1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Urwi

Beiträge von Urwi

• Cookies und Links - ich bin am Verzweifeln

• Urwi
    • 21. März 2007 um 20:06

Bingo!

in Zonealarm hatte ich Sitzungs-Cookies und gespeicherte Cookies freigegeben und Cookies von Drittanbietern gesperrt. Nachdem ich diese Sperre aufgehoben habe, lassen sich die Einstellungen von Google speichern.

Danke, mein 1. Problem hätten wir geschafft!

• Urwi
    • 21. März 2007 um 19:41

Hallo,

ja, auch wenn ich die Webseiten in den Ausnahmen eintrage, tut sich nichts. Ich verwende Zonealarm und G-Data Anti-Virus. Die sollten aber auf die Cookie-Behandlung keinen Einfluß haben. Interessant ist, dass wenn ich die Cookie.txt anzeige, unter vielen anderen Cookies auch jene von Google zu sehen sind. Und ganz tot ist die Cookie-Behandlung nicht. Denn einige Webseiten, die Cookies verwenden, funktionieren tadellos.

Urwi

• Urwi
    • 21. März 2007 um 19:19

Hallo,

schon einmal habe ich hier kompetente Hilfe erfahren und weil ich nicht mehr weiter weiss, hoffe ich, dass mir auch diesmal geholfen wird.

Mein 1. Problem sind die Cookies: Ich habe in den Einstellungen/Datenschutz/Cookies aktivieren angeklickt, trotzdem kommt z.B. bei den Google-Einstellungen die Meldung "Ihre Cookies scheinen deaktiviert zu sein" Auch eBay merkt sich meine Login-Daten nicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: Addon deaktiviert, Cookies.txt gelöscht, neues Profile angelegt, deinstalliert, das Profile-Verzeichnis von einer funktionierenden Anwendung kopiert, abgesichert gestartet. Alles hat nichts genützt. Auch in den Ausnahmen habe ich die Webseiten extra zugelassen.

Und mein 2. Problem sind Links: wenn ich z.B. aus Google-Mail oder eBay auf einen Link klicke, dann passiert gar nichts. Nur wenn ich sage, Link in einem neuen Tab öffnen, tut sich etwas. Ich habe auch hier die alle Addons deaktiviert und in der Dateitypen-Zuordnung die einträge modifiziert. Auch hier tut sich nichts.

Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe mein Problem lösen

Danke
    Urwi

• Tab macht nicht, was ich will

• Urwi
    • 14. März 2007 um 12:55

Na schön, dass trotz meines Problems der eine oder andere mit der durchaus sinnvollen Ergänzung etwas anfangen kann. Sozusagen, des einen Leid ist des anderen freud :D

Urwi

• Urwi
    • 14. März 2007 um 11:35

Hallo madperson,

Bingo, das war es!

Jetzt stellt sich gleich die nächste Frage für mich, gibt es ein AddOn, welches die Funktionalität wie der Url-Suffix zur Verfügung stellt und trotzdem die Tab funktionieren?
    Ich weiß, dass es in Firefox eine gleichwertige Funktion gibt, die aber etwas unflexibel ist, da nur eine Domain individuell änderbar ist.

Danke
    Urwi

• Urwi
    • 14. März 2007 um 11:20

Hallo Road-Runner,

gleiche Einstellungen, keine Besserung!

Hallo wm44,

In den Add-ons sehe ich:
    - Adblock plus
    - Roboform
    - Dt Wörterbuch für Österreich
    - DOM Inspector
    - Talkback
    - Url-Suffix
    - TabMix plus

Danke
    Urwi

• Urwi
    • 14. März 2007 um 10:59

Hallo Road-Runner,

Danke für den Tipp, jedoch das ist ja der Haken an der Sachen. Diese Einstellung ist ja gesetzt (siehe mein Screenshot!) oder meinst Du etwas anderes?

MfG
    Urwi

• Urwi
    • 14. März 2007 um 10:52

Hallo ostsee,

Danke für Deinen Tipp, aber als Gewohnheitsmensch empfinde ich dieses Service als sehr komfortabel und es erspart ja doch ein wenig Arbeit! An und für sich funktionieren ja alle anderen Einstellungen Mit TabMux, gerade jedoch diese nicht.

MfG
    Urwi

• Urwi
    • 14. März 2007 um 10:12

Hallo,

ich versuche mich gerade neu in Firefox einzuarbeiten, habe auch schon vieles in gewohnte Bahnen gebracht, jedoch eines bekomme ich leider nicht richtig hin. Wenn ich in die Adresszeile eine neue Adresse eingebe, so wird diese im aktuelle Tab aufgerufen und nicht so wie ich es gerne hätte, in einem neuen Tab. Ich verwende den Tab-Mix-Plus und glaube, alles richtig eingestellt zu haben. Kann man mir hier weiterhelfen?

Danke
    Urwi

[Blockierte Grafik: http://www.ewallner.gmxhome.de/tab.jpg]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™