1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. amenzi

Beiträge von amenzi

• Dt. Wörterbuch inkompatibel zu Firefox 2.0.0.3

• amenzi
    • 28. März 2007 um 15:35

Hallo zusammen,

ich habe die Sprachen Auswahl mit Recktsklick gefunden, nun klappt die Recht Schreibe Prüfung in de-de und de-ch! :)

Wie konnte ich nur den Rechtsklick vergessen, damit stellt man ja manches so einfach ein. ;)

Herzliche Grüsse und vielen Dank! :)

Alfred

• amenzi
    • 28. März 2007 um 15:16

Hallo zusammen,

mit der Hilfe von Malepartus habe ich nun das Deutsche und Schweizer Wörterbuch installieren können!
    Mit der ausführlichen Anleitung von Panther999 heute, hätte ich das anpassen sicher auch geschafft.
    Was bei der Anleitung fehlt, ist der Hinweis, zuerst die .xpi Datei in eine .rar oder .zip umzubenennen,
    da war ich zuerst etwas Begriffsstutzig. Auf alle Fälle vielen Dank an alle hier! :)

Leider funktioniert nur die Prüfung der Deutschen Rechtschreibung. Die Schweizer Wörter mit "ss", wie
    zum Beispiel "Grösse" werden als falsch markiert. :(

Ich habe versuchsweise das Deutsche Wörterbuch deaktiviert und es nur mit dem Schweizer Wörterbuch
    versucht. Doch so arbeitet die Recht Schreibe Kontrolle überhaupt nicht. Ich bin zudem erstaunt, dass
    das Schweizer Wörterbuch nur 347 KB gross ist und das Deutsche Wörterbuch ganze 2.5 MB, meine
    Schlussfolgerung, es braucht de-de wie auch de-ch!?

Was muss ich noch machen oder einstellen, dass die Schweizer Wörter ebenfalls auf Rechtschreibefehler
    geprüft werden?

Herzliche Grüsse und schönen Frühling! :)

Alfred

• amenzi
    • 27. März 2007 um 13:28

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Begrüssung und die Hilfe, ja da hatte ich wohl den Link übersehen!
    Nun damit hat die Installation vom Deutschen Wörterbuch geklappt. :)

Wer kann mir helfen, das Schweizer Wörterbuch anzupassen?

Ich bin bis Abend nicht am PC.

Herzliche Grüsse,

Alfred

• amenzi
    • 27. März 2007 um 11:54

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte Euch alle herzlich begrüssen!

Auch ich habe von Firefox 1.5.0.11 nach Firefox 2.0.0.3 gewechselt und kann das Deutsche Wörterbuch 1.0.1
    und das Schweizer Wörterbuch nicht installieren. :(

Habe einige von Euren Tipps ausprobiert, nach dem Kompatibilitätstest bricht die Installation mit einer
    Fehlermeldung ab. Nun meine Frage, wo finde ich ein kompatibles Wörterbuch und wo ist auf der
    Download Site ein Versionen Hinweis. Ich kann ja etwas warten, aber ich will ja nicht laufend die Wörterbücher
    herunter laden, bis die Version geändert hat.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz! :)

Alfred

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon