In diesem fall müssen aber auf jeden Fall Proxy-Einstellungen etc. erneut gesetzt werden!
Grüße, Ziggy
In diesem fall müssen aber auf jeden Fall Proxy-Einstellungen etc. erneut gesetzt werden!
Grüße, Ziggy
Ich meinte mehr so in Richtung "about:config" - "pipelining" etc.
Grüße, Ziggy
Hast du den FF "getunt"?. Da treten solche Sachen manchmal auf.
Bei mir sieht's jedenfalls gut aus.
Grüße, Ziggy
Das eröffnet ganz neue Perspektiven ... Wir haben hier einen neuen Friseur in der Gegend ... schwarze Klamotten, Hut, dunkle Brille ... sollte ich mir Sorgen machen?
Grüße, Ziggy
Die zunehmende, sich ständig wiederholende (und auch oft übertreibende) Berichterstattung in den Medien erzeugt ein Angstklima (Michael Moore zeigt das sehr schön in seinen Filmen, und vor allem zeigt er auch, daß das so gewollt ist!) und läßt den subjektiven Eindruck entstehen, daß die Welt um uns herum ständig unsicherer wird.
Wenn man dann das o.a. Zahlenmaterial sichtet, ist man vollkommen überrascht, weil man das Gegenteil erwartet hätte (ging mir jedenfalls so, da kann man mal sehen ...).
Mein persönlicher Alptraum:
Ich rauche irgendwo eine Zigarette - (obwohl ich das schon zwei Jahre nicht mehr tue ;-)) - und werfe die Kippe achtlos weg. An genau dieser Stelle wird einen Tag später ein Kind ermordet. Die Polizei steht unter enormem Druck - leider hat der wirkliche Mörder keine vernünftige Spur hinterlassen, dafür finden sie aber meine Kippe. Nachdem sich keine weitere Spur findet, werden alle männlichen Personen in unserem Ort zu einer Speichelprobe "gebeten" ... Tja, damit haben sie mich. Und ich habe noch nicht mal ein glaubhaftes Alibi, weil ich nachts alleine schlafe ...
Grüße, Ziggy
Zitatnaja wenigstens haben sie jetzt denk ich mal dafür gesorgt, dass sie bei der nächsten wahl n bisschen weniger stimmen bekommen
Da bin ich mir gar nicht so sicher ...
Fakt ist: Wenn ein Krieg erst mal angefangen hat, geraten die Dinge außer Kontrolle. Zum Beispiel wurde meine Heimatstadt Würzburg kurz vor Kriegsende völlig unnötig fast vollständig zerstört (war neben Dresden die kaputteste Stadt in Deutschland) und die Zivilbevölkerung erfuhr entsetzliches Leid. Die Betonung liegt auf "völlig unnötig", denn zu diesem Zeitpunkt hatte Deutschland den Krieg längst verloren, es ging eigentlich nur noch darum, Rechnungen zu begleichen und dem Land "den Rest zu geben" und die Bevölkerung vollends zu demoralisieren, was aus Sicht der Alliierten auch verständlich ist, aber eben auch fragwürdig. Natürlich kann man dieses Vorgehen nicht mit dem Juden-Holocaust gleichsetzen, aber es hat einen Beigeschmack (Bitte nicht vergessen: Es gab durchaus Überlegungen auf alliierter Seite, Deutschland komplett dem Erdboden gleich zu machen ...) Und die Ratten aus der rechten Ecke nutzen dies natürlich für ihre Zwecke. Und wenn sich der Umstand nicht bald mal ändert, daß unsere Kinder mit der Nazi-Schuld geboren werden, und sich gleichzeitig die wirtschaftliche Situation als Folge der EU-Erweiterung und Globalisierung weiter verschlechtert, werden die Rechten weiter Zulauf bekommen. Das ist die traurige Wahrheit.
Zitat von RickJÄhm ... wir reden aber schon über unsere ehemalige Bundesjustizministerin im Kabinett Schröder I, oder?
Ja, sicher.
Zitat von RickJ...Inbesondere wenn ich mir ihre Nachfolgerin anschaue.
Das ist leider auch wahr.
Grüße, Ziggy
_hb_:
Du bringst es genau auf den Punkt!
Grüße, Ziggy
ZitatVorsicht, ein ähnlicher Kommentar hat Dr. Herta Däubler-Gmelin seinerzeit ihren Job gekostet
Das - und noch ein paar andere Dinge, die sich sich geleistet hat (Einmischung in der Daum-Affäre, Verbalangriffe auf Hoeneß etc.) Auf Deutsch: Die Frau war nicht ganz dicht, und das war dann halt der berühmte Tropfen ....
Grüße, Ziggy
Man kann sein Schicksal auch herausfordern. Die US-Bürger hatten die Möglichkeit, diese Regierung abzuwählen!
Deshalb wird sich mein Mitleid beim nächsten Mal in Grenzen halten.
Grüße, Ziggy
Findest du alles unter Extras - Einstellungen - Datenschutz ... Cookies ... Cache ...
Zitat- entspricht "Chronik löschen" dem "Verlauf leeren" beim Internet Explorer?
Yep!
Grüße, Ziggy
[edit]Mpf! Zu langsam ...[/edit]
Hier sind die Schlüsselwerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP\DefaultTTL
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DefaultTTL
Bitte aufpassen, manchmal sind die Werte dezimal, manchmal hexadezimal anzugeben:
128(dez) = 80(hex)
Daß der FF deine TCP/IP-Konfiguration kaputtgemacht hat, glaube ich übrigens eher nicht - das ist Netzwerk pur, da hat der FF nix mit zu tun! (Würde mich jedenfalls sehr wundern)
Grüße, Ziggy
Die Namensauflösung funktioniert einwandfrei, also vergiß das mit den fremden Nameservern.
Der Fehler passiert beim Routen. Es könnte sein, daß deine TTL zu niedrig ist. Besorge dir mal ein DFÜ-Tuning-Tool und optimiere damit mal deine Verbindungseinstellungen.
Wenn du dich selber genug auskennst und weißt, was zu tun ist, dann setze mal deine TTL auf mindestens 128.
Grüße, Ziggy
Planetopia läuft bei mir auf der gleichen Ebene wie "Darüber lacht die Welt!" - nur daß Hape nicht die Absicht hat, ernstgenommen zu werden.
Gar luschtig war's!
Grüße, Ziggy
Beim Pingen bitte NICHT "http://" benutzen, sondern:
ping http://www.safe-mail.net
bzw.
ping 213.8.161.230
Und möglichst vor dem Pingen eine Inet-Verbindung herstellen.
Irgendwelche Freenet-User hier, die das nachvollziehen können?
Grüße, Ziggy
Alles richtig. Trotzdem halte ich Zensur für das falsche Mittel. Richtiger ist es m.E. - und das wurde hier ja löblicherweise praktiziert - den/die "Übeltäter" in einer sachlich geführten Auseinandersetzung zu stellen.
Eine Zensur hat immer einen komischen, diktatorischen Beigeschmack. Manchmal ist das unumgänglich, um Schaden zu vermeiden, das gebe ich gerne zu, aber in diesem Fall würde ich es für überzogen halten. Wir befinden uns hier in einem demokratischen Forum, und wenn man sich diesen Thread mal von vorne bis hierhin anschaut ... - Es ist für jeden, der hier jetzt zufällig hereinschneit, klar ersichtlich, welche Gesinnung hier deutlich überwiegt, und das, meine ich, ist auch gut so!
Grüße, Ziggy
Ich habe den BenQ DW 1620 seit zwei Monaten und bin hochzufrieden. Ich habe bisher +/-Rohlinge von BenQ sowie Octron (von Lidl) verwendet und keine Probleme gehabt. TDK weiß ich nicht, müsstest du probieren (vllt. gibt's Infos auf der Hersteller-Webseite).
Grüße, Ziggy
Zitates gibt doch bei windows so eine host-datei, weiß nicht wie die genau heißt.
vielleicht ist da ein eintrag drin das die seite geblockt ist?
Es gibt sogar zwei davon: "hosts" und "lmhosts", die blocken aber nicht, im Gegenteil, die kommen dann zur Anwendung, wenn der Name anderweitig via DNS nicht aufgelöst werden kann.
Normalerweise, wenn ich mich in ein Netzwerk einlogge (und das Internet ist ja wohl nichts anderes), gibt es einen (oder auch mehrere) DNS-Server, der für die Namensauflösung zuständig ist. Im Internet ist dafür mein Provider zuständig, der mir via DHCP diesen Server zuweist. Wenn dann eine Internet-Adresse nicht aufgelöst werden kann, obwohl sonst alles andere funktioniert, liegt ein DNS-Problem vor. Viele User behelfen sich damit, den bzw. die als zuverlässig bekannten T-Online-DNS-Server in ihren Verbindungseinstellungen fest anzugeben (hab die IPs jetzt nicht auswendig, aber das läßt sich ergooglen, vielleicht hat sie ja jemand hier im Forum).
Ich wiederhole meine Frage von weiter oben: Kannst du die Adresse pingen? Bekommst du die Adresse überhaupt aufgelöst? Wenn ja: Kannst du die IP pingen?
Grüße, Ziggy
Solange die Beiträge noch "im Rahmen bleiben" - und das ist hier m.E. der Fall -, ist eine Zensur überhaupt nicht angebracht. Wo sollte das denn hinführen - daß sich niemand mehr traut, seine Meinung zu sagen? Na toll.
Wenn einer meint, Moshammer wär 'ne Tunte gewesen, soll er das auch sagen dürfen, das gehört für mich zu einer funktionierenden Demokratie!
Grüße, Ziggy
Stimme Rabenvogel 100% zu:
Meine Herkunft ist, wie sie ist, das ist weder mein Verdienst noch meine Schuld.
Stolz bin ich, wenn mir eine gute Leistung gelungen ist, sei es sportlicher oder beruflicher Natur, wenn ich etwas "geschafft" habe.
Das war es auch, was J. Rau bei seinem Amtsantritt als Bundespräsident gemeint hat, woraus ihm dann seine politischen Gegner vollkommen ungerechtfertigt einen Strick drehen wollten.
Ich bin aber gewiß nicht "stolz", nur weil ich deutscher Herkunft bin oder wenn z.B. Deutschland Fußball-Weltmeister wird, ich freue mich natürlich (aber auch nur, wenn sie's verdienen! ...), aber "stolz" bin ich deswegen nicht - warum auch, das ist nicht meine persönliche Leistung, und ich habe mit den Leuten auch persönlich nichts zu tun.
Umgekehrt fühle ich mich aber auch nicht schuldig für die Verbrechen der Nazis oder andere "deutsche" Heldentaten. Ich war damals nicht da. Wie ich mich verhalten hätte, wenn ... das ist reine Spekulation.
Und die Fuzzies, die immer glauben, man müsste die "Deutschen" an ihrer Nazi-Vergangenheit messen, die sollen erstmal vor der eigenen Türe kehren. Leider haben unsere politischen Führer kein Rückgrat, sonst wäre das längst erledigt. Wenn du einem Amerikaner mit der Sklaverei oder der Ausrottung der Indianer kommst, da winkt der nur müde ab. Nur wir, unsere Kinder und Kindeskinder, stehen in der Schuld bis in alle Ewigkeit. Und was macht Israel? Darüber darfst du ja bei uns nicht mal laut reden ... *Duck und weg*
Grüße, Ziggy
Ich kann mit FF 1.0 die Seite problemlos ansurfen, und ich habe keine speziellen Erweiterungen (nicht mal Java).
Ich denke, es hat was mit der Namensauflösung zu tun. Kannst du den Server pingen?
Grüße, Ziggy