist ein Zeichensatz kaputt oder muss man eine Sprache nachladen?
    Wie behebt man dies Problem?

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 9. April 2007 um 23:12

So, Firefox komplett runter geworfen, alles gereinigt, alle Spuren löschen lassen und FF neuinstalliert.
    Die Rechtschreibprüfung funktioniert auf jedenfall schon mal.

Aber das kann nicht der Weg sein.

Mal sehen was mit den anderen Fehlern ist.

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 9. April 2007 um 22:49

das hatte ich zwar schon installiert, auch nach einer nochmaligen Installation funktioniert es immer noch nicht.

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 9. April 2007 um 21:48
    Zitat von AngelOfDarkness

Du musst natürlich auch das deutsche Wörterbuch erst installieren.
    Nimm das von http://www.erweiterungen.de.

Des weiteren muss die Rechtschreibeüberprüfung in den Einstellungen
    aktiviert sein.

...:AOD:...

Genau das habe ich schon getan und auch hier so beschrieben.

[Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/1842/capture00302mc6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/2725/capture00303dr0.jpg]

Aber ich sehe schon, am besten die Updatefunktion abschalten und Updates komplett runterladen, die alte Version deinstallieren und dann erst die neue Version installieren.
    So zusagen ist die Updatefunktion bei dem FF nicht ausgereift.

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 9. April 2007 um 20:36

Also, ich habe den alten Eintrag von FF im Ausnahmen-Menü der Firewall gelöscht, neu gestartet und in den Ausnahmen-Menü FF wieder eingetragen.
    Aber ob sich etwas geändert hat, kann ich erst später sagen.

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 9. April 2007 um 20:22

Einer Firewall ist der Weg/Pfad relativ egal, es kommt einer
    Firewall hauptsächlich auf die Versionsnummer an. Ist diese
    anders, als die tatsächlich verwendete kann diese (Firewall)
    Probleme machen.

Dieses Kontext-Menü bekommst du mit Rechtsklick in ein Textfeld,
    in welchem du schreibst. Hier z.B. im Forum beim Antworten etc...

Hmmm, wie stellt die Firewall die Versionsnummer fest?? Wo ist diese ersichtlich??
    In der Firewall kann ich nur den Pfad von FF ersehen.

Ich kenne dieses Kontext-Menü nicht.
    Und damit ihr mich nicht für dämlich haltet, hier ein Screenshot meines Menüs.

[Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/879/capture00301oz9.jpg]

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 9. April 2007 um 19:08

Profil habe ich neu erstellt, in dem ich das alte komplett gelöscht habe.
    Der Pfad zur FF exe ist also gleich geblieben und nur diesen Pfad kennt die Firewall. Also hier wüsste ich nicht was ich der Firewall erzählen sollte.

Zum Menue: Diese Bild sagt mir leider nichts.
    Wo klappt sich das auf??

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 9. April 2007 um 16:44

Leider weiss ich nicht in welchem Menü ich einen Harken setzen soll.

Ich vermute, das dies einfrieren mit dem Mediaplayer von Adobe zutun hat.
    Trotz neuem Profil, friert Firefox ein wenn mehr als 2 Fenster auf sind, und einer von diesen aktualisiert bzw. geschlossen wird. Die Version 2.0.0.1 und 2.0.0.2 zeigten dies Verhalten nicht.

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 7. April 2007 um 18:10

Hast du denn die Rechtschreibeüberprüfung aktiviert ? :

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Allgemein :arrow: Browsing

Ja.
    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/9379/capture00299uf1.jpg]

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 7. April 2007 um 17:59
    Zitat von IE

Hallo Mada,
    mein Mitleid ist Dir gewiss. Ich schlage mich auch erst neuerdings mit FF rum. Erinnert mich stark an die Anfänge von Windows. Das ist allerdings schon ein paar Jahrzehnte her. Wenn man wie ich nur Anwender ist und nicht zur Bastelgruppe gehört,kann man sich vorstellen wie nervig der FF sein kann. In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal die vielen HELFER hier im Forum LOBEN!

Ich habe ja kein Problem mit dem Basteln, aber ein einfrierendes System kann ich garnicht leiden. Aber wenn mein Neffe oder Tochter mich andauernd nerven wegen den Problemen, was muss dann in anderen Wohnzimmern bzw. Büros lossein??
    Die Updates scheinen bei Firefox ein Problem zu sein, als Normalo erwartet man eigentlich, Plug and play. Nur so ist er mit einer Software zufrieden.

Trotz alledem, muss ich mich natürlich auch für die hier erfahrene Hilfe bedanken. Trotzdem sollte auch berechtigte Kritik erlaubt sein.

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 7. April 2007 um 17:53

Und zum Wörterbuch - nimm diese Version hier, sie ist kompatibel
    mit dem FX 2.0.0.3 :

Erweiterungen.de : Deutsches Wörterbuch

Das habe ich auch schon installiert, aber eine Rechtschreibprüfung wie bei der Version 2.0.0.2 habe ich trotzdem nicht mehr.

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 7. April 2007 um 15:54

Habe das neue Wörterbuch drauf, aber nicht die Rechtschreibprüfung.
    Es geht hier um diese Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

Ansonsten ist eher meine Frage, warum werden normalen Anwendern solche Steine in den Weg gelegt?
    Warum machen die Updates solche Probleme?

[/img]

• Firefox 2.0.0.3 hängt alle 5-10 Sekunden

• Mada
    • 7. April 2007 um 15:47

Genau von diesen Problem habe ich auch schon gesprochen.

• firefox 2.0.0.3

• Mada
    • 7. April 2007 um 11:32

Moin Moin
    Nach dem ich eine kleine Irrfahrt mit dem Firefox schon erlebt habe, muss ich einige Dinge zum 2.0.0.3 los werden.
    Mein Einstieg im Thema Firefox begann mit der Version 2.0.0.1, hier waren nach der Installation die Profile schreibgeschützt und konnten daher nicht angepasst werden. Schön und gut, naja Hilfe habe ich hier aus dem Forum bekommen. Obwohl ein normal User wäre wieder auf den I-Net Explorer umgestiegen und hätte die Eingriffe an den schreibgeschützten Dateien nicht gewagt.
    Dann kam das Update auf 2.0.0.2, alles lief bestens!
    Der Dom-Inspektor und das deutsche Wörterbuch wurden installiert, nicht mehr!
    Aber dann kam das Update auf 2.0.0.3, danach war der Firefox instabil und lahm ohne Ende. Die größten Probleme tauchten bei mehr als einem Fenster auf! (Mein System: AMD 64 3000, 1 Gb Ram, 120 Gb Festplatte und WINdoof XP Prof. - witzigerweise macht WIN keine Probleme.) Beim Aktualisieren oder Schliessen von offenen Fenstern friert das ganze System ein und normalisiert sich erst nach 10 - 60 Sekunden oder stürzt gleich ganz ab! Was für ein Mist!
    Naja, wieder hier ins Forum geguckt, ahhhhhhh neues Profil anlegen, also das alte gelöscht (welcher normale User macht dies?????).
    Neustart Firefox, hmmm mal sehen was die nächsten Tage passiert, neues Profil wird ja automatisch erstellt, also deutsches Wörterbuch wieder installieren, aaaaaaaaaaaaaber das deutsche Wörterbuch ist nur kompatibel mit den Versionen 2.0.0.2. Was soll denn dieser Blödsinn???

Jeder normale User wechselt doch bei solchen Problemen wieder zu Bill Gates, oder ist das sogar der Wunsch von der Mozilla Org??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon