1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. raphaelnaetscher

Beiträge von raphaelnaetscher

• jetzt muss ich doch mal was loswerden!

• raphaelnaetscher
    • 20. März 2007 um 18:45

Das ist ja ganz witzig, beachte aber, dass immer noch viele Leute den IE verwenden und aus irgendwelchen Gründen keinen anderen wollen.

NightHawk56: War mir schon klar, dass mein Eintrag keinen Entwickler erreicht. Ich wollte es nur mal anmerken, dass mich das als Webdesigner echt belastet und in den Augen weh tut. Aber 'ne gute Idee! Gibt's ein offizielles Firefox-Forum für derartige Anliegen?

MFG - Raphi

• jetzt muss ich doch mal was loswerden!

• raphaelnaetscher
    • 20. März 2007 um 01:54

Hallo allerseits,

ich bin jetzt schon länger Firefox-user und sehr zufrieden. ICH werde ihn weiterhin benutzen aber als Webdesigner ärgert mich das mit den farbigen Scrollbalken.

Warum macht der das nicht?? Ich habe jetzt schon X Beiträge gelesen wieso das sinnvoll sein soll aber nur Schwachsinn gehört. Von wegen die Scrollbalken gehören zum Browser und nicht zur Internetseite usw. Ist doch Blödsinn! Die Einfärbung betrifft doch nur die aktuell dargestellte HTML-Seite und nicht das globale Browser- oder Betriebssystem-Design. Wenn eine Website auf den definierten Platz passt, sind keine sichtbar, wenn nicht dann schon!

Wenn ich eine Internetseite mit viel Farbe gestalte, möchte ich auch die Buttons, Textfelder und Checkboxen nach meinen Wünschen gestalten. Das gilt auch (und vor allem) für Scrollbalken. Ich glaube ihr unterschätzt was für eine Wirkung farbig angepasste Scrollbalken haben. Wie sieht denn das aus, wenn ich eine rote Website habe und Windows-graue (oder noch schlimmer: einen durch Themes definierten Stil wie z.B. grün) Balken habe? Wenn man sich wenigstens drauf verlassen könnte, dass sie immer gleich aussehen, wäre es ja nicht so schlimm (wie z.B. diese Seite: sieht mit Windows-Grau sehr gut aus und ich glaube das ist sogar beabsichtigt, da eben Firefox die Systembalken nimmt und Grau-Blau die am häufigsten verwendeten Farben sind.).

Vielleicht habe ich mal wieder die Lösung des Problems nicht gefunden und wenn es eine Lösung gibt, bitte ich sie mir zu sagen, aber so wie's aussieht gibt's keine. Finde ich sehr schade und das wollte ich als sonst begeisterter Firefox-User mal loswerden.

MFG - Raphi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon