1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ziggy

Beiträge von Ziggy

• Habemus Papam

• Ziggy
    • 22. April 2005 um 11:26

Es geht mir weniger ums Geld, ich finde es nur unverschämt, daß ein so einfacher Vorgang in den Bundesländern so unterschiedlich gehandhabt wird. Scheinbar muß sich in Bayern ein Beamter mehr anstrengen oder verdient soviel mehr als woanders ....

Grüße, Ziggy

• Habemus Papam

• Ziggy
    • 22. April 2005 um 11:17

Nur mal so als Info: Hab mich mal schlau gemacht, was ein Kirchenaustritt so kostet ...
    Wie beinahe erwartet: Bayern belegt den Spitzenplatz mit 31 Mücken!

Woanders ist das teilweise sogar kostenlos.

Grüße, Ziggy

[edit]
    Frage an die Experten: Ist der neue Papst automatisch Mitglied bei Schalke 04? Das letzte Mal hat's ja nix gebracht ...
    (Ich glaub aber, der Ratzi tendiert doch eher zum FCB ...)
    [/edit]

• Habemus Papam

• Ziggy
    • 20. April 2005 um 13:52

Ende der Sechziger, von meinem 9. bis 12. Lebensjahr, war ich in einem streng katholischen, von Nonnen geführten, Heim für schwer erziehbare Kinder untergebracht. Dieses Heim befand sich in Marktl am Inn, der Heimat Ratzingers, nahe dem Wallfahrtsort Altötting. Ich kenne die Gegend also sehr gut, war auch kürzlich anläßlich eines Besuches wieder dort, und ich darf vielleicht an dieser Stelle mal bemerken, daß es meiner Ansicht nach einen schwärzeren, katholischeren, konservativeren, marienverherrlichenderen Ort in Deutschland nicht gibt. Oder andersherum: Man lebt dort ganz gut vom "Glauben" und den Millionen Wallfahrern jedes Jahr, und die Marienverehrung und Wundergläubigkeit dort ist schon fast grotesk.
    An meine Zeit im Heim erinnere ich mich heute noch sehr gut. Eine ordentliche Tracht Prügel war ein probates Mittel, um Kinderwillen zu brechen, erwachende Pubertät und Sexualität waren Teufelswerk, und alle Zeitlang kam ein Priester vorbei und erzählte uns Kindern vom leibhaftigen Teufel und von Exorzismen, die er selber durchgeführt hatte. Ich hatte böse Träume damals und auch noch lange danach.
    Ich sag's mal so: Wer in dieser Gegend eine Zeitlang leben muß, hat einen weg für's Leben, wer dort gar seine ganze Kindheit verbringt, der wird nie wieder gesunden Geistes, auch nicht als Papst. Daß der ehem. Kardinal Ratzinger und jetzige Papst Benedikt XVI. über einen überragenden Intellekt verfügt und ein gewiefter und kampferprobter Taktiker ist, macht die Sache nicht besser, im Gegenteil.
    Andererseits: Aus der Sicht des Klerus gibt es im Augenblick ganz sicher keinen Besseren.

Grüße, Ziggy

• Manöverkritik: Thread-Titel

• Ziggy
    • 18. April 2005 um 10:11

Bitte, es möge sich niemand auf die Zehen getreten fühlen, aber ich würde mir wünschen, daß sich die Leute beim Eröffnen eines neuen Threads etwas aussagekräftigere Titel einfallen lassen würden.
    Ich gucke alle paar Stunden mal ins Forum und überfliege die Titel aktueller Threads, da stoße ich dann beispielsweise auf Sachen wie:

- Hi
    - ehm ich habe ein prob
    - Firefox

Sehr einfallsreich, wirklich. Schön wäre es, wenn man wenigstens ansatzweise schon am Titel erkennen könnte, worum es geht.

Grüße, Ziggy

• Firefox

• Ziggy
    • 16. April 2005 um 15:18

Der Titel des Threads ist natürlich sehr aussagekräftig gewählt ...

Grüße, Ziggy

• Firefox-Neuling braucht DRINGEND Hilfe!

• Ziggy
    • 14. April 2005 um 13:16

Die !-Taste scheint zu klemmen ...

Grüße, Ziggy

• P2P schadet Künstlern nicht!

• Ziggy
    • 12. April 2005 um 23:28

Ich meine damit, daß die Musikindustrie natürlich das allergrößte Interesse hat, den Schaden möglichst katastrophal zu beziffern, allerdings gehen die (wider besseres Wissen!) von völlig falschen Voraussetzungen aus, sie denken nämlich, wenn ein Produkt nicht als Raubkopie zu haben wäre, würde es in der entsprechenden Stückzahl legal über den Ladentisch gehen. Das aber ist ein Trugschluß, was auch durch unzählige Studien längst bewiesen ist.

Umgekehrt ist es ein völliger Quatsch zu behaupten, Filesharing Communities würden keinen oder nur geringen Schaden verursachen. Der Schaden ist auf jeden Fall da, und ob das jetzt zwei Milliarden oder nur eine halbe Milliarde ist, ist doch Zahlenakrobatik.

Ich sage mal so: Auf der einen Seite die Erbsenzähler der Industrie, auf der anderen Seite ein Juraprofessor(?!) - wen von beiden soll ich denn da bitteschön ernstnehmen?

Der Gipfel ist dann der Schlußsatz:

Zitat

Bezieht man dann noch die Zunahme an Urheberrechtsabgaben mit ein, ergibt sich nach der Rechnung von Geist für die Künstler sogar ein Plus.

Aber dazu sag ich jetzt lieber nichts mehr.

Grüße, Ziggy

• Firefox und Blake Ross in der BILD

• Ziggy
    • 12. April 2005 um 14:07

Benutze Fx seit einem Jahr, vorher IE. 500 Viren hatte ich in fast 20 Jahren insgesamt nicht, und wenn, würde ich's auch nicht nur auf den Browser schieben, denn die meisten Viren verbreiten sich immer noch per E-Mail und (Sorry!) durch die Dummheit der Anwender. So, das musste auch mal raus.

Wir sollten schon auf dem Teppich bleiben, finde ich.

Grüße, Ziggy

• P2P schadet Künstlern nicht!

• Ziggy
    • 12. April 2005 um 09:07

Zahlenspiele ... die eine Seite hat genauso wenig recht wie die andere. Geht alles an der gängigen Praxis vorbei.

Grüße, Ziggy

• Bitte eine Frage zum CACHE !

• Ziggy
    • 3. April 2005 um 11:49

Der Ordner sollte eigentlich erstellt werden, sobald der Fx neu gestartet wird ...

Starte mal den Fx neu und öffne nochmal 'about:config' und sieh nach, ob der neue Eintrag "browser.cache.disk.parent_directory" übernommen wurde.

Grüße, Ziggy

• Bitte eine Frage zum CACHE !

• Ziggy
    • 3. April 2005 um 09:34

Die Größe des Cache legst du fest unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cache
    Standardmäßig steht der auf 50000 KB (ca. 50 MB), ich hab den runtergesetzt auf 32000, das reicht für mich locker. 1000 ist auf jeden Fall ein sinnloser Wert, da kannst du den Cache auch gleich weglassen.

Den Ort des Cache bestimmst du, indem du entweder

im Profilordner eine user.js erstellst mit dem Eintrag
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "<LW>:\\<Ordner1>\\<Ordner2>");
    (Für LW und Ordner 1 bzw. 2 natürlich die richtigen Namen verwenden!)

oder

du suchst in 'about:config' den Eintrag
    "browser.cache.disk.parent_directory" und stellst dort den gewünschten Speicherort ein (Rechtsklick - Bearbeiten)

Grüße, Ziggy

• Einfacher Mail-Eingangsmelder ?

• Ziggy
    • 1. April 2005 um 22:27

Mein Favorit ist der Magic Mail Monitor.

Grüße, Ziggy

• Robbenjagd

• Ziggy
    • 31. März 2005 um 09:38

Ich finde solche Diskussionen auch in diesem Forum sehr wichtig, weil man sich von Zeit zu Zeit auch mal bewusst machen muß, was um uns herum, abseits von PC und Firefox, so alles passiert.
    Und daß damit auch etwas bewirkt werden kann (wenn auch nur im kleinen), sieht man an mir: Seit dem "Fischstäbchen"-Thread bin ich Vegetarier. Die Beiträge von Belly, bugcatcher & Co. haben mich dermaßen zum Nachdenken gebracht, daß ich mich dann auch auf anderen Seiten ausgiebig informiert habe über Massentierhaltung etc., sodaß mir der Appetit auf Fleisch, Fisch und Geflügelprodukte gründlich vergangen ist. Meine Frau und ich haben dann spontan die Ernährung komplett umgestellt. Danke nochmal an dieser Stelle für eure fundierte Argumentation und Anregung.
    Zu den Robben: WENN man schon so etwas machen muß(?!), gibt es andere, weniger grausame Methoden. Daß es aber in dieser Weise praktiziert wird, zeigt mir wieder einmal deutlich, daß zumindest Teile der Menschheit einfach nur perverse Schweine sind, und ich schäme mich in diesem Fall einfach nur, daß ich dieser Spezies angehöre.

Grüße, Ziggy

• möchte keine Login Auswahl-wie ist es abzustellen?

• Ziggy
    • 30. März 2005 um 10:24

Extras - Einstellungen - Datenschutz - Gespeicherte Passwörter

Grüße, Ziggy

• Die spinnen die IEler ;)

• Ziggy
    • 28. März 2005 um 15:00

*WÜRG* *KOTZ*

Grüße, Ziggy

• Download Manager

• Ziggy
    • 27. März 2005 um 12:52

Damit ein Downloadmanager von Firefox aus gestartet werden kann, muß er in diesem, sei es als Extension oder als Plugin, integriert sein.

Deshalb 2 Fragen:

1. Welchen DM verwendest du?
    2. Ist der DM in Fx integriert (als Erweiterung oder Plugin)?

Angenommen, daß dies zutrifft, müssen auch die relevanten Dateitypen im DM aktiviert sein, sprich: Es muß klar sein, daß z.B. beim Dateityp '*.zip' der DM gestartet werden soll und nicht der in Fx eingebaute.

Grüße, Ziggy

• zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

• Ziggy
    • 26. März 2005 um 22:31

Ich weiß nicht - wen sollte der Artikel denn ansprechen?
    Zitat aus dem Film "JFK" von Oliver Stone: "Vor allem sollten Sie sich die Frage stellen: Wem nützt das? Wer profitiert davon?"

Übrigens - diese Geschichte, die ich da erzählt habe, ist nicht meine Geschichte, aber sie ist wahr, und ich erlebe sie Tag für Tag mit.

Grüße, Ziggy

• Ziggy
    • 26. März 2005 um 21:52

Es ist eben alles relativ (Endlich - der Spruch zum Einstein-Jahr!) ...

Dein Arbeitgeber hat dir aus der Not heraus gekündigt und ein gutes Arbeitszeugnis mit auf den Weg gegeben. Voller Tatendrang und Optimismus (na gut, du bist zwar schon Ende 40, aber bei allerbester Gesundheit! Außerdem bist du qualifiziert, pünktlich, zuverlässig, bereit auch zu Schichtarbeit etc.) machst du dich ans Werk. Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit und 300 erfolglosen Bewerbungen und einigen ebenso erfolglosen Vorstellungsgesprächen macht sich langsam Ernüchterung breit, nicht nur im Geiste, sondern auch im Geldbeutel, vor allem dann, wenn du einen Partner mit eigenem Einkommen hast oder, Gott behüte, dir für den Notfall etwas zurückgelegt hast. Nach zwei Jahren (die du auch älter geworden bist) kannst du dir deine Qualifikation an den Hut stecken, du belegst Fortbildungskurse, schaffst hervorragende Noten, jeder bescheinigt dir höchste Motivation und Fähigkeiten. Natürlich guckst du jeden Tag Nachrichten, und du siehst die ganze Situation über Monate und Jahre den Bach runtergehen, und du hörst das Politikergeschwafel und daß du allein schuld bist an dem ganzen Elend, du bist eben nicht flexibel genug, 5 Jahre arbeitslos, wie geht denn das? ...

Aber dann liest du so einen - Entschuldigung - Müll, wie ihn dieser "Journalist" verzapft hat, da wird dir natürlich vieles klar ...

Grüße, Ziggy

• Ziggy
    • 26. März 2005 um 20:37

Wir müssen da, glaube ich, schon mal eine kleine Unterscheidung treffen:
    Jemand, der erst kurze Zeit arbeitslos ist und ein relativ "üppiges" Arbeitslosengeld bekommt (was ja bekanntermaßen eine Versicherungsleistung ist, auf die er einen Anspruch erworben hat), kann es sich möglicherweise noch erlauben, ein Arbeitsangebot mit 1500 € Brutto auszuschlagen.
    Sobald aber die Zeit des Arbeitslosengeldbezuges vorbei ist, und das ist in der Regel ja schon nach 12 Monaten der Fall, wird sich das schlagartig ändern, denn dann wird's finanziell verdammt eng.
    Die Mehrzahl der Arbeitslosen in unserem Land sind länger als ein oder sogar zwei Jahre arbeitslos. Keiner von denen würde sich erlauben (schon aus Eigennutz!), ein halbwegs vernünftiges Arbeitsangebot auszuschlagen.
    Natürlich gibt es (und gab es immer) Menschen, die mit einem sehr niedrigen Lebensstandard "zufrieden" sind (Wohnloch, Kleidung, täglich eine Pulle ...) Aber die kann man nun wirklich nicht als repräsentativ für über 5 Millionen bezeichnen (auch wenn's natürlich genau die sind, die man "sieht" ...).

Zitat

In unserem Kaff gibt's (oder gab's?) einige Sozialhilfeempfänger die entlang der Mümling (Fluss) den Rasen mähen sollten. (War noch vor Hartz4)
    Tja, die kaum angefangen als sie nen schattiges Plätzchen unter nem Baum gefunden haben und dort blieben sie auch eine Weile.

Würdest du genauso machen.

Grüße, Ziggy

• F-Secure-Firewall und Firefox

• Ziggy
    • 26. März 2005 um 19:28

Schmeiß mal alle Firewall-Einträge, die den Fuchs betreffen, raus. Dann schaltest du die Firewall am besten mal vorübergehend in den "Lernmodus" und läßt den Fuchs neu von der Leine.

Grüße, Ziggy

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon