1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ziggy

Beiträge von Ziggy

• Fragen - Fragen - Fragen (gähnn)

• Ziggy
    • 17. Mai 2005 um 12:42
    Zitat

Lies mal Nietzsche. Wir haben Gott erschaffen, weil wir ihn brauchen. (die einen mehr, die anderen weniger)

Nietzsche in Ehren, aber das ist sicher eine der amseligsten Erklärungen. Ein Gott, den ich selbst erschaffe, was soll denn an dem noch göttlich sein? Das ist vielleicht der Gott von G.W. Bush, aber meiner ganz sicher nicht ....
    Und warum sollte ich Nietzsche diesbezüglich mehr Glauben schenken als z.B. JC, der sogar bereit war, dafür zu sterben (und das auch tat)?

Grüße, Ziggy

• Sicherheit & Anonymität im Netz | Grundsatzdiskussion

• Ziggy
    • 13. Mai 2005 um 21:16
    Zitat

Zum Schluss: Wer argumentiert, "der Staat" sei selbst Schuld, relativiert (oder billigt gar) abscheuliche Verbrechen.

Ich billige keine Verbrechen - egal von welcher Seite. Wir alle verurteilen die Attentate des 11. September, aber wir müssen ehrlicherweise auch sehen, daß sowas nicht von ungefähr kommt. Die Amerikaner haben vorher in Teilen der Welt durch ihr Verhalten dazu beigetragen, daß es soweit kommen konnte/musste. Ich sage, wer Gewalt ausübt (und damit meine ich nicht nur physische Gewalt!) muß mit einem Gegenschlag rechnen.
    Und: Ja, ich meine, Verbrechen kann man relativieren. Wären durch ein Attentat auf Hitler (was ja wohl ein Gewaltverbrechen darstellt) schlimmere Verbrechen verhindert worden, gäb's dagegen ja wohl nicht viel zu sagen.

38: Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen.

Grüße, Ziggy

• nichts funktioniert

• Ziggy
    • 13. Mai 2005 um 08:37

Firewall? Proxy? Wetter?

Grüße, Ziggy

• Sicherheit & Anonymität im Netz | Grundsatzdiskussion

• Ziggy
    • 13. Mai 2005 um 07:18

Zur "Hoch"zeit der RAF war ich grade mal Tischlerlehrling. Ich kann mich noch gut an die Gespräche in den Brotzeitpausen erinnern. Wir verstanden alle nicht viel von Politik, waren alles ganz einfache Leute, keine Studierten, Hauptschulabschluß ... An eines erinnere ich mich noch ganz genau: Als Schleyer starb, weinte keiner von uns. Es gab in der Bevölkerung sogar sowas wie versteckte Sympathie für die Terroristen ...
    Der Volkszorn wandte sich erst gegen die RAF, als auch Unschuldige verletzt wurden bzw. zu Tode kamen. Damit hatten sie ihr Schicksal besiegelt.
    So jedenfalls meine Erinnerung.
    Der Staat darf sich nicht wundern, wenn er Gewalt ausübt, daß da auch mal wieder was zurückkommt. Wie Christus schon sagte: "Wer das Schwert in die Hand nimmt, wird durch das Schwert umkommen!" Wir leben auch heute in gefährlichen Zeiten. Ich sag's mal so: Wenn es für einen Menschen keine Rolle mehr spielt, ob er lebenslang einsitzt oder gar stirbt, oder ob er den Rest seines Lebens in hoffnungsloser Armut vegetiert, betrachte ich das als höchst gefährlichen Zustand für die Gesellschaft und für unser Land.
    Oder noch deutlicher: Wenn einer wie Ackermann stirbt, weinen nur wenige - wie damals bei Schleyer.

Grüße, Ziggy

Nachtrag:
    Zitat Michael Moore (sinngemäß):
    "Was ist eigentlich die Definition von Terrorismus? - Ist nur der ein Terrorist, der mit einer Bombe ins Flugzeug steigt? Oder ist es nicht auch Terror, wenn ein Unternehmen trotz (oder wegen) hoher Profite Tausende Leute in Schulden und Armut entläßt, ihnen den Boden unter den Füßen wegzieht, ihrer Existenz, Träume und Hoffnungen beraubt, sie ohne medizinische Versorgung sich selbst überläßt und letztlich in den Freitod treibt?"

Wir sprechen heute von "Humankapital", ein Arbeiter wird nur noch als Kostenfaktor gesehen und behandelt, ein kranker und alter Mensch nur noch als Belastung empfunden, also weg damit! Wie nennt man denn sowas eigentlich?

• Pädophilie in der Gesellschaft

• Ziggy
    • 12. Mai 2005 um 14:29

In der Tat können Egoshooter, brutale Actionfilme und Medieneinflüsse bei bestimmten Personen, die ein spezielles Strickmuster aufweisen, unvorhersagbare Emotionen und Reaktionen auslösen. Das ist erwiesen.
    Gleichwohl kann man wegen einer kleinen Risikogruppe nicht der gesamten Bevölkerung PC-Spiele und Actionfilme vorenthalten. Eine solche Bevormundung und Zensur möchte ich - und ich denke: Ihr ebenfalls - gewiß nicht haben.
    Das heißt aber im Umkehrschluß: Wir halten das Risiko nach sorgfältiger Abwägung für vertretbar und sind bereit, dafür die Konsequenzen zu tragen.
    Oder, wie ich schon einmal an anderer Stelle sagte: Alles hat seinen Preis!
    Im Übrigen zeigen gerade solche Fälle wie die erwähnten Erfurt und Bad Reichenhall auch noch etwas anderes, nämlich die zunehmende Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber. Fast immer hört man nach solch schrecklichen Ereignissen: "Wir wußten, daß etwas faul war ... aber wer hätte gedacht, daß es so schlimm endet!"
    Es gibt im Nachhinein auch immer genügend Zeugen, wenn ein Kind halbtot geschlagen wurde, aber kaum einer bringt die Courage auf, einzugreifen, wenn's Zeit ist.
    Nebenbei: Den Begriff "Stammtischniveau" finde ich hier unpassend.

Grüße, Ziggy

• Wie krass ist das denn bitte?

• Ziggy
    • 11. Mai 2005 um 19:15

dogfriedwart
    Ich bezog mich dabei auf die Beiträge vorher. Dein Beitrag ist reingerutscht, während ich noch an meinem saß.
    Du hast natürlich recht. Selbst wenn bei zehntausend nur ein Spinner dabei ist, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat, kann das katastrophale Auswirkungen haben.

Grüße, Ziggy

• Wie krass ist das denn bitte?

• Ziggy
    • 11. Mai 2005 um 18:51

Wenn's ordentlich brennt und die Hände wehtun, läßt das von alleine nach. :P:twisted:

Grüße, Ziggy

• MSIE 7 kommt - Firefox "stagniert"

• Ziggy
    • 10. Mai 2005 um 20:46

Unabhängig davon, wie erfolgreich die Bemühungen Microsofts letztlich sein werden, begrüße ich es dennoch, daß sie überhaupt etwas tun, und alleine diese Tatsache ist ja schon zu einem guten Teil der Existenz des Fx u.a. zuzuschreiben! Solange es diese Konkurrenz nicht gab, haben sie ihren IE vor sich hinfaulen lassen.
    Welcher Browser am Ende die "Vorherrschaft" (was für eine Scheiße!) innehat, sollte zweitrangig sein. Primär wichtig ist mir, daß Otto Normalverbraucher einigermaßen sicher durchs Netz surfen kann, ohne sich an jeder Ecke was einzufangen.
    Andererseits: Auf Presseveröffentlichungen á la "Es ist geplant ... Demnächst soll ... Vielleicht bald schon ... Es ist angekündigt ..." ist auch gepfiffen!

Grüße, Ziggy

• Mal was Browser-Freies zum Lachen

• Ziggy
    • 10. Mai 2005 um 18:46

Thanks a lot for Aeroflot!
    Nur Fliegen ist schöner! :lol:

Grüße, Ziggy

• Eine halbe Million Tote pro Jahr durch Feinstaub

• Ziggy
    • 9. Mai 2005 um 09:40

Microsoft ist genausoviel oder -wenig schlecht wie jedes andere profitorientierte Unternehmen auch, siehe Deutsche Bank etc. Eine Dämonisierung ("Microsoft ist böse") ist daher albern. Wer das ändern will, muß das System ändern.

Wieviele Tote jährlich durch Feinstaub zu beklagen sind, läßt sich statistisch genauso gut oder schlecht erfassen wie die Zahl der Verkehrstoten, die unglücklich ums Leben kommen; wieviele "Unfälle" wurden durch Alkohol- oder Drogenmißbrach verursacht etc.

Wieviele Menschen sterben an "Spätfolgen" anderer Faktoren? Wäre H. Juhnke auch ohne Alkoholmißbrauch an Demenz erkrankt? Sicher, das Riskiko wäre deutlich geringer gewesen, aber ausgeschlossen?

Selbst wenn in der Nähe eines KKW die Krebsrate deutlich zunimmt, läßt sich nicht genau sagen, welche einzelnen Fälle eindeutig auf die erhöhte radioaktive Belastung zurückzuführen sind, und welche Fälle sowieso erhöhtes Risiko hatten. Man kann dann nur sagen: In einer solchen Umgebung besteht überdurchschnittlich hohes Risiko.

Alles redet jetzt über Feinstaub, vorher war es Asbest, Autoabgase, Ozon, Waldsterben ... wenn wir bedingungslosen Fortschritt wollen, werden wir IMMER auch irgendeinen Preis zahlen müssen. Wenn wir billiges Fleisch wollen, müssen wir an anderer Stelle dafür bezahlen, gleiches gilt für billige Autos, Computer, Unterhaltungselektronik, Kleidung etc.

WIR machen uns unsere Welt, nicht Microsoft oder andere. Die verführen uns nur.

Grüße, Ziggy

[edit]
    Jährlich 500.000 Tote durch Feinstaub - das ist doch ein Klacks gegen das Kindersterben in Afrika durch z.B. dreckiges Wasser oder ethnische Säuberungsaktionen.
    Eine halbe Million jährlich "verlorengegangene" nicht linientreue Chinesen - da lächelt die politische Führung nur, und unser Kanzler kommt zum Geschäftsessen.
    Schorsch Dabbeljuh würde eine solche Zahl locker an einem einzigen Tag schaffen - wenn man ihn nur ließe ... Putin genauso oder ein durchgeknallter Nordkoreaner ...
    Feinstaub ist nicht unser größtes Problem ...
    [/edit]

• ich brauche hilfe

• Ziggy
    • 8. Mai 2005 um 17:01

Ich lach mich tot.

Grüße, Ziggy

• Ratzinger Golf für 189.000 Euro verkauft

• Ziggy
    • 6. Mai 2005 um 18:52

Das schöne viele Geld für einen guten Zweck gespendet - z.B. auf mein Konto - wär gescheiter gewesen! :P
    Hoffentlich gehen die Flecken aus den Sitzpolstern ...

Grüße, Ziggy

• ich brauche hilfe

• Ziggy
    • 6. Mai 2005 um 08:35

Ich finde es nicht in Ordnung, daß hier mit Hilfe des Forums die erzieherische Maßnahme der Mutter umgangen wird, und halte die Hilfestellung, die hier geleistet wird, für äußerst fragwürdig, das muß ich schon mal sagen.
    Wenn die Mutter das Installieren verbietet, wird sie wohl ihre Gründe haben, das sollte respektiert werden.
    So wird niemandem geholfen.

Grüße, Ziggy

• E-Mail for you

• Ziggy
    • 5. Mai 2005 um 08:49

Ich war schon immer der (wie ich wohl irrtümlich dachte: altmodischen) Auffassung, daß man sich stets um vernünftiges Schriftdeutsch bemühen sollte. Die Kiddiesprache (alles klein, Buchstabenspielchen) habe ich immer gehaßt.

Grüße, Ziggy

• Apple & Microsoft

• Ziggy
    • 3. Mai 2005 um 14:27

Ich bin kein Freund von beiden, die stehen sich in nichts nach. Also was soll's.

Grüße, Ziggy

• Die arme Keramik

• Ziggy
    • 2. Mai 2005 um 21:06

Na, das ist vielleicht ein Scheiß! :lol:

Grüße, Ziggy

• Bald 50 Millionen Firefox downloads

• Ziggy
    • 27. April 2005 um 21:55

Da sind auch viele "Ich guck mir das mal an und schmeiß es wieder runter!"-Downloads dabei, deshalb sagen die Zahlen wenig über die tatsächliche Nutzung aus.
    Aber es ist natürlich schon schön, daß der Fx soviel Aufmerksamkeit bekommt.

Grüße, Ziggy

• S Network

• Ziggy
    • 27. April 2005 um 21:46

Kennt das jemand?
    http://www.snetwork.net/
    Was ist denn davon zu halten?

Grüße, Ziggy

• Stardownloader springt nicht an bei chip.de!

• Ziggy
    • 23. April 2005 um 13:36

Benutze ebenfalls Star Downloader, keine Probs auf chip.de
    Kannst du den genauen Link mal spezifizieren?

Grüße, Ziggy

P.S. Warum Flashgot?

• Habemus Papam

• Ziggy
    • 22. April 2005 um 12:49

Ja, das ist auch meine Motivation.
    Ich bin nach wie vor glaubender und bekennender Christ, möchte aber mit dieser Institution und ihren Auswüchsen nichts mehr zu tun haben.

Grüße, Ziggy

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon