1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. badbandit

Beiträge von badbandit

• HTML-Seite ohne CSS oder für Handies anzeigen?

• badbandit
    • 30. April 2006 um 19:04

@ Ebukadneza:

die extension habe ich schon installiert und ich setze sie fast jeden tag ein. leider hilft sie bei meinem "problem nicht weiter.

@ Dr. Evil:

a) die extension ist perfekt, danke!

b) diese option ebenfalls :)

gibt es vielleicht eine möglichkeit, eine verknüpfung oder ähnliches zu "ansicht-optionen" auf die menü-leiste oder das kontext-menü zu legen, damit das ganze schneller geht.

danke auf jeden fall für die hilfe!

• badbandit
    • 30. April 2006 um 18:25

danke für die blitz-antwort, aber lynx ist ja ein reiner textviewer. abhängig vom aufbau des html-, bzw. css-codes werden ja trotzdem bilder angezeigt.

für die reine anzeige ohne css ist ja der autorenmodus von opera sehr geeignet. etwas vergleichbares wäre für den firefox recht hilfreich. dazu natürlich noch ein modus, für "mobile devices".

• badbandit
    • 30. April 2006 um 18:01

hi,

ein kurzes und passendes subject war schwer zu finden.

ich suche eine erweiterung, mit der ich mir internetseiten so anzeigen lassen kann, ...

a) als würde ich sie über ein handy oder einen pda sehen.

oder

b) als wäre css komplett deaktiviert (screenreader o.ä.).

dabei würde mich auch interessieren, wie sieht die seite aus, wenn sie ein speziell angepasstes stylesheet hätte (z.b. für mobile) und/oder wie die seite ohne spezielles css auf einem mobilen gerät aussieht.

gibt es da vielleicht eine entsprechende erweiterung?

danke & gruss

• Popups öffnen sich nur im Hintergrund!?

• badbandit
    • 5. August 2005 um 18:22

Hi,

nein, ich mag keine Popups, aber manchmal möchte man ja z.B. Bilder o.ä. in einem Popup-Fenster ansehen. Bei mir öffnet sich auch das Popup-Fenster (im Vordergrund) und wird sofort hinter das eigentliche Browser-Fenster gesetzt. Wenn man viele Bilder ansehen möchte, kann das ganz schön nerven.

Ich benutze TBE, finde aber keine Einstellung, bei der ich etwas in diese Richtung einstellen könnte. Ich habe auch nirgends etwas eingestellt, bei dem etwas wie "open in background tab" stehen würde.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke & Gruss

• Latest 0.9.1

• badbandit
    • 28. Juni 2004 um 18:00

danke für die hilfe! (demnächst werde ich auch wieder die suche bemühen ;)

• Latest 0.9.1

• badbandit
    • 28. Juni 2004 um 17:21

kurze zwischenfrage: wo genau finde ich mein profil, bzw. wie kann ich es behalten? mittlerweile habe ich so viele verzeichnisse in diese richtung, da möchte ich zum einen aufräumen und zum anderen wissen, welches ich sichern muss.

danke im voraus...

ach ja, ich benutze win xp pro.

• IE-Favoriten SORTIERT übernehmen?

• badbandit
    • 4. Juni 2004 um 14:23

letztes hört sich sehr interessant an, nur leider ist der link zum download tot. aber zumindest scheint es ja zu gehen - also wäre das doch eine feine erweiterung für ein plugin oder eine der kommenden versionen. das wäre auch ein weiteres gutes argument um ie-nutzer den umstieg zu erleichtern.

• badbandit
    • 1. Juni 2004 um 21:06

alphabetisch sortierte bookmarks sind ja auch nicht mein "problem". ich hätte sie gerne in der reihendfolge sortiert, wie meine ie-favoriten (letztere sind eben nicht alphabetisch, sondern "von hand" sortiert).

mit ist auch klar - und das habe ich schon gemacht - dass man die bookmarks im firefox manuell verschieben kann. da es sich bei mir aber leider nicht vermeiden lässt, dass ich mit beiden browsern (firefox und ie) arbeite, wäre die 1 zu 1 übernahme der ie-favoriten nicht wenig hilfreich. diese übernahme ist sicherlich keine notwendigkeit, würde aber vermutlich einigen ie-usern den umstieg erleichtern/versüssen.

• badbandit
    • 1. Juni 2004 um 17:25

hi,

seit einigen tagen habe ich als alter ie-anhänger firefox installiert und nutze ihn eigentlich nur noch (endlich mal wieder eine alternative).

das übernehmen von bookmarks aus dem ie funktioniert einwandfrei, hat aber noch einen kleinen schönheitsfehler (für mich). ich habe meine bookmarks nicht alphabetisch sortiert, sondern habe meine ganz eigene reihenfolge (die wichtigsten zuerst). irgendwo, tief in der registry, müsste doch hinterlegt sein, in welcher reihenfolge die favoriten gespeichert werden. wäre es nicht möglich ein plugin zu schreiben, welches die favoriten, vor allem unter der beibehaltung der individuellen reihenfolge, importiert?

ist villeicht nur eine idee für die, die wissen, wie man plugins schreibt und wo man die entsprechenden infos herbekommt :roll:

• PHP Seiten Problem

• badbandit
    • 1. Juni 2004 um 17:19

ich bin noch sehr neu beim thema "firefox", aber ich denke nicht, dass dein problem etwas mit dem firefox zu tun hat, da bei mir alles problemlos funktioniert.

vielleicht hilf es ja, wenn du in den einstellungen unter "downloads" den haken für "den download-manager öffnen....." entfernst. ansonsten wird es wohl an flashget liegen.

• htacces-Passwörter speichern. Wie?

• badbandit
    • 1. Juni 2004 um 17:15

ne, bei mir werden ganz ordinäre htaccess-passwörter nicht gespeichert. passwörter, die an eine session hängen nicht zu speichern macht ja sogar sinn.

ich werde mal auf die neue version hoffen oder ansonsten alles löschen und neu installieren - vielleicht hilft das ja auch.

• badbandit
    • 1. Juni 2004 um 10:09

hi,

danke für die antwort - dann warte ich ab und lasse mich überraschen. :D

• badbandit
    • 31. Mai 2004 um 17:32

hi.

als eingefleischter internet explorer user (schande über mich, aber nicht zuletzt mein job macht das notwendig) habe ich mir vor kurzem den firefox heruntergeladen. für meinen geschmack ist er der beste browser, den ich in meiner langen internet-"laufbahn" gesehen/genutzt habe.

da ich jobbedingt auch sehr viel mit htaccess-geschützten verzeichnissen zu tun habe und es in dieser hinsicht bei firefox oder mir probleme gibt, möchte ich hier nachfragen. wenn ich mich in einen htaccess-geschützten bereich einlogge, werde ich gerfagt, ob ich usernamen und passwort im passwort-manager (oder so ähnlich) speichern möchte. selbst wenn ich den entsprechenden haken setze und die url auch in dem passwort-manager erscheint, muss ich dennoch bei jedem erneuten aufruf alles von hand eingeben.

ich nutze windows xp pro und firefox 0.8. am anfang hatte ich die version, die man nicht installieren muss, habe diese dann verschoben und die installierbare version installiert.

gibt es vielleicht eine möglichkeit, woran das "passwort-problem" liegen könnte? muss ich vielleich einmal alles deinstallieren, incl. aller registry-einträge (wenn ja, wie?)?

über hilfe würde ich mich freuen, da ich firefox gerne hauptsächlich nutzen möchte.

danke & gruss

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon