1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. skyhy

Beiträge von skyhy

• FF4 startet nach update nicht mehr

• skyhy
    • 4. April 2011 um 10:31
    Zitat von Boersenfeger

Die Antwort von Fox2Fox war an firefoxuser_1 gerichtet, da er seinen Link falsch eingebunden hat...

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber seine Aussage ist ja dennoch nicht richtig...

Ich habe es ja geschrieben: Seine (Fox2Fox) Art der Verlinkung gilt nur, wenn man dem Link einen Text verpassen will.
    Ansonsten ist die Verlinkung von firefoxuser_1 vollkommen richtig (nämlich einen http-Link innerhalb der beiden "url-tags" zu setzen

Warum es bei ihm nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.
    Wenn man seinen Beitrag zitiert, funktioniert der Link einwandfrei!

Zitat von firefoxuser_1

Hallo,

möglicherweise exisitiert ein Zusammenhang mit dem von mir beschriebenen Problem.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=88863

Wenn man den Link in seinem Beitrag mittels copy´n´paste in den eigenen Beitrag übernimmt, funktioiniert er ebenfalls einwandfrei!

Warum auch nicht? Die Art auf die er es gemacht hat, ist schließlich korrekt!

• skyhy
    • 1. April 2011 um 15:41
    Zitat von MaximaleEleganz

Nutzt das neue Profil: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Soweit war ich auch schon (wäre ja nicht der erste FF, der bei uns "geschrottet" wurde ;) ), steht aber doch noch etwas weiter hinten auf der Liste. Das Gefuddel wollte ich ja eigentlich vermeiden, indem mir einer der FF-Götter hier eine Lösung mit 1-2 Klicks (und vor allem einen Grund für das Problem) präsentiert ;)
    Dennoch Danke für den Tipp (inkl. Link)!

Zitat von firefoxuser_1

Hallo,

möglicherweise exisitiert ein Zusammenhang mit dem von mir beschriebenen Problem.

Nö, leider nicht, aber Danke!

Zitat von Fox2Fox

Richtig wäre so:

Code
    [url=http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=88863]Freitext[/url]

Aber nur, wenn Du dem Link auch einen Text geben willst ;)
    Ansonsten war das schon richtig, wie er es gemacht hat, ich weiß auch nicht warum es nicht funktioniert hat (wie Du siehst, ist der Link in meinem quote ja auch klickbar... ;)

Ansonsten: Danke für den wichtigen Beitrag zum Thema... ;)

Im Endeffekt wird es wohl auf eine Lösung mit "maximaler Eleganz" herauslaufen...

• skyhy
    • 1. April 2011 um 09:29

Guten Morgen Community,

meine Frau hat vor 2 Tagen (auf mein Anraten hin...) auf FF4 "aufgerüstet". Während des updates hat sich FF aufgehängt und lässt sich seit dem auch nicht mehr starten. Der Prozess erscheint zwar im Taskmanager (mit 99% CPU-Auslastung), aber mehr auch nicht.
    Loggt sie sich mit einem anderen (Windows-) Benutzerkonto ein, läuft er ohne Probleme als Version 4 (update ist also abgeschlossen und funktioniert).

Abgesicherter Modus - gleiches Problem (plugins deaktivieren & Co. ist also nicht)
    Neues Profil (über den harten "Profilordner-verschieben-Weg") - läuft
    Profilordner wieder zurückverschoben - gleiches Problem (hätte ja sein können ;) )
    FF4 Installer nochmal drüber laufen lassen - gleiches Problem (war ja auch zu erwarten)

Windows XP (aktuell gehalten)
    FF (aktuell gehalten)
    Antivir (aktuell gehalten)

Wir sind für Lösungsvorschläge offen :)

Gruß

Mario

P.S. sieht das große "W" nur bei mir so seltsam (halb durchsichtig in der Mitte) aus?

• Alias und Pin auf meiner Bankseite weg...

• skyhy
    • 6. November 2008 um 18:16
    Zitat von boardraider

skyhy
    Werden die Angaben tatsächlich in der signon3.txt abgelegt? Vergleich mal die Feldnamen aus der Datei mit dem Quellcode.

Nein, habe eben in Signon3.txt nachgeschaut. Die Seiten-url taucht zwar auf aber kein Passwort und kein Alias.

• skyhy
    • 6. November 2008 um 15:42
    Zitat von Road-Runner

Das meinte ich. Ich hatte wohl heute morgen die Brille noch nicht geputzt gehabt, und deswegen Datenschutz anstatt Sicherheit geschrieben.

Im übrigen bin ich jetzt hier raus, da ich das Problem nicht nachvollziehen kann. Ich speichere Passwörter für Banken prinzipiell nicht. Ausserdem habe ich für den Zugang zu meiner Bank ein eigenes Pprofil angelegt, in dem so ziemlich alles, was nicht für den Zugang gebraucht wird, verboten ist (Javaskript, Passwörter speichern usw. usf.).

Es geht eigentlich nicht nur um Banken.
    Es hat zwar damit angefangen aber es kommt auch bei anderen Seiten vor.
    Ich werd jetzt einfach mal wenn ich zuhause mich einlogge nicht auf "Nie speichern" drücken^^ um das Problem damit zu umgehen.. vorübergehend wenigstens..

• skyhy
    • 6. November 2008 um 12:47
    Zitat von boardraider

Wird denn der Alias tatsächlich als "Username" gespeichert?

Bei der Bank A ist es eine Nummernfolge bei der bank B ein Name.

Bei der Bank a wird die Nummernfolge gespeichert und bei der bank B der Name(Alias) nicht.

• skyhy
    • 6. November 2008 um 11:55
    Zitat von boardraider

Problem dabei:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=#509204

Ähm, kann dir net folgen.
    Nicht ganz denke ich. Ich habe ja net nur 2 verschiedene Passwörter sondern auch 2 verschiedene Alias.
    Falls du das meintest..
    Ich muss doch FF dazu bringen können nochmal nach dem Passwort zu fragen, wenn ein anderer Alias eingegeben wird. :x

• skyhy
    • 6. November 2008 um 11:05
    Zitat von boardraider

Um welche Banken (Links) geht es?

Es ist einmal die VoBa Darmstadt und einmal VoBa Frankfurt
    Die beiden Banken leiten hier her um https://finanzportal.fiducia.de blablabla(verschiedene Nummern halt)

• skyhy
    • 6. November 2008 um 10:59
    Zitat von Road-Runner

Hallo Und Willkommen im Forum.

Gehe zu Extrtas - Einstellungen - Datenschutz - Passwörter - Ausnahmen. In der dort angezeigten Liste löscst Du Bank B heraus. Dann wirst Du beim nächsten Einloggen wieder gefragt.

Ich glaube du meinstest Extrtas - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - Ausnahmen.
    Soweit war ich schon. Die Liste ist leer.. Da war übrigens ausser GMX nichts drin.. also auch die B bank nicht..
    Vielleicht noch eine Idee wo ich schauen könnte? Kann doch net sein das man sowas net lösen kann..;)

Mfg

• skyhy
    • 6. November 2008 um 09:51

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich meines Alias und Pin auf einer meiner Bankseiten.
    Ich bin bei 2 Banken Kunde. (ist eigentlich ein und diesselbe Bank aber gehört verschiedenen Städten an)
    Bei der Bank A hatte ich meinen Alias und Pin eingegeben und Firefox hat wie immer gefragt ob ich es speichern will. JA habe ich gesagt und es speicherte alles. Nun gehe ich zu der Bank B die so ziemlich gleich aufgebaut ist und gebe für die Bank B Alias und Pin und mache den Fehler, als mich der FF gefragt hat ob er es speichern soll, und drücke auf NIE für diese Seite speichern. Nun passiert natürlich das was passieren sollte: der Alias und Pin für die Bank B taucht net auf. Sondern der Alias und Pin von der Bank A obwohl es 2 Verschiedene Banken sind( zumindest ist die Adresse in der Adressleiste unterschiedlich).
    Gibt es den eine Möglichkeit für die Bank B die Daten nochmal zu Speichern?
    Ich meine was muss ich tun damit der FF mich nochmal fragt ob er die Daten für die Bank B speichern soll, nach dem ich sie eingegeben habe?

Mfg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon