Danke erst einmal für die Antwort, die mich aber nicht ganz zufrieden stellt, da sie meine Frage auch nicht wunschgemäß beantwortet.
Ich persönlich empfinde es als etwas mühsam, alle im System befindlichen "System-Theme" farblich einheitlich zu ändern, damit der Firefox mir meine Farben darstellt, und hier bin ich der festen Überzeugung, daß jenes, was via "userChrome.css" möglich ist, auch im "System-Theme" möglich ist, worauf Firefox zugreift, wenn dort das "System-Theme" aktiv ist.
Standardfarben sind hier nicht aktiv; die sind alle individualisiert. Auf diese individualisierten Farben, die hier "Systemfarben auf Nutzerebene" sind, greift Firefox von selber leider nicht zurück.
Das Linuxsystem bringt von Haus aus mehrere "System-Theme" mit, manche davon mit einem Hauptnamen, die durch Varianten erweitert werden.
Und, falls die Frage aufkommen würde, auf die konkrete Linuxvariante, die hier installiert ist, sollte es nicht ankommen, denn Firefox hat es ja "nur" in den 2 Linuxversionen "x86-64" und "i686", die jeweils nicht auf eine bestimmte Linuxdistribution abstellen.