1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Willly

Beiträge von Willly

• 0.9.1 stürzt laufend ab

• Willly
    • 7. Juli 2004 um 08:40
    Zitat von TomOnline

So ist es hier auch, mit dem IE und vorher mit dem 0.8 ging es. Ist auch leider nicht die einzige Seite, sonst hätte ich nicht gejammert.
    Daß das Problem mit Java zusammenhängt hatte ich auch schon vermutet, da auf genau diesen Seiten rechts unten in der Taskleiste das Java Symbol zu sehen ist. Nehmen wir an, es liegt daran, was wäre zu tun ?

Das könnte sein, ich habe die Site ohne aktiviertes Java besucht-ohne Probleme. Leider geht die Site heut früh nicht, um es noch einmal mit aktivierter Java zu versuchen.

Ich probiers heut im Laufe des Tages noch einmal. :wink:

• 0.9.1 stürzt laufend ab

• Willly
    • 6. Juli 2004 um 18:59
    Zitat von TomOnline

Hier mal eine der Seiten die praktisch nicht mehr aufrufbar sind:
    http://www.stardock.net/people/fauxs-x/Icons.htm
    Sobald man ein bißchen rumklickt, hat es sich erledigt.
    Das Problem tritt bei mir auf 2 Verschiedenen XP Rechnern auf.
    Auf beiden wurde FF (0.9.1 deutsch) neu installiert, die alte Version vorher samt Profil gelöscht. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das eine neuinstallation was bringt.

Also ich habe hier beide Seiten die im Thread stehen mal aufgerufen und bin ein bisschen hin-und her gesurft. Was soll ich sagen hier unter WinXP Firefox dt. Version 0.91 nicht ein Absturz. Ich nutze sagar alte Extensions mit dem Extension Show Old Extension.

Kann mir das nicht erklären.

• Google Toolbar

• Willly
    • 5. Juli 2004 um 15:21
    Zitat von robo

also bei meinem firefox ist die erweiterung eingetragen. kann aber auch an "show old extensions" liegen.

Genau daran liegt es. Ich hatte mir die Googlebar auch im Firefox 0.9.1 eigerichtet und erst nach "ShowOldExtensions" stand sie im Extension Manager drinn.

Wahrscheinlich noch nicht ganz 0.9 tauglich das Teil. :wink:

• Firefox hängt sich auf!!!!!!!!!!!!

• Willly
    • 5. Juli 2004 um 14:53
    Zitat von bugcatcher

Liegt vermutlich am Java. Das braucht mit unter einmal eine kleine ewigkeit bis es gestartet ist und in der zeit ist der Firefox meist eingefrohren. manchmal hängt es sich aber auch auf, stürzt ganz ab.

Ich mag Java aus den gründen nicht.

Macht dein Java auf anderen seiten auch probleme, oder nur da?

Ich habe es grade probiert auf der Seite, geht aber für Java Verhälnisse doch relativ schnell. Hast er evt. ne Firewall laufen die dir den Port zum Chatten blockiert?

• Kann keine Extensions als normaler XP-User installieren

• Willly
    • 16. Juni 2004 um 19:39
    Zitat von y3000

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich unter Windows XP standardmäßig ein Benutzerkonto ohne Administrationsrechte verwende (der Sicherheit wegen) und es unter Firefix 0.9 nun nicht möglich ist als User ohne Administrationsrechte Extensions zu installieren bzw. auszuführen. Unter Firefox 0.8 war das kein Problem. Wenn ich mich als Administrator anmelde kann ich bei FF 0.9 die Extensions installieren und auch benutzen aber sobald ich mich wieder als "normaler" anmelde erscheinen die Extensions nicht mehr in der Liste und ich kann sie auch nicht installieren.

Was kann man da machen?

Bei den meisten Extensions fragt er dich doch ob du die Extensions für "All User" installieren willst. Installiere doch als Admin für "All User" damit müsstest du sie doch mit jedem Account haben.

• Lesezeichen sind unsortiert

• Willly
    • 12. Juni 2004 um 10:38
    Zitat von Silencer

Hm, ich habe die deutsche Version. Ob's vielleicht daran liegt?

Von was die dt. Version? Firefox? Die habe ich auch und es geht.

• Lesezeichen sind unsortiert

• Willly
    • 12. Juni 2004 um 10:22
    Zitat von Silencer

Hallo,

meine Lesezeichen in FireFox sind teilweise unsortiert, sobald ich ins Menü gehe. Im Lesezeichen-Manager dagegen stimmt alles.

Ist das ein Bug? :wink:

Versuch es mal damit:

http://extensionroom.mozdev.org/more-info/sortbookmarks

:wink:

• merkwürdige weiterleitung

• Willly
    • 7. Juni 2004 um 19:44
    Zitat von nett02

he leute ihr seid ja richtige füchse, aber für mich als laien ist das bahnhof :(
    also konkrete tipps bitte: soll der admin das ändern? oder kann ich den code für mich selbst entfernen?

bin für jede hilfe dankbar

gruß nett02

p.s: und danke im vorraus, finde nämlich firefox wirklich genial, nur binsch halt bei ffh involviert*g*

Ist doch schon wieder alles Banane schau mal auf die Site. Es war nen Link in der Shotbox, der hat alles versaut. Er wurde entfernt jetzt müsste alles wieder gehen.

• Willly
    • 7. Juni 2004 um 19:18
    Zitat von Electroluchs

War das vor oder nach dem Entfernen des PinkBubble-Postings in der Shoutbox?

Das kann ich dir nicht so genau sagen, habe ich nicht drauf geachtet. Sorry habe dein Posting erst nach dem Absenden meines Beitrages gelesen.

• Willly
    • 7. Juni 2004 um 19:17
    Zitat von Electroluchs

Hab die Weiterleitung rausgekickt...

"Nix"

:wink:

Na da wissen wir ja an was es lag. :wink:

• Willly
    • 7. Juni 2004 um 19:13
    Zitat von Electroluchs

Tja, dieses Posting von PinkBubble in der "Shoutbox" ist eine Methode, eine automatische Weiterleitung auf eine fremde Seite zu veranlassen. Wieso das mit dem IE nicht geht, versteh ich allerdings auch nicht.

Habe die Seite im Mozilla 1.7 RC2 geade ausprobiert, da funktioniert der Refesh auch nicht.

• Willly
    • 7. Juni 2004 um 19:09
    Zitat von nett02

naja danke, aber was kann ich dagegen machen?

gruß nett02

Tja da wirst du nur den Admin der Seite anmailen können und ihn Bitten den "Refresh" rauszunehmen.

• Willly
    • 7. Juni 2004 um 18:56
    Zitat von nett02

hallo,
    habe heute firefox vers. 0.8 installiert und bin begeistert:-) nur habe ich ein problem?
    wenn ich auf folgende seite gehe: http://www.ffh-chatter.de
    werde ich umgeleitet zu einen anderen forum (http://www.curryworld.de) oder so ähnlich..weiß jemand weiter??? oder habt ihr das problem auch?
    bitte um antwort oder probiert es mal aus

vielen dank im vorraus

gruß nett02

Ja hier genau das gleiche. Habe mal in den Quelltext der Seite geschaut, dort ist eine Weiterleitung zu einer index.php drinn. Diese führt dann wahrscheinlich zu Curryworld.

Zitat

<title>HitRadio FFH - Chatter Forum | Startseite</title>
    <meta http-equiv="refresh" content="90; URL=index.php">

• sicherheit

• Willly
    • 6. Juni 2004 um 20:02
    Zitat von mainz35

und noch eine frage :D

habe ja jetzt den browser firefox installiert
    benötige ich jetzt noch irgendwas für diese software - >>> sicherheit ?

tausend dank

Du kannst dir jetzt lediglich noch ein paar Extensions installieren. Empfehlen in Sachen Sicherheit würde ich dir die prefbutton.

http://www.nizzer.de/extgermany/data_info/prefbuttons.html oder evt. Addblock hat zwar nicht unbedingt was mit Sicherheit zu tun ist aber ganz nützlich.

• IE-Favoriten SORTIERT übernehmen?

• Willly
    • 2. Juni 2004 um 06:23
    Zitat von badbandit

alphabetisch sortierte bookmarks sind ja auch nicht mein "problem". ich hätte sie gerne in der reihendfolge sortiert, wie meine ie-favoriten (letztere sind eben nicht alphabetisch, sondern "von hand" sortiert).

mit ist auch klar - und das habe ich schon gemacht - dass man die bookmarks im firefox manuell verschieben kann. da es sich bei mir aber leider nicht vermeiden lässt, dass ich mit beiden browsern (firefox und ie) arbeite, wäre die 1 zu 1 übernahme der ie-favoriten nicht wenig hilfreich. diese übernahme ist sicherlich keine notwendigkeit, würde aber vermutlich einigen ie-usern den umstieg erleichtern/versüssen.

Ich weis zwar nicht ob es die IE Favoriten 1:1 überträgt, aber vieleicht ist das was für dich. Ist zwar Shareware aber zum Testen ist es frei.

• IE-Favoriten SORTIERT übernehmen?

• Willly
    • 1. Juni 2004 um 20:11
    Zitat von badbandit

hi,

seit einigen tagen habe ich als alter ie-anhänger firefox installiert und nutze ihn eigentlich nur noch (endlich mal wieder eine alternative).

das übernehmen von bookmarks aus dem ie funktioniert einwandfrei, hat aber noch einen kleinen schönheitsfehler (für mich). ich habe meine bookmarks nicht alphabetisch sortiert, sondern habe meine ganz eigene reihenfolge (die wichtigsten zuerst). irgendwo, tief in der registry, müsste doch hinterlegt sein, in welcher reihenfolge die favoriten gespeichert werden. wäre es nicht möglich ein plugin zu schreiben, welches die favoriten, vor allem unter der beibehaltung der individuellen reihenfolge, importiert?

ist villeicht nur eine idee für die, die wissen, wie man plugins schreibt und wo man die entsprechenden infos herbekommt :roll:

versuchs mal hier mit. Damit solltest du nach dem Importieren kein Problem haben.

• Erweiterung für die Lesezeichen / Favoriten

• Willly
    • 1. Juni 2004 um 08:37
    Zitat von mirco11

Hallo zusammen,

habe da aus einem anderen Forum folgende Lösung gefunden.

QUELLE: und Dank an den Author... :lol:

Kann dafür keine Garantie geben, da bei mir keine Probleme auftreten, aber ein Versuch ist es wert!

Mfg, Erich

Alles anzeigen

Also das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionierts auch nur mit dem dt. Installer ohne die .zip drüber zu kopieren.

• download erhöhen

• Willly
    • 31. Mai 2004 um 20:20
    Zitat von marcus

Hallo Panther!

wo finde ich denn das aktuelle Profielverzeichnis? Geht es nicht irgendwie anders? Wir leben doch im Jahr 2004 ich dachte da müßten dumme user keine kryptischen Befehle mehr in irgendwelche Komandozeilen tippen :cry:

der enttäuschte
    marcus
    P.S..
    bisher fand ich firefox ja gut weil sehr schnell und übersichtlich....

Nein das musst du schon so machen wie Panther sagt. Dein aktuelles Profilverzeichniss unter Windows XP oder 2000 z.b findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default oder wie du dein Profil genannt\*.slt\dahinein muss die user.js

• download erhöhen

• Willly
    • 31. Mai 2004 um 19:24
    Zitat von marcus

Tja also, mhh es ist mir fast peinlich, aber ich weiß nicht wie ich den max download von 2 auf 10 erhöhen kann...kann mir jemand helfen?

marcus

Also hallo erst mal. Ich bin zwar neuer User hier beschäftige mich aber schon ne ganze Weile mit Mozilla und Co. Wie meinst du das, den Download erhöhen? Welchen Download, Downloads allgemein oder den Download von Firefox auf der Website?

Ich werde nicht so richtig klug aus deiner Frage. :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon