1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sph

Beiträge von sph

• Trojaner- und Spyware-Meldung beim Öffnen von Firefox

• sph
    • 19. März 2007 um 21:50

Ok, danke erstmal.

Konnte das Problem beheben indem ich einfach im abgesicherten Modus den PC gestartet habe. Die komische Datei ließ sich dann problemlos löschen.

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. ^^
    Ich werde mir die Links zu den Spybots etc. mal zu Herzen nehmen.

• sph
    • 19. März 2007 um 17:54

Hm, der Trojaner ist ja schon weg - der Cache Ordner ließ sich nach ner Weile komischerweise wieder löschen.

Heißt nur noch die Spyware macht mir zu schaffen, bei der ja diese komische Meldung auftaucht wenn ich versuche sie ins Datennirvana zu verfrachten.

Also den abgesicherten Modus startet man, indem man F8 beim Start von Windows drückt? ^^

• sph
    • 18. März 2007 um 17:34

Der Unlocker kann doch aber nur Dateien entfernen die gerade benutzt werden, und bei denen diese Message kommt von wegen "Cannot delete file or folder: Its being used by another program or person" ?

Die Datei die ich löschen will, kann aber stattdessen nur nicht gelesen, und deswegen auch nicht gelöscht werden.

• sph
    • 18. März 2007 um 12:13

http://www.google.de/firefox?client…lla:de:official

Naja die kam automatisch, als ich google.de eingegeben habe bei Startseite unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein.

Aber wieso trat das Problem dann vorher nie auf?

Achja, außerdem habe ich es ja schon mit einer Leeren Seite als Startseite versucht, das Problem trat trotzdem auf.

Also habe nun versucht unter Anwendungsdaten den Mozilla Ordner zu löschen, in dem die Cache usw. gespeichert waren, weil er nach dem Deinstallieren von Firefox nicht mitgelöscht wurde. Ging nicht, die Quelldatei von einer Datei konnte nicht gelesen werden oder so, und es erschien wieder die Trojanermeldung.
    Jetzt taucht aber komischerweise die Spyware Meldung nicht mehr auf.

Kann mir jemand erklären wie ich den Mozilla Ordner doch noch löschen kann? Denn das Übel allen Unheils liegt wohl dort verborgen. :wink:

nochmals edit: Hab nun auch mein Anti vir drüber laufen lassen. Er hat beide fehlerhaften Dateien erkannt, sie aber nicht gelöscht. Jemand nen Rat?

viertes edit.. : Der Cache Ordner konnte nun gelöscht werden. Die Trojanermeldung kommt nicht mehr wieder denke ich mal. Jetzt ist unter profiles/ nur noch der Cache.Trash Ordner - worin 2 weitere Ordner sind, worin diese komische datei ist, wie o.g.:

Zitat

profiles/sgx8dwis.default/cache.trash//trash/cache/5cb1b112d01

Kann immer noch nicht gelöscht werden. Da steht nen komischer Satz den ich kaum verstehe wenn ichs versuche: "5cb1b112d01 kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

Jetzt bräucht ich aber ehrlich Rat, weil ich überhaupt nicht mehr weiter weiß. Danke schonmal!

• sph
    • 18. März 2007 um 11:31

Ok die Meldung ist wieder aufgetaucht...

Der Trojaner Virus "Trojan.Downloader.Zlob.FL wollte sich irgendwo unter anwendungsdaten/mozilla/firefox/profiles speichern.
    Und die Spyware "Application.AdWare.180Solutions.AX" auch unter profiles/sgx8dwis.default/cache.trash//trash/cache/5cb1b112d01.

Hat da jemand ne Ahnung was ich noch tun könnte? :(

Firefox habe ich übrigens schon vorhin deinstalliert, und neuinstalliert.

• sph
    • 18. März 2007 um 10:46

Jap, Cache hab ich schon geleert, und ist bis jetzt noch nichts vorgefallen. Danke.

Wenn sich was ändert schreib ichs hier rein.

e: Ne, habe bis jetzt noch nie eine Toolbar installiert!

• sph
    • 18. März 2007 um 10:27

Hi erstmal!

Also ich habe seit kurzem ein kleines Problem beim Start von Firefox. Manchmal erscheinen nun durch mein Anti Vir ausgelöste Trojaner- und Spyware-Warnungen, die aber glücklicherweise geblockt werden.
    Der Name des Trojaners lautet Trojan.Downloader.Zlob.FL oder so, und der, der Spyware ist mir grad entfallen - editier ich später bei Gelegenheit mal rein.

Aber jetzt zu meiner Frage: Sowas darf doch eigentlich nicht passieren, oder? Vor allem nicht beim Start vom Firefox Browser!
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

Meine Firefox Startseite ist übrigens google.de.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon