1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mauki

Beiträge von Mauki

• Erweiterung "Single Window"

• Mauki
    • 4. Juli 2004 um 13:17

B-Baller14

ich glaube ich habe mich geiirt, es ist doch kein Javascript sondern ne Einstellung in den TBE-

Ich habe bei TBE unter Benutzung folgendes angeklickt "Jedes Seiten-Laden von anderen Anwendungen", anschließend kommt noch ein Pop-Up "Wollen Sie die Verfügbarkeit für DDE-Unterstützung ändern".

Wäre das zu realisieren in den TBP light ?

• warum keine ordentliche Tab Benutzung in Firefox ?

• Mauki
    • 4. Juli 2004 um 13:11
    Zitat von Sebastian

naja firefox ist ein browser der klein gehalten werden soll. somit gehören da explizite einstelungen nunmal nicht rein.

aha, dazu gehört dann auch das man keinen Bookmarks sortieren kann. Das ist z.B doch ne Grundfunktion für einen Browser ?

• Firefix 0.9.1 deu sortiert Bookmarks nicht

• Mauki
    • 4. Juli 2004 um 13:08

wie geht das standard mäßig nicht. Mittlerweile kommt mir Firefox wie ein Gefrickel vor. Für jede kleine Funktion braucht man extra Plugins. Nein dann verzichte ich liebe rauf diese Funktion.

Warum kann das nicht standardmäßig drin sein. Das kann doch jeder Browser :(

• warum keine ordentliche Tab Benutzung in Firefox ?

• Mauki
    • 4. Juli 2004 um 13:05

Ich nutze schon seit der 0.5 Firebird/Fox und begann von Anfang an Tabbrowsing zu lieben. Da Firefox aber einige Features von Haus aus nicht mitbringt habe ich von Anfang an auf die TBE zurückgegriffen, die mir diese Funktionalität bieten. Vor einigen Tagen habe ich parallel zur 0.7 die 0.9.1 installiert und bin gerade am testen.

Habe Single Window ausprobiert was ja externe Links in Tabs öffnet. Dann noch die TBP Light und TBP selbst. Aber bis jetzt kamm ich leider an TBE nicht vorbei. Am liebsten würde ich gerne TBP Light benutzen, da mit TBE total überladen ist und man viel zu viel einstellen muß.

Nun aber meine eigentliche Frage ?. Warum gibt es diese Funktionen nicht direkt in Firefox. Könnten die ganzen Entwickler der Plugins, das ganze nicht direkt in Firefox integrieren. Ich denke z.B die Funktione "externe Links in neuem Tab öffnen" gehört doch auf jeden Fall rein oder ?

Bestimmt gibt es den ein oder anderen hier, der vielleicht dazu mehr sagen kann, warum das so nicht ist. Oder kommt das etwa alles bei Firefox 1.0 ?

• Mauki
    • 4. Juli 2004 um 12:53

zu den Links die ich gepostet habe, das hat wohl was mit Javascript zu tun. Wenn ich nämlich Javascript bei TBE auswähle, dann geht der Link in einem neuen Tab auf. Könnte das noch jemand in TBP Lite 0.3 einbauen. Dann sind wir auf dem richtigen Weg.

• Firefix 0.9.1 deu sortiert Bookmarks nicht

• Mauki
    • 4. Juli 2004 um 12:44

Firefox sortiert Bookmarks die ich neu hinzufüge nicht alfabetisch ein. Im Bookmark Manager kann man alles alfabetisch sortieren, allerdings wenn ich über das Menü gehen dann sind die etwas durcheinander.

Kann Firefox die Bookmarks nicht sortieren ?

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 22:47
    Zitat

merkwürdig, probier mal ein neues profil zu erstellen, da muss irgendwas kaputt gegangen sein. :?

eigentlich hab ich bis jetz noch gar kein Profil erstellt. Einfach die Version entpackt und dann gestartet.

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 22:37
    Zitat

wenn du tatsächlich das profil nicht übernommen hast, kann nur irgendwas kaputt gegangen sein oder es ist tatsächlich BiFis version schuld

habe jetzt deine Version installiert aber die ist auch nicht besser. Mittlere Maustaste geht immer noch nicht. Ehrlich gesagt ist die TBL nicht so gut :(

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 22:31
    Zitat

0.8 oder 0.9.x? wenn 0.9 probiers mit neuem profil und der installation von BiFi, wenn das problem dann weiterhin besteht, deinstallier die extension und probier meine version, wenns dann klappt haben wir den übeltäter ja :wink: du hast ja wohl nicht in fx das profil von fb übernommen?

nein, nein. Ich habe die 0.9.1 deutsch drauf und habe kein Profil und keine Einstellungen übernommen. Ich habe aber auch die 0.7 noch drauf. Die Extensions sind von Bifi. Werde die mal deinstallieren und dann deine probieren.

Das mit Google will ich garnicht einstellen, da es früher auch ging. Ich öffne Links immer mit der mittleren Maustaste, was aber ja jetzt nicht mehr funktioniert.

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 22:21
    Zitat von B-Baller14

jepp, wie schon gesagt, klappen die extensions mit fb garnicht! :roll:

da hast du mich falsch verstanden, ich haben den fb noch auf der platte nutze aber gerade testweise ff. Sollte doch dann funktionieren

Zitat

das musst du bei google auch erst einstellen, neben der suchleiste auf einstellungen klicken.

Ääh wie noch Einstellen, das musste ich mit den TBE nicht. Ich glaube mittlerweile das mit TBL absolut nicht ausreicht und ich woll leider doch das überdimensionierte TBE installieren muß.

Schade eigentlich, es sei denn jemand hat ne Lösung ?

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 22:12

B-Baller14

bei mir nicht, außerdem geheh Links z.b bei Google nicht in einem neuen Tab sondern im gleichen Fenster auf.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, das ich noch Firebird auf der Platte habe ?

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 22:07

aah was ist den nun, mit den TBlite geht plötzlich mittlerer Mausklick nicht mehr. Geht das nur mit TBE oder was ?

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 22:03
    Zitat von Mauki

ich hab nen Link der immer im neuen Fenster geöffnet wird, allerdings weis ich nicht wo hier das Target ist. Poste den Link mal, natürlich geändert

<!--
    F1 =
    open("http://7724532450395114013189.config.xxxserver.de/xxxcfx/finder/finder.php?sessid=7717388300395114013189&page=main_su&newuser=xxxx01","subuser","");
    //-->

auf der Seite davor wo ich klicke steht hinter dem speichern Button folgendes. Anschließend geht immer noch ein neues Fenster auf trotz TBL. Bis jetzt konnte nur TBE einen neuen Tab öffnen ???

javascript:window.document.wizzform.next.value=1;window.document.wizzform.back.value=0;window.document.wizzform.submit();

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 20:51
    Zitat von B-Baller14

hast du etwa noch fb 0.7, da pssierte das noch mit dem wirren code....

ja, aber ich glaube ich installier mit jetzt die 0.9.1 dazu.

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 18:50
    Zitat von B-Baller14

http://www.geh-sterben.com/firefox/xpi/tbplite_01_de.xpi

wenn ich den Link anklicke, geht ne Seite auf mit wirrem Code. Installiert sich das nicht dann von selbst ?

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 17:37
    Zitat von BiFi

arg... falsche domain!
    grml

http://www.geh-sterben.com/firefox/xpi/tbplite_01_de.xpi

ist die Version in deutsch ?

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 16:08

B-Baller14

ich hab nen Link der immer im neuen Fenster geöffnet wird, allerdings weis ich nicht wo hier das Target ist. Poste den Link mal, natürlich geändert

Ach übrigens, könnt ihr eigentlich unter 0.9.1 die Einstellungen von Single Window öffnen. Ich nicht ?

<!--
    F1 =
    open("http://7724532450395114013189.config.xxxserver.de/xxxcfx/finder/finder.php?sessid=7717388300395114013189&page=main_su&newuser=xxxx01","subuser","");
    //-->

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 10:28

naja generell ist das alles kein Problem. Ich öffne Seiten grundsätzlich mit der mittleren Maustaste. Wir haben z.B intern ein Konfigurationsmenü, das nach der Einrichtung ein neue Fenster öffnet. Darauf habe ich leider keinen Einfluß, da ich da nirgend klicken muß. Mit den TBE wurde da halt ein neuer Tab geöffnet.

• Mauki
    • 2. Juli 2004 um 08:17

BiFi

das heist ich muß wohl wieder die Tabbrowser Extension nehmen oder gibt es noch ne andere Lösung. Die waren mir ehrlich gesagt zu überladen.

• Mauki
    • 1. Juli 2004 um 23:42

funktioniert single window eigentlich bei euch mit Firefox 0.9.1 deutsch. Habs installiert, was auch gut geklappt hat, nur kann ich die Optionen nicht auswählen.

Bis jetzt werden alle Links in Tabs geöffnet. Außer ein paar Sachen bei uns im Intranet, da geht ein extra Fenster auf. Kann man nicht in irgendeiner .js eintragen, das nur neue Tabs geöffnet werden ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon