1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ziggy

Beiträge von Ziggy

• TV-Tipp

• Ziggy
    • 2. Juli 2004 um 09:02

Heute abend 20.15 Uhr auf Pro7 - "Startup"
    Absolut sehenswerter Film!
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 2. Juli 2004 um 07:59

Das wird ein hartes Stück Arbeit für Portugal. Es ist verdammt schwer, gegen die Griechen ein Tor zu machen, andererseits muß man höllisch aufpassen, daß man sich keins einfängt, denn ein 1:0 reicht denen (siehe Frankreich u. Tschechien!)
    Allerdings muß man sagen, daß die Tschechen das Spiel anfangs zu lässig genommen haben, danach war's zu spät, und auch die Auswertung der Torchancen, die sie hatten, war miserabel (Doppelpass Rosicky-Koller, der MUSS drin sein!) Die Griechen hatten aber auch ihre Möglichkeiten.
    Am Sonntag muß Portugal von Beginn an volles Rohr spielen, sonst wird Rehhagel der neue Papst.
    Im Übrigen finde ich, daß Hitzfeld gut daran getan hat, dem DFB abzusagen. Diesen ehr- und charakterlosen Schickimicki-Haufen zu trainieren, das muß er sich wirklich nicht antun. Mir tut immer noch der Völler leid, er hat sich immer vor die Mannschaft gestellt, aber gedankt haben sie's ihm nicht, diese verdammten Penner!
    Ich werde den deutschen Fußball (Nationalmannschaft, Bundesliga, CL) jetzt erstmal eine ganze Weile ignorieren, die müssen sich mein Interesse erst wieder verdienen!
    Grüße, Ziggy

• DFÜ

• Ziggy
    • 30. Juni 2004 um 11:08

Wenn du in den Geräteeigenschaften des Modems bzw. der ISDN-Karte einen Inaktivitäts-Timeout einstellst, klappt das eigentlich ganz gut. Einstellungen im DFÜ-Netzwerk sind dagegen nicht sehr zuverlässig.
    Du kannst die Verbindung aber auch jederzeit über das Icon im Systemtray rechts unten beenden.
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 26. Juni 2004 um 11:42
    Zitat

Die Franzosen habe ja gespielt, als hätten sie sich einen echten Asterix- Hinkelstein auf den Rücken gebunden.

Jaaa, wie ich schon sagte: Wer Angst hat zu verlieren, der verliert, weil er dann Blei in den Beinen hat. Wer befreit aufspielt, der gewinnt (vielleicht nicht immer das Spiel, aber die Sympathien der Fans!).
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 26. Juni 2004 um 08:48
    Zitat

und vor wenn muss DE 2006 zittern?

DE muß vor jedem zittern außer Frankreich, die hätten wir gepackt, nur waren wir halt schon vorher draußen! :P:mrgreen:
    Freue mich jetzt vor allem auf Holland-Schweden, das wird ein KRACHER!
    Habt ihr Rehhagel nach dem Spiel im Interview gesehen? Der durchlebt doch grade seinen 3. Frühling, oder? Wie es in dem arbeitet - einfach grandios! Es kommt manchmal so ein bißchen von oben ("Ach wissen Sie, Herr Hartmann, ich bin schon so lange dabei ..."), aber so isser eben, der Otto!
    Wenn die Griechen die Dänen erwischen, könnte sogar noch was gehen, sonst ist Schluß (und, mal ehrlich: dann isses auch gut! Ein paar Ziele sollten sie sich schon noch erhalten, sonst kannst du ja als Deutscher in Griechenland keinen Urlaub mehr machen ...)

Zitat

Malta, Lettland und Lichtenstein.

Malta? Haben die sich nochmal verstärkt? :shock: Ja, dann .... :roll:
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 25. Juni 2004 um 06:05

S U U U P E R S P I E L !!!
    Die beste Werbung für den Fußball, die man sich vorstellen kann!
    Grüße, Ziggy

P.S.: Arabella ... is doch Ösi, oder?

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 24. Juni 2004 um 16:19
    Zitat

Denk mal an die WM 1954. Deutschland hat gewonnen - "wir sind wieder etwas".

Vollkommen andere Situation: Damals ein nachkriegsgebeuteltes Land auf der Suche nach einer neuen Identität. Mit sehr viel mehr und schwierigeren Problemen (aber auch mehr Charakter und Gemeinsinn!) als wir Wohlstandsmenschen heute (Egoisten, auf Zurschaustellung und Besitzstandsicherung bedacht).

Zitat

Was währe passiert wenn Deutschland schon in der Vorrunde ausgeschieden währe?

Nicht viel. Die Erwartungshaltung war nämlich äußerst niedrig. Und die Menschen damals wußten sehr viel besser Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
    Aber ich gebe dir recht: Dem Selbstwertgefühl der Deutschen hat das natürlich sehr gutgetan, noch wichtiger war aber, daß die Isolation damit dem Ende zuging, daß wir wieder "mitmachen" durften. Der Sport hatte schon immer die Funktion, Menschen miteinander zu verbinden (manchmal wurde seine Massenwirkung aber auch pervertiert und ausgenutzt). Und das soll doch auch so sein: Man trifft sich in aller Freundschaft, um den Besten zu ermitteln, man freut sich über guten Sport und man hat vor allem keine Angst, ein Spiel zu verlieren oder auszuscheiden.
    Sport und Spiel müssen frei von Angst sein, sonst ist der Zweck verfehlt, aber das ist natürlich längst überholt, wenn ein Spieler weiß: "Der Elfmeter ist jetzt 20 Millionen wert ..." Das ist natürlich krankhaft und hat mit Sport nichts mehr zu tun. Dewegen bin ich auch nicht sooo traurig über das deutsche Ausscheiden, viel mehr ärgern müssen sich doch die Leute, die den Fußball als Medium mißbrauchen, als Werbeträger und als Geldquelle ("... und jetzt können auch Sie wieder etwas gewinnen!"). Es wird ganz gezielt mit den Emotionen der Menschen gespielt, die Fußballverrücktheit ausgenützt.
    Was meinst du denn, wie die sich bei RTL sonstwohin beißen, weil da einer in der Formel 1 ständig locker vorneweg fährt? Die würden dem am liebsten einen Knoten sonstwohin machen, nur um die Leute wieder vor die Glotze zu kriegen, die seit Wochen wegbleiben! Das sind alles keine echten Sportsfreunde, die verdienen damit ihr Geld. Punkt.
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 24. Juni 2004 um 15:18

Das, was die Tschechen gemacht haben, hätte jeder andere genau so gemacht. Selbst die Holländer haben gesagt, daß sie das selbst nicht anders machen würden. Wörtlich: "Wenn wir ausscheiden, haben wir selbst es verbockt!" Ich finde, das ist die einzig richtige Einstellung!
    Ich bin heute mal durch die Pressekonferenz gezappt, in der Völler seinen Abgang gemacht hat. Wenn ich nicht gewußt hätte, daß es um Fußball geht, hätte ich geglaubt, es wäre eine schlimme Katastrophe passiert mit mehreren hundert Toten (das Gesicht von MV!)!
    Und wißt ihr was - genau das ist nämlich unser Problem: Wir können den Fußball schon lange nicht mehr als das nehmen, was er ist, nämlich ein tolles Spiel (vielleicht das tollste überhaupt) und einen großen Spaß! Für uns Deutsche ist der Fußball verkommen zum Statussymbol. Unser nationales Ehrgefühl liegt am Boden, wenn wir's nicht mindestens unter die letzten Drei schaffen! Und so spielen wir dann auch, völlig verkrampft, die Hosen voll bis obenhin (um Gottes willen, bloß nicht verlieren!!!), die ganze Leichtigkeit ist dahin, die Ästhetik, das Spielerische, das Leichtfüßige, die Lust am Spiel.
    Wenn wir ein Spiel verlieren oder (Oh Gott!) bei einem wichtigen Turnier ausscheiden, dann muß ein Experten-Gremium zusammentreten und eine neue Strategie entwickeln, da wird streng wissenschaftlich Ursachenforchung betrieben (Lag's vielleicht am Essen? Waren die Schuhe richtig geschnürt?), da werden Millionen in neue Jugendförderprogramme gesteckt, da schwärmen die Talentscouts durchs Land auf der Suche nach dem Goldenen Kind - es ist so lächerlich!
    Manchmal, wenn es meine Zeit erlaubt, sehe ich mir auch mal ein Spiel der Kleinen an, also Knaben-, Schüler- und Jugendspiele, da kann man viel lernen über Fußball und über die Menschen. Bei den Knaben geht's noch, aber auch da fängt's schon an - da steht nämlich der stolze Papi an der Seitenlinie und wehe, der kleine Hosenscheißer trifft das Tor nicht, oder (noch viel schlimmer!) wird von seinem Gegenspieler getunnelt, da schwellen dem großen Arschloch aber die Zornesadern und das kleine Arschloch kriegt kein Abendessen und Hausarrest und er wird zur Adoption freigegeben und was noch alles, na, da hat der Kleine vielleicht Spaß am Fußball und freut sich schon so richtig aufs nächste Spiel, da springt er dann seinem Gegner wie ein Pitbull in die Beine! Toll, ganz toll - zum Kotzen ist das!
    Und das Ergebnis kickt dann in der Bundesliga und soll die Vaterlandsehre retten - daß ich nicht lache!
    Einfaches und populäres Beispiel aus einer anderen Sportart: Ich glaube, wir alle sind uns einig, daß ein 2. Platz bei der Tour de France eine grandiose Leistung ist. Ich prophezeie: Wenn es Jan Ullrich dieses Jahr wieder nicht schafft und wieder "nur" Zweiter wird, dann ist er für die Leute der ewige Looser. Man wird nicht seine großartige Leistung würdigen, sondern wird ihn einen Verlierer heißen. Und so fährt er dann die Berge hoch, immer den Gedanken im Kopf: "Wenn du nicht gewinnst, war alles für die Katz!". Und die Beine werden schweeeeer ...
    Es ist so ein Irrsinn!
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 24. Juni 2004 um 08:59

Gott sei Dank! Das Grauen hat ein Ende! :P
    Grüße, Ziggy

• Druckvorschau

• Ziggy
    • 23. Juni 2004 um 17:48

Ich arbeite auch mit 800x600, aber das [X] ganz rechts oben ist gut zu erkennen und funktioniert auch.
    Das mit ESC wußte ich noch gar nicht, auch wieder was gelernt.
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 23. Juni 2004 um 15:19

Ich finde das so toll, was eine schwedische Zeitung schreibt:
    >Dieses Spiel wird uns in alle Ewigkeit verfolgen. Und wenn die Welt nach dieser Ewigkeit in einer neuen Eiszeit versinkt und wieder neu entsteht und noch einmal niederbrennt - hinter uns wird immer ein Piero oder Luigi stehen und schreien: "Due a Due?!"<
    Grüße, Ziggy

• An und Abmelden - Cookies?

• Ziggy
    • 23. Juni 2004 um 08:49

Du mußt auf jeden Fall für diese Foren Cookies erlauben, d.h. wenn du Cookies generell verboten hast, mußt du diese URLs unter 'Ausnahmen' eintragen haben.
    Ich mach das immer so, wenn ich mich in einem neuen Forum registriere:
    Tools -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies akzeptieren - Vor dem Akzeptieren fragen ...
    Dann registriere ich mich, die Cookie-Abfrage beantworte ich mit 'Ja' und 'Immer', dann wird die URL in der Whitelist geführt und klappt beim nächsten Mal problemlos.
    Danach mache ich den Haken vor 'Cookies akzeptieren' wieder weg.
    Durch das Einspielen der Cookie-Dateien hast du praktisch deine alte Whitelist integriert, deshalb klappt das jetzt wieder.
    Grüße, Ziggy

• Windowslogo über der Menüleiste???

• Ziggy
    • 21. Juni 2004 um 15:51

Vielen Dank, das hat mich auch interessiert!
    Grüße, Ziggy

• Formel 1

• Ziggy
    • 20. Juni 2004 um 19:15

Konnte eben dem Videotext entnehmen, daß Microsoft plant, sich beim Toyota-Formel 1-Team mit 40 Mio Euro zu beteiligen.
    Da bekommt der Satz: "In dem Auto ist der Wurm drin!" eine völlig neue Bedeutung ...
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 20. Juni 2004 um 17:03

Die letzten Vier würde ich pauschal nicht als zweitklassig bezeichnen, aber ich zähle Südkorea und USA (bei den Männern!) nun wirklich nicht zu den ganz Großen, und die Vergangenheit hat gezeigt, daß es eine mittelmäßige Mannschaft mit etwas Cleverness und Losglück durchaus bis unter die letzten Vier schaffen kann, das kann ja wohl nicht das allein selig machende Qualitätsmerkmal sein.
    Was war denn das für ein Turnier? Holland nicht dabei (klar, selber schuld, Quali nicht geschafft), Frankreich völlig außer Form ... Ich meine, es wäre doch wirklich schlimm gewesen, wenn der deutsche Rumpelfußball den Titel geholt hätte. Wirklich, ich habe großen Respekt davor, was die Mannschaft dort geleistet hat, sie ist über sich hinausgewachsen, sie hat das Maximum erreicht, aber spielerisch war das keine Offenbarung, und die Gegner waren maßgeschneidert.
    Ich bin Fußballfan im Sinne von: Ich will guten, attraktiven Fußball sehen. Ein Titel um jeden Preis ("Scheiße gespielt, Hauptsache gewonnen!") mag für die Kasse gut sein, fürs Herz ist er wertlos. Italien und seine Klubmannschaften haben mit Cattenacchio jahrelang sehr erfolgreich gespielt, aber war das wirklich schön? Das, was man sehen will? Ich nicht!
    Ich will Mannschaften sehen, die Fußball spielen, ich will Tore oder wenigstens Torraumszenen sehen, ich will das, was die Holländer und die Tschechen gestern gezeigt haben, das hätte auch 7:5 oder noch höher ausgehen können, und wenn's 5 Halbzeiten gehabt hätte, hätte ich's mir garantiert angesehen.
    Wir haben sogar Spieler, die sowas können, aber man läßt sie nicht spielen, höchstens ein Jahr lang, und dann werden sie angepaßt und dem bedingungslosen Erfolg unterworfen ("Der Titel muß her, egal wie! Schönspielen kannst du woanders!") Das ist vielleicht erfolgreich - schön ist es nicht!
    Ich wünsche mir eine überzeugende deutsche Mannschaftsleistung gegen "volle Pulle" spielende Tschechen, dann ist mein Fußballerherz glücklich, wenn's dann trotzdem nicht reichen sollte, damit kann ich gut leben. Aber so ein ideen-, hilf- und lebloses Gemurkse wie gegen die Letten - nein danke, dann laß mal lieber die ran, die's können!
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 20. Juni 2004 um 13:11

Ich empfinde es als höchst peinlich, um nicht zu sagen entwürdigend, wenn deutsche Journalisten tschechische Spieler interviewen und ihnen mit auf den Weg geben: "Gegen uns müßt ihr aber nicht volle Pulle spielen ..."
    Gut gefallen hat mir dagegen die Aussage von Youri Mulder über die Holländer: "Lieber dreimal Hurra spielen und heimfahren als nochmal so ein Gegurke wie gegen Deutschland!"
    Ich will in erster Linie guten Fußball sehen, und wenn die deutschen Spieler das nicht können, haben sie's nicht verdient, weiterzukommen. Auf den Vizeweltmeister brauchen sie sich nix einzubilden, da hatten sie's nur mit zweitklassigen Gegnern zu tun, der erste ernstzunehmende Gegner wartete im Finale.
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 19. Juni 2004 um 21:41

Holland-Tschechien ... So sieht Fußball aus!
    Egal, wie das ausgeht - die Tschechen werden die Deutschen und ihr armseliges Gek.cke heimschicken, da bin ich mir sicher.
    Grüße, Ziggy

• EM Favoriten

• Ziggy
    • 16. Juni 2004 um 11:06

Ich finde, die deutsche Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein sehr gutes Spiel gemacht. Das Unentschieden ist gerecht. Ich hoffe, daß beide in die nächste Runde kommen; bei den Niederländern bin ich mir da ziemlich sicher, bei den Deutschen weiß man's vorher nie so genau. Jedenfalls sollte man die Letten und die Tschechen keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.
    Frankreich-England hat mir gut gefallen. Auch da wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber so ist das halt im Fußball (die Bayern wissen das!). Und die Tommies sind selber schuld: Beim Freistoß standen die Mauer und der Torwart völlig falsch, der Schluß-Elfer war total unnötig, und wenn Beckham bei seinem Elfer einen anderen schießen läßt, ist das Ding gegessen. Trotzdem, die kommen beide weiter!
    Grüße, Ziggy

• Der rechtsradikale Scheiß geht mir auf die Nerven!!

• Ziggy
    • 12. Juni 2004 um 23:32
    Zitat

Aber es zeigt ja mal wieder, dass arbeitslosen, herumlungernden jungen Idioten nichts anderes einfällt, als das "eigene Volk" zu "terrorisieren"

Entschuldigung ... ich kenne persönlich genügend "arbeitslose junge Idioten", und die sind vollkommen anders als dieses Bild.

Zitat

Viele Ausländer arbeiten, damit diese A*****cher ihre Stütze bekommen.

Also bitte ...
    Es steht außer Frage, daß rechtsradikales Gedankengut Müll ist. Leider ist es Fakt, daß dieser Müll in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit steigender Arbeitslosigkeit mehr Anhänger findet als sonst. Und die aktuelle Regierungs-Politik ist nicht dazu geeignet, dem entgegenzuwirken. Trotzdem, so meine Überzeugung, ist es das Denkschema einer Minderheit und wird es auch bleiben.
    Wir sollten uns nicht auf das gleiche Niveau begeben wie diese Leute, sondern sachlich bleiben. Die Mehrheit der Arbeitslosen ist jedenfalls nicht faul, blöde, lungert herum und denkt rechts, sondern bemüht, wieder Arbeit zu finden, so ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Daß die rechte Szene das Internet zur Verbreitung ihrer Interessen nutzt, ist nichts Neues und sollte daher niemanden überraschen. Es ist zugegebenermaßen ärgerlich, aber wir können intelligente Mechanismen dagegensetzen.
    Äußerungen wie oben helfen dagegen niemandem.
    Intoleranz ist immer menschenfeindlich, egal, ob von links oder von rechts!
    Grüße, Ziggy

• Favicon quelle.de

• Ziggy
    • 12. Juni 2004 um 22:56

Hallo,
    ich habe ein kleines Problemchen, und zwar befindet sich in einem meiner Lesezeichen-Ordner der Eintrag "http://www.quelle.de" mit dem dazugehörigen Favicon.
    Bei jedem Neustart von Firefox ist das Favicon verschwunden und es wird sofort eine Internet-Verbindung aufgebaut, sobald ich diesen Ordner öffne, um das Icon zu laden (der Platz vor dem Namen ist leer).
    Es passiert nur bei diesem einen Lesezeichen.
    Kann man das vielleicht irgendwie abstellen?
    Grüße, Ziggy

EDIT: Hat sich erledigt. Hab das Lesezeichen mal gelöscht und neu angelegt und gut isses.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon