1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 08000

Beiträge von 08000

• Verbesserungsvorschlag Popup

• 08000
    • 6. Dezember 2007 um 16:51

Viele Webseiten beginnen mit einer Portalseite, auf der man einen Link klicken soll, der dann per Javascript ein Fenster aufpoppen lässt.

Wenn man als Surfer aber keinen neuen Fenster will, wäre ein Zusatz im Kontextmenü ganz schön, der es erlaubt, den Popuplink in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen. Also in gleicher Manier, wie das bei regulären Links (href) schon möglich ist.

• Werbung und Techniken gegen Werbung

• 08000
    • 23. Oktober 2007 um 20:57

Ich wollte die Diskussion mehr in die Richtung der technischen Entwicklung lenken, die wir zu erwarten haben. Ob nun Straftat oder nicht, Techniken der Werbevermeidung bestehen und werden angewandt und Werbende entwickeln ebenfalls immer ausgeklügeltere Systeme, um Internetsurfer zu erreichen.
    Also, wohin geht die Reise Eurer Meinung?

• Werbung und Techniken gegen Werbung

• 08000
    • 22. Oktober 2007 um 22:35

Sparen von Bandbreite, schnelleres Laden von Seiteninhalten, Vermeidung von störenden Einblendungen, Popups, Layern, Flashfilmen - die Gründe sind so vielfältig wie die Tools gegen Werbung auf Internetseiten.
    Wie sieht's denn technisch derzeit aus in der Schlacht um die Erreichbarkeit des Internetsurfers und das Unterbinden von Werbung auf Nutzerseite? Kann man alles blocken? Was sind die neusten Tricks von Werbenden und Surfern? Und was glaubt Ihr, wo die Reise hingeht?

• Druck mit FF 2004 - Bedienung?

• 08000
    • 25. Juni 2007 um 17:06

Danke. Erst mal soll es mit FF gehen.
    Im übrigen haben andere Forumsteilnehmer berichtet, dass diese Erweiterung nur ein Kontextmenü anbietet, aber keine funktionale Erweiterung.

• Druck mit FF 2004 - Bedienung?

• 08000
    • 22. Juni 2007 um 10:05

Guten Morgen,

meine Frage zum Bedienen des Druckmenüs bei Firefox:

- Ich betrachte eine Webseite mit Frames, möchte den Inhalt des Hauptframes ausdrucken, aber natürlich vorab in der Vorschau kontrollieren, damit FF keine unnötigen Seiten druckt. Daher "Druckvorschau". Für die Druckvorschau kann ich aber keinen gezielten Frame auswählen. Auch im Menü "Drucken" ist "nur den gewählten Frame" inaktiv. Ich kann nur wieder die ganze Site ausdrucken, Menü und Werbung und dem ganzen Kram, den ich nicht will.
    Das Anpassen der Seitengröße und des Randes hilft natürlich nicht, da ich dadurch nicht in der Lage bin, einen links gelegenen Menüframe vom Druck auszuschließen.

Habe die Druckprobleme der Forumsbesucher durchgelesen und festgestellt, dass einige Leute Probleme mit der Anzeigefunktion in der Druckvorschau oder übermäßig vielen Druckseiten haben. Die Hilfen gingen immer eher in Richtung zusätzlicher Druckerweiterungen oder Seitenanpassungen. Man muss doch aber auch mit FF vernünftig drucken können - könnt ihr mir sagen, wie?

--
    FF 2004 de, WinXP2, KEINE Druck-Erweiterungen

• Korrekturvorschlag Thunderbird

• 08000
    • 4. Mai 2007 um 09:41

Empfangene E-Mails werden von Thunderbird manchmal mit der Warnung "Das Nachladen von externen Grafiken wurde blockiert, um ..."

Es muss heißen: "Das Nachladen externer Grafiken ..."

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon