Java hat absolut nichts mit JavaScript zu tun. :twisted:
Das Java-Plugin kannst du bei Sun herunterladen.
Gruß
Werner
Java hat absolut nichts mit JavaScript zu tun. :twisted:
Das Java-Plugin kannst du bei Sun herunterladen.
Gruß
Werner
Ein solches Limit ist mir nicht bekannt. Ich könnte mir eher vorstellen, daß in den Einstellungen die Erlaubnis zur Installation von Software abgeschaltet worden ist.
Gruß
Werner
Zitat von barny281263Hallo - möchte mich mal hier anhängen und fragen,
wie kann ich feststellen, ob der Mozilla Optimizer korrekt installiert ist?
Erscheint er auch in dem Fenster der installierten Erweiterungen?
Gruss
Barny
Nein, der Optimizer ist keine Extension sondern ein eigenständiges Programm.
Gruß
Werner
Das scheint ein Bookmarklet zu sein, mir ist aber noch unklar wie man das installieren soll.
Gruß
Werner
Die Erweiterungen und Themes werden im Profilordner des Benutzers installiert. Wenn sie auch für andere Benutzerkonten verfügbar sein sollen mußt du entweder ein gemeinsames Profil für alle Benutzer anlegen oder eine globale Installation im Programmverzeichnis des Fx machen.
Beide Möglichkeiten wurden irgendwo im Forum schon besprochen.
//Edit: damit ist das Thema globale Installation geklärt
Gruß
Werner
Einfach die DLL's aus dem Plugin-Verzeichnis des Fx löschen. Wenn du wissen willst wofür die jeweiligen DLL's zuständig sind mußt du about:plugins in der Adreßleiste eingeben.
Gruß
Werner
Zitat von searcherunter dem normalen browserfenster erscheint ein abschnitt mit <key id="... usw.
dieser abschnitt klaut mir ein unteres stück vom normalen browserfenster. kann ich das
auch irgendwo abschalten?
Da hast du offensichtlich ein Problem mit einer Erweiterung, was hast du denn zuletzt installiert?
Gruß
Werner
Zitat von Mr_Magoohab schon versucht keine der beiden Verbindungen als Standard zu definieren, allerdings kommt dann ein Fehler das die Verbindung nicht gewählt werden kann...
Da warst du auf jeden Fall schon mal an der richtigen Stelle, denn das Einwahlverhalten ist eine Eigenschaft von Windows. Die kannst du nur über die Systemsteuerung beeinflussen, im Fx gibt es dazu keine Möglichkeit.
Gruß
Werner
Hallo samson,
die Installation des DOM-Inspektors kannst du verhindern wenn du nicht Standardinstallation benutzt.
Allerdings hat der DOM-Inspektor normalerweise keinen Einfluß auf andere Erweiterungen. Beschreib doch bitte etwas konkreter wie du bei der Installation der Erweiterungen vorgehst und was dann passiert.
Gruß
Werner
Zitat von CorWenn ich sie ins Browserfenster ziehe oder mit dem Browser über das Menü öffne auch nicht.
Dann hast du wahrscheinlich deinem Fx das Installieren von Software untersagt.
Ruf doch mal das Menu Extras -> Einstellungen -> Erweitert auf, dort muß in der Rubrik Software-Update das Häkchen vor Websites das Installieren von Software erlauben gesetzt sein.
Gruß
Werner
Ich habe es soeben mit Fx 0.9.1 de getestet, Login und Abruf des Posteingangs klappt einwandfrei.
Ich tippe auf ein Cookie-Problem denn Yahoo setzt bei dem Vorgang diverse Cookies.
Gruß
Werner
Ich bin selber schon darauf hereingefallen und finde die Bezeichnung dieser Option auch etwas ireführend zumal ich mir Extensions immer erst herunterlade und dann von der Festplatte installiere.
Am meisten stört mich aber, daß der Fx die Installation ohne jeden Kommentar abblockt, die Ausgabe einer Warnung wäre sehr hilfreich.
Gruß
Werner
Hallo dweller,
das war auch nur ein Versuch das Problem einzugrenzen.
Offenbar ist dein Fx nicht für das SSL-Protokoll registriert. Welche Einträge sind bei dir unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert im Abschnitt Sicherheit aktiviert.
Wenn dort alle Häkchen gesetzt sind dann aktiviere mal einen anderen Browser als Standard-Browser und mache anschließend wieder den Fx zum Standard-Browser.
Wenn das nicht hilft bleibt immer noch der Weg über die Registry.
Gruß
Werner
Hallo dweller,
hast du auch Probleme mit anderen SSL-Seiten?
Was macht der Fx wenn du https://freemail.web.de/ in der Adressleiste eingibst?
Gruß
Werner
Als Tastaturfreak habe ich die 'keywords' schon mit dem Phönix benutzt, auch im Fx 0.9.1 (deutsch) funktioniert das einwandfrei.
Gruß
Werner
Hi,
habe gerade den Thread http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5557 gefunden, das sollte dein Problem lösen.
Gruß
Werner
Du solltest mal im Forum suchen.
Es wurde schon mehrfach berichtet, daß der Fx seine Einstellungen und auch die Lesezeichen vergißt, sicher gibt es auch eine Lösung.
Gruß
Werner
Hast du die Installation von Software untersagt?
Sieh mal unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert nach, dort muß das Häkchen vor Websites das installieren von Software erlauben gesetzt sein sonst ignoriert der Fx alle Installationsversuche.
Gruß
Werner
Gestern gelesen auf der Homepage des Motherboardmonitor
ZitatJanuary 21st 1998 the Internet saw the 1st version of MBM v. 1.0
Juli 6th 2004, about 7.5 years later the MBM development comes to a stop
:cry:
Gruß
Werner
Zitat von ralf_muc
hallo bastien,das nennt man ökomomisch, oder wilslt du hier milllionen threads fuer jede neue frage?
IMHO ist das nicht ökonomisch sondern chaotisch
1. Möchte ich gern am Thema eines Threads erkennen können worüber diskutiert wird.
2. Wird ein längerer Thread ohnehin schnell genug unübersichtlich, wenn dann noch jemand den Thread mit einer abweichenden Frage hijacked blickt bald niemand mehr durch.
3. Im Thread Wichtig: Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette) steht
ZitatWählt bitte einen aussagekräftigen Titel für die Fragen! Das macht es für alle leichter.
Deshalb bitte für jedes neue Thema unbedingt einen eigenen Thread aufmachen.
Gruß
Werner