1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ziggy

Beiträge von Ziggy

• Firefox 1, E-Mail lesen

• Ziggy
    • 12. November 2004 um 17:19

Hi Finetuner,

ich benutze Foxmail seit etwa 3 Jahren, begann bei Version 4.2, bin jetzt bei 5.6 (es gibt schon die 5.8, aber ich sehe da noch keinen Handlungsbedarf, ein Update soll ja irgendwie Sinn machen ...)

Das Programm stammt aus China und hat in Europa Fangemeinden überwiegend in UK, Frankreich und Deutschland gefunden.

Ich bin da drauf gestoßen bei meiner Suche nach Alternativen zu Outlook (Express), nachdem ich mehrere Proggies ausprobiert habe, u.a. Pegasus, Eudora, Vivian, GeMail, Talamo und viele andere, deren Namen ich nicht mehr weiß.

Am besten gefällt mir, daß man beliebig viele Konten anlegen kann, und daß jedes dieser Konten eigene Unterordner hat (also nicht 3 Konten und nur ein gemeinsamer Posteingang!), das ist für mich sehr wichtig, weil ich berufliche und private Mails strikt trenne.
    Außerdem ist das Programm verhältnismäßig klein (Installationsdatei ca. 3 MB, geringer HD-Platzbedarf), schnell und zuverlässig, Spamfilter ist eingebaut, weitere Filter können selbst definiert werden, HTML-Mails sind kein Problem, Fernabfrage vor Abholung kann ebenfalls gemacht werden, auch Hotmail-Konten sind kein Problem.

Hier gibt's den deutschen Download:
    http://download.foxmail4u.de/

und hier findest du das deutschsprachige Forum:
    http://12724.rapidforum.com/

Grüße, Ziggy

• Problem mit dem Intranet

• Ziggy
    • 12. November 2004 um 16:50
    Zitat

Was bedeutet /16 bzw. /24 ?!?

Kurzform für die Subnetzmaske:
    /16 = 255.255.0.0 = 11111111111111110000000000000000
    /24 = 255.255.255.0 = 11111111111111111111111100000000

Für deine beiden LANs müsstest du eintragen:
    172.16.164.0/24, 172.16.165.0/24

Grüße, Ziggy

/edit: Mist, wieder zu langsam ...

• Ziggy
    • 11. November 2004 um 23:28

Hi Finetuner,

ich nutze ebenfalls nicht Thunderbird, sondern Foxmail.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es genügend Alternativen (Pegasus, GeMail, etc.) zum relativ unsicheren OE gibt. Natürlich bringt es Sicherheit, einen aktuellen Virenscanner und eine ordentlich konfigurierte Firewall zu haben, aber trotzdem ... OE in Verbindung mit dem Windows Adressbuch und dem Zonenmodell des IE, das wär nix für mich.
    Und über Sinn und Unsinn von Desktop-Firewalls wurde, glaube ich, schon genug gesagt.

Aber ich sag ja, laß dich nicht bequatschen - Wenn du dein System sauber konfiguriert hast und OE dir keine schlaflose Nacht macht, dann ist das okay!

Grüße, Ziggy

• würg - bild.de testet firefox...

• Ziggy
    • 11. November 2004 um 19:46

Wenn jemand mal einen Blick in die BILD wirft, ist nix gegen zu sagen. Wenn aber das Blatt die Haupt-Informationsquelle für einen Menschen darstellt, um den muß man sich schon Sorgen machen, finde ich. In der Tat kenne ich persönlich einige standfeste BILD-Leser, wenn man sich mit denen mal eine halbe Stunde über einige gesellschaftspolitische Themen (für fortgeschrittene BILDler: Das hat jetzt nix mit Fußball zu tun!) unterhält, kommt man schon ins Grübeln.

Grüße, Ziggy

• Ziggy
    • 11. November 2004 um 18:06
    Zitat

Nutze lieber den MSOE6. Und da ich eine sehr gute Virensoftware installiert habe, ist das überhaupt gar kein Problem

Irrtum. Wenn die Sicherheitsprobleme alleine mit guter Virensoft zu lösen wären, gäbe es damit überhaupt keine Schwierigkeiten. Aber glaub das ruhig, wenn du möchtest ...

Zitat

Vielleicht ist es ja auch so, daß der Bug ausschließlich in der "gepackten Version" vorkommt - und in der installierbaren nicht

Ich habe die installierbare Version, mein Mailprogramm ist Foxmail, und bei mir tut sich auch nichts, wenn ich auf 'Extras' -> 'E-Mail lesen' klicke - nur kratzt mich das überhaupt nicht.
    Entweder klicke ich auf eine Foxmail-Verknüpfung in der Schnellstartleiste oder ich benutze eine programmierte Funktionstaste auf der Tastatur, um meinen Mailclient zu starten.

Grüße, Ziggy

• Tabbed Browsing, Tabs auch unten möglich?

• Ziggy
    • 10. November 2004 um 18:32
    Zitat

Werde noch ein paar Tage testen, aber ich denke schon jetzt, dass ich wesentlich besser schlafen kann, wenn ich bei meinen Kunden FF anstatt IE installiere.

Habe meinen Bekannten- und Kundenkreis (sind einige DAUs dabei) rundgemailt. Die Mail bestand nur aus dem Text "Zur Kenntnisnahme:" und darunter folgten einige Links zur aktuellen Berichterstattung über FF 1.0, also z.B. Heise, ZDNet, diverse Presseartikel ... Das Echo ist riesig, die flehen mich förmlich an, ihnen den FF zu installieren. Da habe ich jetzt erstmal schön zu tun!

Grüße, Ziggy

• ich glotz TV - Firefox

• Ziggy
    • 6. November 2004 um 20:48

Film und Browser - beides gut! 8)

Grüße, Ziggy

• Zentrale, automatische und regelmaessige Freemail-Abfrage

• Ziggy
    • 26. Oktober 2004 um 20:58

Zu Yahoo kann ich nichts sagen, ich habe kein Konto dort, aber wenn das normales POP3 ist, müsste es eigentlich gehen. Mir ist nichts bekannt, daß die was anders machen als andere.
    Aber vielleicht gibt's ja in diesem Forum Yahoo-Nutzer, die mehr dazu sagen können.

Grüße, Ziggy

//edit: Bin gerade mal bei Yahoo vorbeigesurft und hab mich über E-Mail informiert. Die machen stinknormal POP3, also sollte es keine Probleme geben! Siehe auch hier
    Könntest du mal posten, was genau da nicht geht?

• Zentrale, automatische und regelmaessige Freemail-Abfrage

• Ziggy
    • 26. Oktober 2004 um 19:02

Zum Beispiel Magic Mail Monitor

Grüße, Ziggy

• Flames über die Polizei

• Ziggy
    • 23. Oktober 2004 um 16:28
    Zitat

P.S.: selbst aids - und krebspatienten kriegen canna produkte ärztl. verabreicht!

AIDS- und Krebskranke als Argument für eigenen Cannabis-Konsum vorschieben und es damit rechtfertigen wollen - Du bist ja wohl nicht ganz dicht in der Birne!!! Da kannste mal sehen, wie das Zeug wirkt!
    Du solltest froh sein, kein AIDS oder Krebs zu haben, stattdessen nur bunte Luft im Schädel!
    Grüße, Ziggy

• "Firefox" die Rakete

• Ziggy
    • 22. Oktober 2004 um 11:44

Wo wir vorhin so nett bei den Autos waren ...

Das erinnert mich jetzt doch sehr an ein traumatisches Erlebnis, das ich mal vor einer roten Ampel hatte:
    Direkt vor mir ein Smart mit dem Aufkleber: "Kleine Autos sind Scheiße!" :lol:

Grüße, Ziggy

• "Firefox" die Rakete

• Ziggy
    • 22. Oktober 2004 um 09:16

@species

Gut ... und worüber möchtest du nun diskutieren?

Grüße, Ziggy

• Flames über die Polizei

• Ziggy
    • 21. Oktober 2004 um 10:34

Volle Zustimmung!
    Habe in meinem Bekanntenkreis Polizisten m/w. Die haben allesamt meinen uneingeschränkten Respekt. Wenn die Politiker versagen, müssen die die Rübe hinhalten! Und auf den Straßen sind immer mehr lebensgefährliche Spinner unterwegs. Also Hut ab vor jedem, der das heute noch auf sich nimmt: Schlechte Bezahlung, Schichtdienst, kaputte Familien, enormer psychischer und physischer Druck - ich könnt's nicht machen, aber ich bin heilfroh, daß es sie gibt! Wo wären wir denn ohne?
    Grüße, Ziggy

• Internet Explorer am robustesten

• Ziggy
    • 20. Oktober 2004 um 14:49

bugcatcher

Zitat

Ich erkenne Win9x/ME nichtmal als Betriebssystem an, sondern klassifiziere es als Datenmüll.

Ja, das hast du ja jetzt nun oft genug wiederholt ...
    Bei mir zu Hause laufen im LAN immer noch zwei Win 98 SE-Rechner auf schon etwas älterer und schwachbrüstiger Hardware, an denen wird richtig gearbeitet, und da gibt es keine Abstürze oder sonstwas, und die erfüllen ihren Zweck hundertprozentig (auch wenn du's wahrscheinlich nicht glauben magst, aber so ist es!).
    NT 4.0 und SuSE Linux sind bei mir im LAN ebenfalls vertreten, und zwar nicht experimentell, sondern richtig schön zum Arbeiten bzw. als Server für verschiedene Dinge.
    Ich mache seit fast 20 Jahren mit Computern rum, kenne mich mit den gängigen Betriebssystemen recht gut aus, besonders im Netzwerkbereich, und weiß, wo was einzustellen ist, und dann läuft das auch, und zwar sauber und sicher (wobei es eine 100-Prozent-Sicherheit nirgends gibt ...)
    Ich sage: Wenn ein DAU davor sitzt, dann hilft alles nix, auch kein XP oder sonstwas.
    Pauschalaussagen á la "9x ist Datenmüll" find ich nicht besonders originell, und durch ständige Wiederholung wird das auch nicht richtiger ...

Bugcatcher, ich schätze dich sehr als Verfasser fachlich hochqualifizierter Beiträge, und ich meine nur, es ist unter deinem sonstigen Niveau, dich so zu äußern. Ich will dich auch nicht mit meinem Geschreibsel angreifen, sondern ich wollte es einfach mal gesagt haben, daß es letztlich und entscheidend immer noch drauf ankommt, was man daraus bzw. damit macht.

Zum eigentlichen Thema:
    Die extrem hohe Fehlertoleranz des IE hat logischerweise die Konsequenz, daß er fast jeden beliebigen HTML- und artverwandten Code ohne Murren ausführt. Das macht ihn auf den ersten Blick "robust". In Wahrheit ist aber genau das die größte Schwäche und das größte Einfallstor für Ungeziefer aller Art. Und wenn es dann doch mal rummst im IE, dann ist aber meist auch das halbe Windows mit hinüber. Da ist es mir lieber, der FF stürzt bei einer solchen Webseite ab, und damit isses aber gut. Selbstredend, daß sich die "Programmierer" solcher Websites selbst ins Knie schießen, da surft ja wohl kein FF-Nutzer zweimal hin.

Grüße, Ziggy

• Jetzt dreht John de Mol völlig durch!

• Ziggy
    • 17. Oktober 2004 um 08:56

Das Problem ist nicht BB als solches - wenn's keine Quote hätte, wär's längst weg! Es gibt scheinbar genügend Leute, die sich den Müll reinziehen, und das ist definitiv ein gesellschaftliches Problem. Wie geistig und seelisch vereinsamt muß ein Mensch sein, damit er seine Sehnsüchte mit solch krankem Voyeurismus zu befriedigen sucht. Gleiches gilt für diese unsäglichen oberpeinlichen Nachmittags-Talks, in gleichem Maße für die Darsteller wie die Voyeure.
    Genauso schockiert bin ich (in einem anderen Thread ist das gerade Thema) über das inzwischen unglaublich öffentliche und selbstverständliche Auftreten von irgendwelchen perversen Schweinen, die sich in den Chats auf Kinder stürzen. Wohlgemerkt, mich erschreckt nicht, daß es das gibst (Perverse gab's immer), sondern das schiere Ausmaß der Verbreitung, daß es so viele davon gibt.

bejot
    Du sprichst mir aus der Seele (bin 47)!

Grüße, Ziggy

• Firefox Startseite gehackt

• Ziggy
    • 15. Oktober 2004 um 13:58

So wie ich das sehe, hat Antivir bei dir nur ein kleines Übel aufgespürt.
    Benutze mal Adaware, Spybot Search&Destroy und Hijackthis, da findest du noch ganz andere Sachen.
    Und dann sieh mal zu, daß du, falls du ein NT-basiertes Windows laufen hast, die aktuellen Sicherheitspatches draufkriegst und nicht benötigte Dienste abstellst und evtl. eine Firewall installierst bzw. die XP-eigene Verbindungsfirewall aktivierst.
    Danach sehen wir dann mal weiter ...
    Grüße, Ziggy

• Firefox + Webwasher

• Ziggy
    • 11. Oktober 2004 um 11:01

Hi,

ich möchte hier mal eine interessante Beobachtung einstreuen (weiß nicht, ob's da schon Postings dazu gibt):

In meinem LAN läuft ein Proxy-Server im Zusammenspiel mit Webwasher. Den Webwasher brauchte ich ehedem für den IE als Popup-Blocker. Die Konfiguration sieht so aus, daß vom LAN aus gesehen via HTTP der Webwasher auf Port 8080 angesprochen wird, der wiederum auf den Jana-Proxy auf Port 3128 zugreift und dann geht's ins WWW (also 2 Proxys hintereinander, wenn man so will, denn auch WW is ja nix anderes).

Als ich den Firefox installierte, hab ich nicht groß überlegt und die Proxy-Einstellungen vom IE einfach übernommen, also HTTP auf 8080, die anderen auf 3128 ... Irgendwann hab ich mir dann gedacht, Firefox hat ja selber Popup-Blocker, was soll dann der Webwasher noch - und den HTTP-Proxy in den Verbindungseinstellungen mal spaßeshalber am WW "vorbei" auf 3128 gesetzt, und was soll ich sagen - ein deutlicher spürbarer Performance-Sprung!

Das nur mal so als "Denkhilfe" für Leute, die hier immer wieder mal über Geschwindigkeitsprobleme jammern und keine Erklärung dafür finden.

Grüße, Ziggy

• Spieleproblem

• Ziggy
    • 1. Oktober 2004 um 12:08

Die EXE des Cracks in den Ordner entpacken, in dem sich auch das Spiel befindet und dann dort aufrufen, dann wird auch die EXE des Spiels gefunden.

Grüße, Ziggy

• Spybot-Durchlauf

• Ziggy
    • 29. September 2004 um 12:00

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1200.htm

Grüße, Ziggy

• Trend

• Ziggy
    • 20. September 2004 um 09:42

Hallo Leute,
    stelle fest, daß mittlerweile jede Fernsehsendung, die sich irgendwie mit Computern oder Software befaßt, vom IE abrät und Alternativen, namentlich Firefox oder Opera, empfiehlt.
    Alleine gestern z.B. Planetopia, c't-Magazin, WISO ... demnächst in der Tagesschau vor dem Wetter: "Die Polizei rät: ..."
    Grüße, Ziggy

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon