1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Much74

Beiträge von Much74

• Formulardaten, die 2.

• Much74
    • 12. Juli 2007 um 11:17

hab inzwischen alles neu installiert und auch ein neues profil angelegt. es ist wieder das selbe.
    es sind in der config sowohl

"browser.formfill.enable" false

als auch

"signon.prefillForms" false.

Dies wird auch in der Datei prefs.js angezeigt.

Es erscheint dennoch mit dem Eingeben des ersten Buchstabens ein Fenster mit allen Benutzernamen des selben Anfangsbuchstabens...

also ich weiß nicht woran es noch liegen könnte. Kenn mich in about:config auch zu wenig aus um da jetzt herumprobieren zu können.

Bin echt um jeden weiteren Tipp froh! :roll:

• Formulardaten, die 2.

• Much74
    • 12. Juli 2007 um 08:25

danke AOD für die tipps!

leider funktioniert beides nicht.
    in der config kann ich

signon.prefillForms

auf false setzen und es füllt trotzdem aus.
    nur wenn ich

signon:rememberSignons

auf false setze schlägt er mir nichts mehr automatisch vor.
    allerdings füllt er mir dann auch die (gespeicherten) passwörter nicht mehr aus!
    :x

irgendwas muss bei der installation der 2.0-version passiert sein. vorher wars einfach so, dass man eben den korrekten benutzernamen eingegeben hat, man dann in das passwort-feld geklickt hat und, falls das passwort dafür gespeichert war, wurde dieses automatisch eingetragen.

jetzt kommt entweder beides (vorschläge für benutzername + passwort) oder garnix von beiden.

die secure_login-erweiterung kann da allerdings auch nicht weiterhelfen. ich hab alle möglich kombis aus der config und einstellungen der erweiterung ausprobiert...

• Formulardaten, die 2.

• Much74
    • 11. Juli 2007 um 18:42

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Anliegen:
    wie kann ich meinen Firefox (Version 2.0.0.4) dazu bringen, meine Formulardaten nicht immer gleich anzuzeigen!?

Er tut es nämlich, obwohl ich das entsprechende Kästchen in den "Einstellungen" nicht angehakt hab!!! Und das macht mich wahnsinnig :twisted:

Da ich auch auf Rechnern arbeite zu denen andere Leute Zugang haben und darauf arbeiten, nervt uns diese Geschichte schon mächtig!

Kleines Beispiel: man gibt auf einer Seite Benutzername und Passwort ein. Beim nächsten Aufruf erscheint beim Eingeben des ersten Buchstabens schon die ganze Palette an Namen mit dem selben Anfangsbuchstaben.

Bei früheren Versionen des Firefox war das nie ein Problem, erst seit der Installation des Forefox 2.0.
    Bin um jeden eurer Tipps froh! :)

• "AutoVervollständigen" bei Vers. 2.0.0.2 abschalte

• Much74
    • 12. März 2007 um 18:00

tja, das funktioniert schon. es scheinen die namen danach nicht mehr auf.

allerdings sind die namen und die dazugehörigen passwörter dann auch nicht mehr im passwort-manager gespeichert. und firefox fragt nicht mehr nach, ob er sie speichern soll... trotz aktiviertem kästchen

• "AutoVervollständigen" bei Vers. 2.0.0.2 abschalte

• Much74
    • 12. März 2007 um 16:37

ich hab auch das selbe problem: benutzernamen, etc. werden angezeigt wenn man in das feld klickt.
    hab schon alles mögliche probiert um das zu beseitigen. auch das löschen der privaten dateien brachte keinen erfolg.
    leider scheint die autovervollständigung nur dann ausgeschaltet zu werden wenn man die funktion "passörter speichern" ausschaltet. jedenfalls ist es bei mir so. schaltet man diese wieder ein werden die daten auch wieder automatisch angezeigt.

aber das kanns ja wohl wirklich nicht sein, oder!?
    kann man im about:config da was ändern?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon