1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wm44

Beiträge von wm44

• Bookmarks mit del.icio.us-Bookmarklet verwalten

• wm44
    • 11. März 2005 um 17:00
    Zitat von SuiRIS

Geht die Aktualisierung der Bookmarks auch andersrum?
    Also kannst du du Bookmarks von del.icio.us mit deinen jetztigen synchronisieren lassen?

Wenn es dir in erster Linie um die Synchronisation der Lesezeichen zwischen verschiedenen Rechnern geht dann probier doch mal den Bookmarks Synchronizer.

Gruß
    Werner

• "Gültig bis" Datum

• wm44
    • 11. März 2005 um 16:01

Vermutlich wird die Gültigkeitsdauer auf der Webseite eingeschränkt, das geschieht mit dem folgenden Meta-Tag im Header der Seite.

Code
    <meta http-equiv="expires" content="nnn">

Gruß
    Werner

• Mainboard (oder sonstwas) zerstört festplatte?

• wm44
    • 11. März 2005 um 15:32
    Zitat von agib

... aber kein eigener Gehäuse-lüfter.

Der ist auch nicht unbedingt erforderlich wenn die Luftströmung im PC den richtigen Weg nimmt. Ein offenes Gehäuse könnte dabei sogar ein Problem bereiten wenn die Luft dann nicht mehr über die Laufwerke angesaugt wird. Allerdings halte ich es eher für unwahrscheinlich das dabei kritische Temperaturen entstehen.

Gruß
    Werner

• Mainboard (oder sonstwas) zerstört festplatte?

• wm44
    • 11. März 2005 um 15:14

Wenn es nicht am Netzteil liegt dann könnte es ein Temperaturproblem im Laufwerksschacht sein.

Gruß
    Werner

• wie popups per tastenkürzel zulassen??

• wm44
    • 11. März 2005 um 12:57
    Zitat von stedenon

gibt es eine möglichkeit popups per tastenkürzel kurzfristig zuzulassen?

Mit der Erweiterung Popup Allow geht das.

Gruß
    Werner

• Zukunft von Firefox

• wm44
    • 11. März 2005 um 09:11

Falls noch jemand am ursprünglichen Thema dieses Threads interessiert ist, dazu gibt es inzwischen eine Stellungnahme von Ben Goodger.

http://weblogs.mozillazine.org/ben/archives/007715.html

Gruß
    Werner

• Absturz FF bei verschiedenen Seiten

• wm44
    • 10. März 2005 um 14:41
    Zitat von Ganny

Im Safe-Mode klappt es. :)

Dann hast du tatsächlich ein Problem mit deinen Erweiterungen. Um herauszufinden welche der Verursache ist kannst du sie probehalber deaktivieren.

Gruß
    Werner

• Absturz FF bei verschiedenen Seiten

• wm44
    • 10. März 2005 um 11:27

Bei mir geht das ohne Probleme, ruf die Seite doch mal im Safe-Mode auf. Vielleicht ist eine Erweiterung für das Problem verantwortlich, falls du die TBE installiert hast hätten wir auch schon einen Kandidaten. :wink:

Gruß
    Werner

• FF 1.0.1.-Nicht alle Grafiken werden geladen oder angezeigt

• wm44
    • 10. März 2005 um 10:55
    Zitat von jd_cort

die Tuningeinstellung habe ich schon zurück genommen, ändert sich nichts.

Wie hast du die Einstellungen zurückgenommen?

Das Löschen der Einträge in der user.js reicht dazu nämlich nicht aus. Die Einstellungen sind danach immer noch in der prefs.js, am besten setzt man sie über about:config zurück.

Gruß
    Werner

• Beim Öffnen von neuem FF Fenster... schwer zu beschreiben...

• wm44
    • 10. März 2005 um 10:22

Du brauchst dir nur den Source-Code vom Firefox herunterladen, die angegebenen Änderungen in die Dateien nsWindowsShellService.cpp und browser.js einarbeiten und den Firefox neu kompilieren. :wink:

Gruß
    Werner

• Firefox und Internet Explorer -> verschiedene Schriftgrös

• wm44
    • 9. März 2005 um 13:56
    Zitat von matthiasfriehe

... habe ich damit die Schriftart auf Book Antiqua ...

Beim Webdesign sollte man sich möglichst auf die Schriftarten beschränken die in einer Standardinstallation vorhanden sind. Auf meinem PC gibt es kein Book Antiqua, die Seite sieht dann sicher ganz anders aus als du dir das vorgestellt hast. :wink:

Gruß
    Werner

• Browser-Identifikation ändern

• wm44
    • 9. März 2005 um 13:32

Deutsche Übersetzung von User Agent Switcher: Klick

Gruß
    Werner

• FF Tuning

• wm44
    • 9. März 2005 um 08:33
    Zitat von flöh

... habe ich die zuvor im chromedit unter user.is eingetragenen Einträge gelöscht und jetzt kommt mir vor als würde FF langsamer Seiten aufbauen

Das kommt dir bestimmt nur so vor, denn wenn du die Einträge nur aus der user.js gelöscht hast stehen sie immer noch in der prefs.js, es kann sich also gar nichts geändert haben. :wink:

Gruß
    Werner

• Pop-Ups urplötzlich allesamt zu klein bemessen

• wm44
    • 8. März 2005 um 23:44
    Zitat von danag

werner

thx a lot!
    du bist der beste mann hier im board!!!

Ich gebe mir zwar Mühe aber davon bin ich noch weit entfernt, offenbar hast du bugcatcher noch nicht kennengelernt. :wink:

Gruß
    Werner

• Searchbox--->Wie ändere ich die Hirachie?

• wm44
    • 8. März 2005 um 15:55
    Zitat von Dr. Evil

ich habe mir die Erweiterung vor 2 Tagen extra noch mal angeschaut und es ist eine exe. Darum Windows-Only. Mag sein, dass sie doch in der user.js speichert, aber ein kompiliertes Programm lässt sich leider nicht analysieren.

Asche auf mein Haupt :wink:

Da ich mir eine XPI-Datei installiert habe bin ich natürlich davon ausgegangen, daß ich es mit einer normalen Erweiterung zu tun habe. Das sind ja ganz neue Erkenntnisse das sich auf diesem Wege auch Programme installieren lassen. :shock:

Gruß
    Werner

• Searchbox--->Wie ändere ich die Hirachie?

• wm44
    • 8. März 2005 um 15:39
    Zitat von Dr. Evil

den hatte ich auch mal, der ist aber auch nur ein externes Programm, dass über die Programmoberfläche gestartet wird und die Searchplugins umbenennt.

Der Search Engine Manager ist kein externes Programm sondern eine Erweiterung :!:

Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Erweiterung funktioniert einwandfrei. Die Sortierung wird durch die Einträge browser.search.order in der prefs.js gesteuert. Wenn du dir den Code mal vornimmst wirst du sicher eine Lösung für dein Problem finden.

Gruß
    Werner

• Hilfe bei Sicherheit mit firefox

• wm44
    • 8. März 2005 um 13:53
    Zitat von HaMF

Deine meinung. ich mein, man bekommt die sehr wohl auch so weg.

Das mag ja sein und wenn man auf dem Rechner keine ernsthaften und sicherheitsrelevanten Anwendungen betreibt ist das eventuell auch in Ordnung. Aber ich benutze meinen PC auch zum Online-Banking und würde deswegen immer auf Nummer sicher gehen.

Gruß
    Werner

• Pop-Ups urplötzlich allesamt zu klein bemessen

• wm44
    • 8. März 2005 um 13:42
    Zitat von danag

verdammt! muss ich jetzt wohl doch eingestehen, dass ich ein dau bin... :oops: vielleicht kannst du mir noch nen tipp geben, wo ich about:config finde und den eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable auf true setze?!?

DAU würde ich nicht gerade sagen, aber die einfachste und schnellste Möglichkeit den Fx zu konfigurieren kennst du offenbar noch nicht. :wink:

about:config tippst du in der Adresszeile ein, der Rest sollte sich dann von selbst ergeben.

Gruß
    Werner

• Websites werden nicht gefunden

• wm44
    • 8. März 2005 um 12:00

Du hast wahrscheinlich vergessen deine Firewall zu konfigurieren.

Gruß
    Werner

• Seit letztem autom. update ...

• wm44
    • 8. März 2005 um 11:58

Das sieht sehr nach einem Problem mit einer inkompatiblen Erweiterung aus. Wenn du die installierten Erweiterungen nach und nach deaktivierst wirst du den Übeltäter sicher schnell finden.

Gruß
    Werner

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon