ist mir zu umständlich ehrlich gesagt. es ging ja auch die ganze zeit mit firefox und hat mich zufrieden gestellt
Beiträge von aeppelwoi
-
-
Naja, z.B. nutzen 3 Leute den PC und haben bspw. einen eMail-Account bei GMX.
Wenn jetzt jedes Mal alle Nutzernamen in der Liste angezeigt werden, dann brauch ich auch keinen mehr... :wink:
Natürlich bekommt jeder, der Zugang zum PC hat, die Passwörter und Nutzernamen über die Einstellungen von Firefox heraus. Aber das muß man erst Mal wissen
Und so würde eben die Kenntnis des Benutzernamens vorausgesetzt und erst nach dessen Eingabe erscheint das Passwort.
So war es auch die ganze Zeit. Weiß nicht, was da wo verstellt wurde oder ob es am Update von Firefox liegt. -
-
Ach ja, schwierig zu erklären.

Also wenn ich es jetzt so mache, wie du es beschrieben hast, dann geht schon mal keine Liste mehr auf. So soll das sein
Nur ist es jetzt so, wenn ich den Nutzernamen manuell eingebe, gibt firefox nicht automatisch das Passwort ein.
Und wenn ich sage, er soll die LogIn-Daten speichern, speichert er wieder beides.
Im Moment ist es also so, daß entweder gar nix automatisch geht oder beides :? (obwohl die LogIn-Daten weiterhin im Passwort-Manager abgespeichert sind)
Achso: Habe die Version 2.0.0.3 -
Danke für deine Antwort.
Ich habe mich auf den betreffenden Seiten sogar mehrmals eingeloggt seitdem ich dieses Problem habe. (Nutzername manuell eingegeben, Passwort wird automatisch eingefügt).
Leider geht immer noch so eine kleine popup-Liste auf mit den Nutzernamen, sobald ich in das betreffende Feld klicke :? -
Hallo!
Danke fürs Willkommen-heißen und die schnelle Antwort :lol:
An Erweiterungen sind bei mir aufgeführt:
DOM Inspector
download manager tweak
pdf download
quickJava
showIP
stealther
talkback
unplug
videodownloaderzu logins habe ich nichts installiert. Im Passwort-Manager sind viele Seiten aufgezählt.
Und bei den Ausnahmen habe ich eben Seiten drin wie online-banking etc., bei denen gar nichts gespeichert werden soll.
Wie gesagt, die ganze Zeit habe ich den Nutzernamen manuell eingegeben und dann kam automatisch das Passwort. So will ich das wieder haben. -
Hallo!
Habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich eine Website aufrufe, auf der ich Benutzername und Kennwort eingeben muss, listet er bei Klick ins Benutzername-Feld den oder die Benutzernamen auf, die für diese Seite irgendwann eingegeben wurden.
Die ganze Zeit war es so, daß ich den Benutzernamen manuell eingab und dann automatisch das Passwort eingefügt wurde. D.h. um Zugriff auf ein Benutzerkonto einer Website zu haben, musste man den Benutzernamen kennen, sich aber das Passwort nicht merken.
So will ich das auch wieder haben. Wo kann man das wieder so einstellen?Danke schön.
PS: Dies ist nicht auf allen Seiten so. Scheint also keine globale Einstellung zu sein. Ich kann nicht ausschließen, daß irgendwo etwas verstellt wurde, da ich nicht alleine Zugang zu diesem Rechner habe. Jedoch habe ich schon die Einstellungen übers Extra Menü durchgeschaut und dort keine Option hierzu gefunden,