1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ziggy

Beiträge von Ziggy

• Einmal Firefox und zurück! Dank das wars!

• Ziggy
    • 3. September 2004 um 00:03
    Zitat

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache ...

Du machst dich ganz gewiß nicht unbeliebt, wenn du in vernünftiger Form kritisierst, denn merke: Der Ton macht die Musik, und dagegen gibt's bei dir nichts zu sagen.
    Richtig ist: Wer den Firefox feintunen will, muß sich damit ein wenig auseinandersetzen. Für die, die das nicht können (oder wollen), gibt's eine simple Installation mit Standard-Vorgaben, und das macht auch Sinn.
    Als ich mir den Firefox das erste Mal reingezogen habe, war ich ganz froh, daß es da auch eine einfache ZIP-Version gab, schön schlank, ohne aufwendige Installationsprozedur, bei Nichtgefallen einfach wieder weg damit und gut. Mach das mal mit dem IE! Und noch was ganz Wichtiges: Frisch installiert, ohne zusätzliches und aufwendiges Handanlegen, ist der IE ein einziges großes Sicherheitsloch, und so surfen aber viele damit. Und um das ganze noch zu toppen, benutzen sie noch Outlook Express als Mailer, das ja bekanntermaßen auf der IE-Engine aufsetzt, und so haben die Viren und Würmer beim fröhlichen Verbreiten leichtes Spiel. Darüber verliert unser Super-Programmierer aber kein Wort, nein, stattdessen sondert er hier nur negativen Müll in fragwürdiger Form ab. Da braucht er sich nicht wundern, wenn ihm der Wind ins Gesicht bläst. Morgen fährt er dann mit seinem VW Golf nach Rüsselsheim zu Opel und sagt denen: "Ich hab mir mal den Vectra angeschaut, das ist ja vielleicht ein Scheißauto! Okay, mein Golf ist auch Scheiße, aber Opel ist ja wohl das letzte! Wie kann man die Räder nur so anbringen, daß sie auf der Straße haften, diese Entscheidung sollte man doch dem Fahrer überlassen!" Und dann noch mit Nachdruck: "Ich bin nämlich beim ADAC, ich kenn mich aus!"
    Was mich an dieser Stelle nur ärgert, ist die Art und Weise, wie hier blindlings das Feuer eröffnet wird. Während man den IE völlig kritiklos installiert (mit allem, was so dazugehört, versteht sich, also hoffentlich auch allen nötigen Sicherheitspatches, womit der Normaluser genauso überfordert ist!) und sich nicht entblödet zu sagen: "Heikle Seiten surfe ich nur mit sicherer Zone an!" (als ob man das immer schon vorher wüßte, oh Mann!), gibt man den dicken Obermacker und schießt wild um sich, ohne zu merken, daß man sich damit selber abqualifiziert ("Windows 95 ist im Netz viel sicherer als XP!" - Oh Baby, gib's mir - ich steh auf Schmerzen!).
    Grüße, Ziggy

• Ziggy
    • 2. September 2004 um 10:43

Glaubnix

Zitat

Zu den übrigen "Helden" enthalte ich mich! Die können weiter Ihre "Any-key-Taste" suchen!

Ist es nicht komisch, daß die "Doofies" damit keine Probleme haben, aber ein "Programmierer" sich dabei ein Ei quetscht?
    Nur zur Info: Ich arbeite seit fast 15 Jahren im PC-Kundendienst und bin sicher nicht ganz so dumm, wie du glaubst, im Gegenteil, ich rücke oftmals das gerade, was Typen wie du verbockt haben.
    Wenn du so ein toller Hecht wärst, dann würdest du hier anders auftreten, etwa in der Art: "Hey Leute, ich hab mir euer Produkt mal angeguckt und hätte folgende Verbesserungsvorschläge ..." Dagegen ist das, was du hier aufführst, ganz schlechter Stil, einfach nur Miesmacherei.
    Zeig uns doch mal eines deiner fabelhaften "Programme", damit wir darüber urteilen können, Herr Großkotz!
    Grüße, Ziggy

• Ziggy
    • 1. September 2004 um 22:48
    Zitat

Ich bin Programmierer, ...

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?
    Grüße, Ziggy

• Firefox und alte Windows-Versionen

• Ziggy
    • 26. August 2004 um 08:04

Kann ich definitiv bejahen, zumindest beim FF 0.8
    Habe selber noch so 'ne Kiste mit Win 95B auf AMD K6/2 350 MHz mit 64 MB RAM. Keine Probleme.
    Grüße, Ziggy

• Deutschland, deine Eliten

• Ziggy
    • 23. August 2004 um 07:54

Sieht die Leet-Seite nur bei mir so Sch...e aus oder hab ich einen Sehfehler?
    Grüße, Ziggy

• Firewall+ antivirusprogramme

• Ziggy
    • 16. August 2004 um 18:11
    Zitat

Das keine Mails gescannt werden können kommt noch hinzu.

Dafür gibt's das Kommandozeilen-Tool AVE32 ...
    Auf meinem Mailserver läuft als Mailscanner F-Prot, noch nie ein Virus unbemerkt durchgekommen (was nicht heißen soll, daß das nie passieren könnte!). Auf den Clients läuft Antivir als Wächter, auch hier kein Grund zur Beschwerde.
    Mit Pauschalaussagen wäre ich mal ein wenig vorsichtig. Was bei dem Einen richtig ist, muß bei dem Anderen noch lange nicht die optimale Lösung sein.
    Wie du in einem andern Post sehr richtig sagst, muß dahinter ein Sicherheitskonzept stehen. Blindes Zusammenstöpseln irgendwelcher Komponenten bringt da gar nichts. Zum Thema Norton gibt's genauso viele gegenteilige Aussagen.
    Grüße, Ziggy

• Modem "stillschalten"???

• Ziggy
    • 13. August 2004 um 19:53

Ach ja, richtig, du hast ja Win2000, meine Beschreibung bezog sich noch auf 98/NT ... aber du wusstest dir ja zu helfen, prima!
    Grüße, Ziggy

• Modem "stillschalten"???

• Ziggy
    • 13. August 2004 um 16:52

Die Modemsteuerung erfolgt über AT-Befehle, auch der Lautsprecher kann damit gesteuert werden, zuständig sind die Parameter Lx und Mx, für x können Werte von 0 bis 3 stehen und haben folgende Bedeutung:

Lx regelt die Lautstärke:

- L0 = sehr leise
    - L1 = leise
    - L2 = mittlere Lautstärke (Standardeinstellung)
    - L3 = laut

Mx regelt das Lautsprecherverhalten:

- M0 = Lautsprecher immer aus
    - M1 = Lautsprecher AN bis Verbindung (Standardeinstellung)
    - M2 = Lautsprecher immer AN
    - M3 = Lautsprecher AN bei Shakehands

Wenn du also den Lautsprecher komplett abschalten willst, genügt die AT-Sequenz "M0". Die kann man in den Eigenschaften des Modems übergeben:
    Systemsteuerung -> Modems -> Eigenschaften -> Reiter "Einstellungen" -> Erweitert ... Hier im Feld "Weitere Einstellungen" den Wert "M0" eintragen, fertig.

Grüße, Ziggy

• Firewall+ antivirusprogramme

• Ziggy
    • 10. August 2004 um 07:09

pytheas
    Bin zwar nicht snake, aber zu Kerio hab ich auch was zu sagen, nämlich: Die neue Version taugt m.E. nicht viel, schwerfällig und funktionsüberfrachtet. Bin reumütig zurückgekehrt zur Version 2.1.5, die für mich, was die reinen Firewallfunktionen angeht, nach wie vor mit das Beste ist. SPF hab ich mir ebenfalls angesehen, ist auch nicht schlecht, aber für mich fast schon "zu groß". Ich möchte eine Firewall, die im Grunde nur das tut, was eine FW soll: Alle nicht benötigten Ports dichtmachen, und das möglichst sauber und ressourcenschonend. Deshalb habe ich auch Outpost den Rücken gekehrt, obwohl auch das eine sehr gute Lösung ist, hat aber für meinen Geschmack zuviel Schnickschnack an Bord, das über reine FW-Funktionalität hinausgeht. Bin eben FW-Purist ;)
    Mein Virenscanner ist Antivir von H+BEDV.
    Grüße, Ziggy

• Frauenunterstützung gesucht!!!

• Ziggy
    • 8. August 2004 um 07:46

Wen's interessiert: Es gibt zu diesem Thema (Rauchen - Industrie - Lobby ...) einen klasse Film, der von den Medien völlig zu Unrecht (mit Absicht?) totgeschwiegen wird: "The Insider" mit Russel Crowe und Al Pacino. Unbedingt sehenswert, weil auf einer wahren Geschichte basierend, realistisch, mit tollen Darstellern!

Zitat

Warum ist Rauchen immernoch erlaubt? Weil die Lobby das Geld und die Stimmen hat.

SO IST ES!!!
    Grüße, Ziggy

• Ziggy
    • 7. August 2004 um 17:17

7on9
    Danke für das Kompliment, aber: Ich bin nicht willensstark, halte mich auch nicht für besonders selbstdiszipliniert, eher im Gegenteil.
    Ich habe in einem erleuchteten Moment eingesehen und kapiert, daß es mein Herz ist, das plötzlich bei geringster Anstrengung rast und mir schwindlig wird, daß es meine Lungen sind, die nicht mehr ausreichend Sauerstoff aufnehmen können, daß es meine Gliedmaßen sind, die nicht mehr richtig durchblutet werden, und daß es alleine meine Entscheidung ist, ob ich mich weiter vergifte und daran zugrunde gehe oder nicht.
    Du siehst, ich bin eigentlich nur ein verdammter Egoist, der am Leben bleiben will. Ich hatte einfach das Glück, zum richtigen Zeitpunkt diese Eingebung zu haben, die mir die Augen öffnete, und ich war bereit, für mich die Konsequenzen zu ziehen.
    Ach ja, mein Nickname - netter Gedanke! Allerdings bezieht sich mein Nick auf die Siebziger, in denen ich eine tolle Jugendzeit erlebte, und David Bowie und eines seiner vielen Alter Egos. :wink:
    Im Übrigen finde ich deine Sicht der Dinge sehr ermutigend und ich denke, du bist auf einem sehr, sehr guten Weg!
    Grüße, Ziggy

• Ziggy
    • 7. August 2004 um 10:16

7on9
    Alle deine Argumente sind stichhaltig, richtig und rational - aber du übersiehst etwas ganz Entscheidendes:
    Jeder Raucher weiß ganz genau, daß er sich schadet und daß er sich damit letztlich umbringt. Frage: Warum läßt er's dann nicht einfach? Antwort: Weil er süchtig ist! Und sein Suchthirn sagt ihm: "Laß es dir nicht vermiesen, dir schmeckt's, es beruhigt, es hilft dir über den Tag ..." Und natürlich hat ein Raucher im Grunde ein schlechtes Gewissen, weil er raucht, und er muß sein Rauchen ja (auch sich selber gegenüber!) irgendwie rechtfertigen, und dann kommen seine Argumente: "Man bekommt Gewichtsprobleme, Entzugserscheinungen (die übrigens größtenteils Einbildung sind, siehe Suchthirn), mein Opa ist neunzig und raucht wie ein Schlot ..." und so weiter und so fort, wir alle kennen das.
    Ein Süchtiger (ganz egal, ob heroin-, alkohol-, nikotinabhängig) reagiert nicht auf Argumente. Er nickt zwar und sagt: "Ja, eigentlich hast du schon recht ...", aber im Grunde ist es ihm wurscht. Du kannst einen hartgesottenen Raucher bedenkenlos an das Sterbebett eines Lungenkrebskranken zerren, weißt du, was passiert? Er sagt: "Arme Sau - das gibt einem schon zu denken ... jetzt muß ich aber erstmal eine rauchen gehen!" Und fertig. Es kommt ihm überhaupt nicht in den Sinn, daß er selber mal so daliegen und verrecken könnte, sein Hirn ist buchstäblich vernebelt.
    Meine Schwägerin raucht. Als ich beschloß, aufzuhören, versuchte ich sie als Mitstreiterin zu gewinnen. "Ach ne", sagt sie, "ich warte noch, bis ich vierzig bin ..." Ich: "Warum nicht jetzt gleich, sofort!?" Sie: "Na ja ..." Und dann kamen noch ein paar lahme Ausflüchte, und seit ich nicht mehr rauche, ist ihr meine Gegenwart unangenehm, ich seh's ihr an, ich kann es spüren. Obwohl ich nie wieder ein Wort darüber verloren habe, betrachtet sie mich instinkiv als "Feind", der die Seiten gewechselt und sie allein zurückgelassen hat, und geht mir aus dem Weg. Ist das verrückt? - Nein! Es ist das ganz normale "Denken" eines süchtigen Rauchers.
    Grüße, Ziggy

• Ziggy
    • 6. August 2004 um 15:58
    Zitat

Ziggy: Glückwunsch daß Du es geschafft hast aufzuhören Dazu zwei Fragen: a) verrätst Du mir wie und b) - wenn die Frage nicht persönlich ist - hattest Du anschließend Probleme mit dem Gewicht?

Ich beantworte dir gerne deine Fragen:

a) Ich entschloß mich im September 2002, in der Silvester-/Neujahrsnacht das Rauchen einzustellen. Gründe gab es mehrere: Ich merkte es gesundheitlich (Kurzatmigkeit, körperliches Unwohlsein, sinkende Leistungsfähigkeit, Suchtdruck (früh um drei in arschkalter Nacht Zwangsgänge zum Automaten, Einkaufen"müssen" nur wegen fehlender Kippen, während eines Lehrgangs das Kaumerwartenkönnen der Zigarettenpausen etc.). Der zweite Grund war sozialer Natur - immer mehr Leute in meiner Umgebung hörten auf zu rauchen, zunehmend Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden, fortschreitendes Gefühl der Ächtung, Kampagnen in den Medien, das Bewußtsein, Kindern ein schlechtes Vobild zu sein etc. Und zu guter Letzt der finanzielle Aspekt: Die immer wiederkehrende Diskussion um Sonderzahlungen von Rauchern an Krankenkassen, Tabaksteuererhöhung u.s.w.
    Den letzten Kick holte ich mir mit dem Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr (Absolut lesenswert - ein Buch von einem Ex-Raucher für Raucher, nicht dieses Nichtrauchergesülze von der Kanzel runter!). An Silvester war ich mental vorbereitet, ich freute mich darauf, bald Nichtraucher zu sein. Ich blieb in dieser Nacht wach bis früh um halb sechs und rauchte eine nach der anderen, bis mir schlecht wurde. Dann sagte ich zu mir: "Das war's! Ab jetzt bin ich Nichtraucher!", vernichtete den restlichen Kippenvorrat und legte mich schlafen. Rückblickend war es sehr leicht und einfach, obwohl ich es vorher unzählige Male versucht hatte. Nur eines machte ich diesmal anders, und ich glaube, das war der Schlüssel: Ich stellte hinterher NIE die Richtigkeit meiner einmal getroffenen Entscheidung in Frage! Es gab für mich kein: "Na ja, eine hätteste schon noch gekonnt, einmal schadet ja nicht ..." Solche Gedanken verbannte ich sofort, und es war mir auch von Anfang an klar, daß immer die ERSTE Kippe die entscheidende ist (du kannst die zwanzigste nur rauchen, wenn du irgendwann mit der ersten anfängst - logisch, oder?) Also geht es für mich immer nur darum, diese ERSTE nicht zu rauchen, und das ist relativ simpel. Ich sage auch nicht: "Ich werde nie mehr rauchen!" Ich sage: "Ich werde HEUTE diese ERSTE Zigarette nicht rauchen!" Und damit klappt es bei mir und mir geht's prima!

b) In der Tat, allerdings muß ich sagen, es lag alleine an mir! Normal ist eine leichte, vorübergehende Gewichtszunahme, weil einfach der Appetit da ist und weil es schmeckt und weil man Essen und Trinken plötzlich mehr genießt (und sich auch mehr Zeit beim Essen läßt, weil's einen nicht mehr auf den Balkon zieht für die Kippe danach).
    Bei mir war's einfach so, daß ich meinen Lebensstil zunächst beibehielt, der sich überwiegend im Sitzen und Liegen abspielte (Sitzen im Beruf, im Auto, vor dem Computer, vor der Glotze, auf der Couch liegen etc.) Und dabei auch mal eine Tafel Schokolade, eine Tüte Chips, was Süßes ... Irgendwann wurden die Hosen zu eng, ich korrigierte meine Kleidungsbestände und besorgte mir eine Waage, und dann der Schock: Ich hatte mein (Raucher-)Idealgewicht (82 Kilo bei 1,82m Größe) deutlich überschritten, Höchstmarke war 107 Kilo, noch bevor das erste rauchfreie Jahr um war! Ich habe dann angefangen, mich zu bewegen (Joggen, Radfahren, Schwimmen - alles ganz harmlos, ich wollte mich ja nicht umbringen, nachdem ich das Rauchen überlebt hatte) und mich bewußter zu ernähren. Der Erfolg stellt sich langsam ein, bin jetzt wieder runter auf 99 Kilo, Tendenz weiter fallend, ich setze mich aber nicht unter Druck und freue mich auch über kleine Fortschritte.

Ich kann abschließend nur sagen, daß ich mich heute (trotz bissel Übergewicht) VIEL besser fühle als noch vor 2 Jahren, und daß ich jedem Raucher nur raten kann, es immer und immer wieder zu versuchen und alles daranzusetzen, von diesem Zeug loszukommen!!

Danke für eure Geduld!

Grüße, Ziggy

• Ziggy
    • 6. August 2004 um 14:32

Habe über 30 Jahre lang ca. 50 Stck/Tag geraucht, bin nunmehr seit eineinhalb Jahren überzeugter Nichtraucher.
    Wenn jemand in meiner Umgebung rauchen möchte, bitte sehr, solange er mir den Qualm nicht direkt ins Gesicht bläst, stört mich das nicht weiter.
    Auch ein Smiley mit Brüsten stört mich relativ wenig, im Gegenteil, ich fand's ganz witzig.
    Grüße, Ziggy

• w2k: Firefox unter anderem Benutzer starten

• Ziggy
    • 6. August 2004 um 11:10

Mit dem RUNAS-Befehl sollte es eigentlich gehen, oder?
    Grüße, Ziggy

• e-Mail-Weiterleitung

• Ziggy
    • 4. August 2004 um 12:56

Immer schön langsam - ich benutze ebenfalls die Kombination Firefox / Foxmail und habe dieses Problem nicht. Da ist woanders der Wurm drin.
    Welche Versionen benutzt du?
    Ich habe Firefox 0.8 und Foxmail 5.0.600.0 auf Win 98 SE
    Du kannst dein Problem auch parallel mal im Foxmail-Forum ansprechen.
    Grüße, Ziggy

• Googles Freemailer (Gmail) verstößt gegen den Datenschutz

• Ziggy
    • 1. August 2004 um 10:00

Ich finde es bedauerlich und bin auch ein wenig geschockt, daß von mir hochgeschätzte Leute, die bisher durch qualitativ hochwertige und beachtenswerte Beiträge aufgefallen sind, Andersdenkende einfach als Paranoiker, Verschwörer etc. abtun, und das heiße Eisen Datenschutz ins Lächerliche ziehen und mit Spott und Ironie auf ernsthafte Beiträge reagieren.
    Mit den Beiträgen von bugcatcher kann ich mich noch konstruktiv auseinandersetzen, aber was Nizzer hier abläßt, läßt mir einfach nur die Haare ausfallen. Schade, hatte bis dahin eine sehr hohe Meinung von ihm.
    bugcatcher hat recht, wenn er sagt, daß man den AGBs ja schließlich erst mal zustimmen muß; richtig ist aber genauso, was Heise schreibt, nämlich

Zitat

Man brauche heute schon einen Doktor in Datenschutzrecht, um die Richtlinien der Unternehmen zu verstehen und darauf basierend eine rationale Wahl zu treffen.

Ich behaupte mal, daß viele Leute überhaupt gar keine Ahnung haben, auf was sie sich da einlassen.
    Andererseits sollte man jetzt nicht nur auf Google und dem Mailer rumhacken, bei Versandhausbestellungen z.B. ist der Datenschutz schon längst außer Kraft, und wer sich die neuen Anträge für das Arbeitslosengeld II anschaut, der muß sich schon ernsthaft Gedanken machen, es wird einfach so hingenommen. Ich finde es wirklich besorgniserregend, daß es kaum eine Reaktion darauf gibt, und ich halte es für hochgefährlich, wenn der Staat behördenübergreifend auf den Datenschutz scheißt, nur weil jemand arbeitslos ist, obwohl man das natürlich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann, wenn man Betrügern auf die Schliche kommen will. Richtig brisant wird die Geschichte aber, wenn das auch für die Angehörigen gilt, die überhaupt keine Leistungen beanspruchen, aber sozusagen "in Sippenhaft" genommen werden.
    Grüße, Ziggy

• Firefox startet nicht

• Ziggy
    • 30. Juli 2004 um 02:51

Gern geschehen!
    Im Übrigen macht MS diese Spielchen natürlich nach wie vor. Zum Beispiel machen sie die Leute glauben, daß der IE der schnellste Browser ist und alle anderen lahme Gurken sind. Der Witz ist, daß der IE so tief im System sitzt, daß er beim Windows-Start schon fast komplett geladen wird. Wenn man dann den IE "startet", wird eigentlich nur noch die Oberfläche geladen, was dann natürlich sehr schnell vonstatten geht. Dagegen nimmt sich ein Firefox-Start schon ein wenig behäbig aus, Kunststück! Und mancher Windows-User wundert sich, weil sein Rechnerstart so lange dauert ...
    Bis vor kurzem war MS sogar so dreist, fremde Browser künstlich auszubremsen. Sobald ein anderer Browser als der IE gestartet wurde, wurde selbst der schnellste Rechner grottenlahm, da wurden CPU und RAM willkürlich mit völlig sinnlosem Zeug dermaßen zugemüllt, daß die Kiste fast stillstand. Die Geschichte endete natürlich vor Gericht, und MS schickte die besten Anwälte und stritt alles ab, bis der Staatsanwalt einfach einen Rechner in den Saal schleppte und das Ganze vorführte, es ist nicht zu fassen ...
    Grüße, Ziggy

//edit: Hier noch ein hilfreicher Link zum Thema AMD K6-2 und Win 95(B):
    http://www.exit109.com/~scotth/1571/#winbug
    ... und hier die passende Microsoft Knowledge Base mit dem Download:
    http://www.microsoft.com/windows95/down…ult.asp?site=95

//edit2: Nochmal wg. Win 98 recherchiert - sadmarvin hat recht! Tatsächlich gab es Probleme auf Win 98 SE-Rechnern, die mit AMD K6-2 CPU > 350 MHz und VIA USB-Controller bestückt waren. Auch hier der Link zur MS Knowledge Base mit Download:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?s…&NoWebContent=1

sadmarvin

Sorry! Du hattest recht!

• Firefox startet nicht

• Ziggy
    • 29. Juli 2004 um 22:05
    Zitat

für win98se in kombination mit einem amd k6-2 prozessor ab ca. 400MHz muß man meines wissens einen speziellen patch einspielen, der solche zufälligen abstürze verhindert.

Für Win98(SE) gab es keinen Patch, nur für Win95(B), und zwar war es so, daß MS damals "Krieg" gegen AMD führte und Win95 so konzipierte, daß es auf AMD K6 mit Taktfrequenz größer als 350 MHz nicht lief. Man konnte es zwar zunächst installieren, jedoch meldete das System beim folgenden Neustart einen schwerwiegenden I/O-Gerätefehler und blieb einfach stehen. Der Trick war, daß beim Neustart des Rechners ein einfacher Befehl an die CPU übermittelt wurde, den nur der von MS favorisierte Intel-Prozessor verstand, jedoch nicht der AMD, der diese Anforderung mit besagtem Fehler quittierte und sich in einer Endlos-Schleife aufhängte.
    Nach endlosen Gerichtsprozessen mußte MS einen Patch bereitstellen, der diesen Fehler behob, allerdings hatte sich zu diesem Zeitpunkt längst Win98 etabliert und MS beteuerte, daß in Win98 keine solchen Spielchen mehr gemacht würden. Tatsache ist jedoch, daß es bei Win 98 genau umgekehrt funktionierte: Es wurden keine AMD K6 mit kleinerer Taktfrequenz als 350 MHz unterstützt (bis heute nicht!), das fiel jedoch kaum jemandem auf, weil es zu der Zeit kaum noch AMD CPU mit geringerer Frequenz als 350 MHz gab.
    Fakt ist, daß ich in meiner langjährigen Tätigkeit als PC-Kundendienstler immer wieder leidvoll feststellen "durfte", daß die Kombination Win 98 (SE) und AMD K6 problematisch war, allen Beteuerungen von MS zum Trotz!
    Allerdings muß ich auch sagen, daß Win 95 (B)-Systeme mit AMD K6 > 350 MHz nach Einspielen des Patches prima liefen, weswegen ich auch heute noch diesen Patch auf einer meiner Service-CDs mit rumschleppe ... ;)
    Grüße, Ziggy

• Internetverbindung beenden!

• Ziggy
    • 29. Juli 2004 um 21:39

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Internetoptionen ...
    Reiter "Verbindungen" ... Hier die Eigenschaften der Verbindung aufrufen, da sollte ein Häkchen sitzen bei "Verbindung beenden, wenn diese nicht mehr benötigt wird".
    Ich bezweifle allerdings, daß das mit anderen Browsern als IE funktioniert ...
    Grüße, Ziggy

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon