Hallo Peter,
wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Buttons aus der Navigations-Leiste in die Menu-Leiste verschieben.
Das geht per Drag und Drop über Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen.
Gruß
Werner
Hallo Peter,
wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Buttons aus der Navigations-Leiste in die Menu-Leiste verschieben.
Das geht per Drag und Drop über Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen.
Gruß
Werner
Dann hast du wahrscheinlich das Installieren von Erweiterungen deaktiviert. Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert muß in der Rubrik Software-Update das Häkchen vor Websites das Installieren von Software erlauben gesetzt sein
Gruß
Werner
Bei der Installation des FlashPlayer7 sollte der Fx 0.9.1 eigentlich erkannt werden, wenn das nicht funktioniert kannst du das Installationsverzeichnis selbst angeben.
Klick dazu im Dialog auf Anderer Browser, wähle das Installationsverzeichnis deines Fx aus und selektiere dort den Ordner plugins.
Gruß
Werner
Zitat von ralf_mucich kann aber nicht die leiste mit der url eingabe wie beim IE in eine neue zeile ziehen, oder habe ich was uebersehen.
Wenn du eine neue Symbolleite erzeugt hast kannst du jeden beliebigen Button und auch die Adreßleiste darauf ziehen und fertig. Du darfst nur nicht den Anpassen-Dialog schließen solange die neue Symbolleiste noch leer ist, denn dann verschwindet sie einfach wieder. :?
Gruß
Werner
Hallo Damrak2002,
da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein.
1. Deine Tab-Extensions sind möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand und inkompatibel zum Fx 0.9.1, die neueste deutsche Version gibt es hier.
2. Du hast deinem Fx das Installieren von Software untersagt. Ruf doch mal das Menu Extras -> Einstellungen -> Erweitert auf, dort muß in der Rubrik Software-Update das Häkchen vor Websites das Installieren von Software erlauben gesetzt sein.
Gruß
Werner
Zitat von dotterbartIch selbst habe auch nur 3 Einträge für das Pipelining in der FireFox Config.
Ändere ich diese auf false und beende den Browse starte ihn neu werden die Werte wieder auf true gesetzt.
Um das zu verhindern mußt die Datei user.js öffnen und die Einträge des Optimizers deaktivieren.
Gruß
Werner
Beim ersten Start erzeugt Fx automatisch ein Profil, aber wenn du unbedingt ein neues anlegen willst dann solltest du dir mal die Seite http://firefox.bric.de/index.php?page=faq ansehen.
Gruß
Werner
Möglicherweise hast du eine alte Version installiert, die nicht kompatibel zum Fx 0.9.1 ist.
Die aktuelle deutsche Version gibt es hier.
Gruß
Werner
Hast du es schon mal mit Tools -> Einstellungen -> Downloads versucht?
Gruß
Werner
Ist da möglicherweise noch ein Virenscanner im Spiel?
Norton z. B. soll den Start von Programmen erheblich verlangsamen.
Gruß
Werner
Aufgrund eine Frage aus einem anderen Thread folgt noch ein Hinweis zur Definition der Umgebungsvariablen unter Windows 2000.
Zitat von RawDanke für den Tip, aber das mit der variable in der Systemsteuerung versteh ich nicht ?
Die Umgebungsvariablen können im Dialog Systemeigenschaften gesetzt werden, den aktiviert man entweder über das Startmenu unter Einstellungen -> Systemsteurung -> System oder durch Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Icon auf dem Desktop und Klick auf Eigenschaften. Dann das Tab Erweitert und dort Umgebungsvariablen auswählen.
Die neue Variable sollte bei den Benutzervariablen angelegt werden, sie erhält den Namen MOZ_PLUGIN_PATH und als Wert den Pfad zum Plugin-Verzeichnis, z. B. C:\Browser-Plugins.
Anschließend zur Sicherheit Windows neu starten weil die Variable vorher möglicherweise noch nicht verfügbar ist.
Gruß
Werner
Man kann alle Plugins in einem gesonderten Verzeichnis installieren, wie das funktioniert habe ich hier beschrieben.
Gruß
Werner
Zitat von pointmanHabe den alten Firefox deinstallier und denn den neuen installiert.
Zuerst habe ich noch ein Backup gemacht. Leider habe ich vergessen die Plugins usw. zu sichern.
Ich installiere die Plugins nicht im Browser-Verzeichnis sondern in einem eigenen Verzeichnis, das erspart das lästige sichern bzw. die Neuinstallation nach einem Browser-Update.
Wie das funktioniert habe ich hier beschrieben.
Gruß
Werner
Am Besten wäre es den Cache in das Temp-Verzeichnis zu verlegen, Tip dazu siehe hier.
Gruß
Werner
/phoenix = alter Profilordner vom Firefox bis einschließlich Version 0.8
Version 0.9 legt das Profil im Ordner firefox ab und übernimmt die Cookies usw. aus dem alten Profil.
Gruß
Werner