1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. katzi

Beiträge von katzi

• Unterschied 31b3pre 32a1pre ???

• katzi
    • 9. Dezember 2008 um 15:04
    Zitat von Amsterdammer

Wenn ich sehe, wieviel meiner Erweiterungen beim heutigen 3.1b2 update wieder flöten gegangen sind, will ich gar nichts von 3.2 wissen :?
    Selbst Mr. Tech ist deaktiviert *grummel*

Da gibt's doch aber einen kleinen Tip am Rande, den ich hier anderswo auch schon gelesen habe. Brauchst doch nur die install.rdf-Dateien jeder Extension auf die maxVersion hinsichtlich Firefox prüfen. Meine Erweiterungen laufen auch alle unterm 3.1b2.

ciao
    katzi

PS.: Selbstredend hast Du ansonsten schon Recht.

• katzi
    • 9. Dezember 2008 um 03:55
    Zitat von XtC4UaLL

Nein, alle sind noch nicht gelöst.

Und was bedeutet dann der farbliche Unterschied? Zeichen für die Relevanz? Ja, hab's gerade gelesen; cri steht für critical, also kritischer Fehler.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 9. Dezember 2008 um 03:48

doppelt

• katzi
    • 8. Dezember 2008 um 23:29
    Zitat von XtC4UaLL

Nunja, das würde ich anhand von z.Z. 200 Blocking+1.9.1/3.1 Bugs nicht so stehen lassen.

Achso, und die Roten sind die noch nicht gelösten Problemchen?

ciao
    katzi (m)

• Firefox alt+s

• katzi
    • 8. Dezember 2008 um 10:38
    Zitat von boardraider

Die Tatstatur hast du aber schon "im Griff" und nicht griffbereit ;) Aber es sei natürlich jedem seine Arbeitsweise überlassen.

Ist ja richtig, daß ich beim Schreiben, die Tastatur vor mir habe, in der Hand halte ich sie aber auch nicht. Ergo ist der Griff zur Maus für mich nicht wesentlich anstrengender, als zusätzliche Tasten zu drücken. Überdies vermag ich die Maus auch dann zu bedienen, wenn ich auf den Bildschirm schaue; mit der Tastatur bin ich noch lange nicht soweit.

ciao
    katzi (m)

• Weg mit den Tabs

• katzi
    • 8. Dezember 2008 um 10:35
    Zitat von bugcatcher

Tabs sind sooooo geil. Ich kann gar nicht ohne leben.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1938

Ist aber nur für ältere Versionen; bei neueren Auflagen muß man wohl einen Umweg wählen. Beim 3.1b2 kann ich die Erweiterung jedenfalls testweise nicht installieren; (habe mir erlaubt, Deinen Link anzuklicken).

fritzorcolix
    Schau mal in Deine about:config hinein.

Alternativ auch in der firefox.js zu finden, brauchst sie testweise ja nur anzupassen. Wenn Du sie nicht findest, kannst sie ja via about:config eintragen; einfach mal alle durchprobieren.

Code
    // handle external links
    // 0=default window, 1=current window/tab, 2=new window, 3=new tab in most recent window
    pref("browser.link.open_external", 3);

// handle links targeting new windows
    pref("browser.link.open_newwindow", 3);

ciao
    katzi (m)

• Firefox alt+s

• katzi
    • 8. Dezember 2008 um 10:25
    Zitat von boardraider

Außer man tippt einhändig *g*

:D Nee, ist schon beidhändig; aber Maus empfinde ich hier doch besser, zumal griffbereit.

ciao
    katzi (m)

• Firefox alt+s

• katzi
    • 8. Dezember 2008 um 07:38
    Zitat von Sufenta

ALso das Problem liegt darin, dass in den vBullentin Boards zweimal der
    "Senden"-Button existiert. Und durch alt+s wird der markiert, drückt man
    die kombination nochmal, springt die Markierung zum zweiten senden
    Button. Und ohne extra Bestätigen geht es nicht. Nur bei FF 2 war es anders,
    obwohl da auch zwei Senden-Felder waren

Bin nun auch bei einigen Foren registriert, aber Dein Problem kenne ich so nicht; da finde ich überall jeweils nur einen Antworten und einen Vorschau Button. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich mir grundsätzlich per Vorschau erst mal ansehe, was ich abschicken möchte? Danach brauche ich jedenfalls nur einmal auf Antworten zu klicken. Bei meinen Foren sind auch beide Modelle vorhanden, diesen von firefox-browser und das von Dir genannte, wo es bei Dir nicht zu funktionieren scheint.

Arbeitest Du nicht per Maus? Wäre einfacher.

ciao
    katzi (m)

• Firefox wird zu klein dargestellt!!!

• katzi
    • 8. Dezember 2008 um 04:09

Ein Teil der Erklärung leuchtet mir jetzt nicht ein; der Fox behält doch einmal eingestellte Zoomwerte für eine bestimmte Seite? Macht er doch bei mir auch. Ich habe die betreffenden Seiten einmal vergrößert und brauche es jetzt nicht mehr zu tun, weil sich der Fuchs das gemerkt hat.

Ansonsten ist es aber richtig, daß bei einem 17" Monitor schon so um die 1024x800 Bildschirmauflösung eingestellt sein sollte.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 8. Dezember 2008 um 04:04

Ok, dann kann ich mich vom 3.1b3pre ja trennen, wenn da sowieso nicht mehr viel passiert, sondern nur noch geschliffen und nicht mehr gebaut wird.

merci und ciao
    katzi (m)

• Meldungen über Spam hier[alter Thread]

• katzi
    • 8. Dezember 2008 um 03:57
    Zitat von ­

Auf den Scheiterhaufen mit ihr!

Deine Reaktion zeugt nicht von Überlegung.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 7. Dezember 2008 um 21:09

Hallo an alle,

habe heute mal beide ausprobiert und kann zwischen beiden keinen wirklichen Unterschied feststellen; worin liegt dieser? Mit Unterschied meine ich nicht "Minefield" und "Shiretoko" und nicht "branch" oder "trunk", sondern den effektiven Unterschied der Browserversionen in Bezug auf den Endanwender, unabhängig davon, daß beides noch Entwicklerversionen sind.

ciao
    katzi (m)

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• katzi
    • 5. Dezember 2008 um 22:23
    Zitat von .Ulli

Aus welcher Quelle stammt der 3.1b2 und in welchem Biotop soll er gerade rennen ?

Original unter Pardus.

Zitat

P.S. Du bist im falschen Thread. 3.1b2 ist "branch" und nicht "trunk". Zugegeben, es ist verwirrend.

Hast Recht, aufgrund deines Hinweises gerade gesehen. :(

Zitat von Maria-Christine

hast du irgendwelche RSS Feeds abonniert?

Nein.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 5. Dezember 2008 um 20:21

Mal eine dumme Frage in die Runde. Wenn ich bei mir beim 3.1b2 irgendein Menü öffne und mit dem Mauszeiger etwas auswählen will, um es nacher anzuklicken, kommt die Markierung nicht hinterher. Der Mauszeiger wieselt nur so über die Oberfläche, aber, (beispielsweise bei den Lesezeichen), wenn ich mit dem Mauszeiger oben auf Höhe der Adressleiste ansetze und den Mauszeiger von gemütlich bis zügig nach unten in Richtung letztes Lesezeichen bewege, passiert eine ganze Weile nix, bis dann irgendwann doch das ausgewählte Lesezeichen farblich anders hervorgehoben wird. Mir geht es hier nur um die zeitlichen Verzögerungen. Woran könnten diese liegen? Im normalen System, also beispielsweise bei OpenOffice, läuft dieses alles zeitnah ab.

ciao
    katzi (m)

• Den Firefox aus seinen Sourcen selber kompilieren

• katzi
    • 4. Dezember 2008 um 16:39
    Zitat von .Ulli

Aus reiner Neugierde wird hier auch ein FF aus http://hg.mozilla.org/mozilla-central/ erstellt, nicht aus http://hg.mozilla.org/releases/mozilla-1.9.1/, da dieser FF in den Quellen verfügbar ist.

Dumme Frage, sind beide Quellen eigentlich inhaltlich identisch? Meine Sourcen zog ich gestern aus mozilla-central.

Zitat

Die Wetterseite wirkt hier ok.

Ok, hat sich inzwischen gelöst. Im vorhergehenden Build 1 des 3.1b2 als auch beim 3.04 waren Popup's für die Wetterseite gesperrt, sie wurde aber trotzdem normal angezeigt. Jetzt beim zweiten Build des 3.1b2 musste ich Popup's für diese Seite freigeben, damit sie richtig anzeigt wird.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 4. Dezember 2008 um 04:55
    Zitat von Estartu

Gut finde ich es nicht. Hoffe, die überlegen sich das noch anders. :roll:

Ich hatte das gelesen, als ich den 3.2a1 ausprobierte und mir firefox.js und all.js auf meine Bedürfnisse umgestaltete; die von Dir genannte Option ist in einer der beiden Dateien änderbar. Ob via "about:config" auch, weiß ich nicht, müsste aber.

ciao
    katzi (m)

• [Erledigt] Firefox 3.1b2 - Statusbar

• katzi
    • 3. Dezember 2008 um 21:21

Nö, bei mir ist die Statusbar vom 3.1b2, (Build 2), von Beginn an da.

ciao
    katzi (m)

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• katzi
    • 3. Dezember 2008 um 21:18
    Zitat von .Ulli

Du hast aber nicht mehr nachgehakt, welcher Teil Dir die realen Probleme bereitet.

Ja, Du hast hier Recht, aber eigentlich bin ich des Englischen wegen durch alles nicht durchgestiegen; hab's aber auch noch nicht weiter versucht, mir allerdings heute die aktuellen Quellen vom 3.1b2 heruntergeladen.

Zitat

Der Sinn einer Distribution ist es, eine stabile Plattform zu bieten. *** Auch ein OO3 läuft hier prächtig.

Ist mir schon klar; der OO3 läuft bei mir ja auch wunderbar, aber eben aus den originalen Quellen gebastelt und nicht distributionsseitig, weil's den da noch nicht gibt. Der OO3 ist schneller und besser als sein Vorgänger, für meinen Geschmack.

Zitat

In Ubuntu "jaunty" ist FF3.1b2 bereits enthalten. Der anvisierte Empfängerkreis ist ein anderer und darum geht das.

Nee, bei mir ist noch der 3.04 als aktuellster Fox erhältlich; die anderen Füchse im Entwicklungsstadium gibt es nicht.

ciao
    katzi (m)

PS Zum Kompilieren: eigentlich hatte ich die Absicht, an den Sourcen an der einen oder anderen Stelle schon was zu ändern, nur weiß ich eben nicht, wo man das günstigerweise tut. Oder sollte man dieses als Ahnungsloser lassen? Experimentieren ist ja nur das eine, will nur nicht, daß eventuell im System was krachen geht. Eure damaligen Links in Bezug auf Mercurial und Co. habe ich angesehen und lokal gespeichrt, nur sind die Beschreibungen eben alle in Englisch. (Das Lesen eines Zeitungabschnittes ist was anderes, als das spezielle Erfassen eines kurzen Textes).

PS: Kann jemand mal bitte mit Stylish, dem 3.1b2, (build 2), Adblock Plus und NoScript diese Seite checken? http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0006441 Seit dem neuen Build2 bekomme ich hier nur noch Chaos; vorher ging es.

• Firefox 3.1 Beta 2 Nightly - Schaltflächen Fehlfunktion

• katzi
    • 3. Dezember 2008 um 18:34

Nee, das liegt nicht an einem bestimmten Style; habe hier sowas auch manchmal, wo er Klick eine ganz andere Reaktion erzeugt, als er eigentlich müsste. Beispielsweise öffnet sich beim Klick auf "Link in neuem Tab öffnen" manchmal der DOM-Inspektor, manchmal will er diese SDeite aber auch lokal speichern. beides nicht nur beim 3.1b2er, sondern auch beim 3.04er Fox. Ich vermute aber ein mangelndes Zusammenspiel von Systembibliotheken. Bei Debian passiert dieses nämlich nicht, nur bei meinem anderen System.

ciao
    katzi (m)

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• katzi
    • 3. Dezember 2008 um 18:29
    Zitat von JonHa

Du musst das natürlich auf die andere Verzeichnisstruktur übertragen und evtl. heißen die ausführbaren Dateien auch anders, aber im Prinzip bestimmt.

Naja, unter Linux würde ich aber entweder die Distributionspakete benutzen, oder, falls man an Nightlies oder der Entwicklung interessiert ist, direkt die mercury-pakete anzapfen und selbst kompilieren.

Wegen dieser Selbstkompilierung des Fox fragte ich ja schon mal http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66106 , nur bin ich da noch nicht ganz dahintergestiegen, zumal das ja alles auf englischen Sprachkenntnissen beruht.

Und in Bezug auf die Distributionspakete, die sind zwar nicht schlecht, aber manchesmal hinken die schon hinterher. Das ist zwar beim Fox nun gerade nicht so gravierend, weil die Unterschiede nicht so enorm sind, aber beispielsweise bei dem von mir ebenso verwendeten OpenOffice merkt man den Unterschied zwischen der 3er Version, die es bei mir noch nicht als Distributionspaket gibt, und dem 2er Vorgänger schon.

ciao
    katzi (m)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon