1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. denis_std

Beiträge von denis_std

• CSS Problem mit dem FF 1.0

• denis_std
    • 17. Januar 2005 um 16:28

also ich hab es auch schon mit einzelnen Klassen für jedes einzelne Element in der Liste versucht bzw für die verschachtelten ULs aber es will nicht klappen. Mir hat es auch zu denken gegeben das Opera und FF/Mozilla streiken. Bug oder nicht valid das is die Frage :) Naja ich kann auch mit dem unterstrichenen Leben aber würde mich halt interessieren.

mfg Denis

• denis_std
    • 17. Januar 2005 um 12:51

Jo an die versch. Klassen hab ich auch schon gedacht. So werd ich es dann wohl machen. Und zu den Links, das versteh ich net wirklich :) Was soll daran falsch sein ? Stehen doch als reine Links da...

<ul>
    <li id="computer">computer
    <ul>
    <li><a href='http://www.computerbase.de' title='all you want to ask about IT get the answer there'>computerbase.de</a></li>

... wo ist das Problem ?

mfg Denis

--- Edit ---

.link1 {
    border: 1px dashed #ddd;
    margin-bottom:15px;
    margin-top:15px;
    margin-left:0px;
    text-align:left;
    text-decoration:underline;
    list-style-type: none;
    }

.link2 {
    border-style:none;
    margin-top: 5px;
    text-decoration:none;
    list-style-type: square;
    font: "helvetica";
    color: #00000;
    font-size: 100%;
    letter-spacing:1px;
    }

Das hab ich jetzt gebaut und es funktioniert auch nicht. Auch wenn ich mit .link1 li {} .link2 li {} arbeite und das noch schön ausdefiniere, das Problem bleibt das gleiche. Der FF stellt immer beides unterstrichen dar. Das erste mal das der IE es so darstellt wie es sich gehört und der FF nicht. Hmm ... Ich bin mit meinem Latein am Ende :)

• denis_std
    • 17. Januar 2005 um 12:16

Frage an die CSS Profis unter euch.

Die folgende Listenstruktur liegt dem ganzen zu Grunde.

<span>
    <ul>
    <li> Oberbegriff
    <ul>
    <li>unterbegriff</li>
    <li>2.unterbegriff</li>
    </ul>
    </li>
    </ul>
    </span>

Nun hab ich folgenden CSS Code:

.linkd a {
    font: "helvetica";
    color: #00000;
    font-size: 110%;
    text-decoration: none;
    letter-spacing:1px;
    }

.linkd ul {
    border: 1px dashed #ddd;
    padding-left:10px;
    }

.linkd ul li {

text-decoration:underline;
    list-style-type: none;
    }

.linkd ul li ul {
    border-style:none;
    margin-top: 5px;
    padding-left:25px;
    }

.linkd ul li ul li {
    list-style-type: square;
    }

.linkd {
    margin-bottom:15px;
    margin-top:15px;
    text-align:left;
    }

zu Grunde liegen.

Nun folgendes Problem. In der übergeordneten Liste soll das Listen Element bzw der Inhalt unterstrichen sein und dann in der untergeordneten Liste sollen die Listen Elemente nicht mehr unterstrichen sein. Warum um Gottes Willen werden die untergeordneten Listen Elemente dann vom Firefox trotzdem unterstrichen
    Dort gleich in den ersten News kann man das Problem anhand der "Related Links" sehen. Hier ist "Realted Links" unterstrichen und die Links sollen eigentlich nicht unterstrichen sein. Aber sie sind es. Im Internet Explorer wird es richtig dargestellt. Gibt es vielleicht einen Trick das ganze zu umgehen ? Sobald ich das "underline" bei dem übergeordneten Element rausnehme verschwindete auch der Unterstrich bei dem untergeordneten Element.

• Firefox und Linux

• denis_std
    • 10. Juli 2004 um 00:57

hmm ok dann hab ich es schon richtig gemacht. Naja allein diese Größe is ein Grund Linux wieder sein zu lassen *gg Win läuft und läuft und läuft *gg Naja danke für eure Hilfe ;)

• Firefox und Linux

• denis_std
    • 8. Juli 2004 um 21:57

@ nizzer die hab ich im Moment. Naja ich weiss net ob ich sie richtig installiert habe, da ich noch ein totaler newbie auf dem gebit von linux bin. Also zu meinem Linux ich hab eine Debian Distri und den Firefox 0.9.1

• Firefox und Linux

• denis_std
    • 8. Juli 2004 um 12:14

So ich habe folgendes Problem und kann wirklich nirgends eine wirkliche Antwort finden. Die Schriften die der Browser so darstellt sind zwar ganz ok (nicht perfekt aber ok)
    Nur die Schriften und vor allem die Schriftgröße in der "File, Edit etc" oben stehen ist echt für Blinde. Mindestens Schriftgröße 12-14 und ich hab keine Ahnung wie ich die kleiner machen kann. Die Tabs Überschriften sind auch so groß. Kann man die Schrift da irgendwie kleiner machen? Ich komm mir schon wie bei 800*600 vor wenn ich den Browser öffne. Würde mich über eure Hilfe seeeeeeeehr freuen.

mfg Denis

• AEG - peinlicher Auftritt

• denis_std
    • 29. Juni 2004 um 19:08

ihr habt Probleme :)

• deutsche übersetzung???

• denis_std
    • 3. Juni 2004 um 14:39

vielen Dank für die prompte Antwort!!

mfg Denis

• deutsche übersetzung???

• denis_std
    • 3. Juni 2004 um 14:30

Da hab ich noch eine Frage. Was meint ihr immer wenn ihr schreibt, lösch das Profil Verzeichnis. Ist es das im Firefox Ordner oder das unter C:\....User\name..... etc

mfg Denis

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon