1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wm44

Beiträge von wm44

• Probleme bei Aufrufen von Seiten mit Firefox

• wm44
    • 21. November 2006 um 13:37
    Zitat von much

Könnte mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Du hast nichts falsch gemacht, das war die Person die die Seite erstellt und dabei total veraltetes JavaScript benutzt hat.

Code
    function brtest() {
    if (document.all) {
    br=2;
    schicht="document.all";stil=".style";da="visible"; weg="hidden";
    }
    else if (document.layers) {
    br=1;
    schicht="document.layers";stil="";da="show";weg="hide";
    }
    else
    window.location.href="einfach-page.htm";
    }
    Alles anzeigen

Und sozusagen als Krönung leitet das Script die Benutzer von Firefox auf eine nicht existierende Seite "einfach-page.htm".

Die Seite selber kannst du dir anzeigen lassen indem du vor dem Aufruf JavaScript deaktivierst, möglicherweise gibt es dadurch aber andere Probleme mit der Darstellung der Seite.

Gruß
    Werner

• FF - Anzeige ohne Symbolleisten

• wm44
    • 19. November 2006 um 23:27
    Zitat von KJ

Nur - wo find ich die Einstellmöglichkeiten, wo wird die Erweiterung bedient?

Die Erweiterung klinkt sich in den normalen Einstellungs-Dialog ein.

Extras -> Einstellungen -> Inhalt

Wenn du den Button Erweitert neben der Option JavaScript aktivieren anklickst wirst du feststellen, dass es dort mehr Einstellungen als früher gibt.

Gruß
    Werner

• Ebay - andere Bilder in Ebay Auktionen können nicht angezeig

• wm44
    • 19. November 2006 um 15:00
    Zitat von Sunny77

ja, ist aktiviert, du meinst doch -extras-einstellungen-inhalte-java aktivieren?

Das hat PM sicher nicht gemeint. :wink:

Zitat von PM

Hast du Javascript aktiviert?

Gruß
    Werner

• cleaner füb about:config

• wm44
    • 18. November 2006 um 14:29
    Zitat von Freak416

Deswegen gibt es Programme, mit denen man diese überflüssigen Einträge entfernen lassen kann... und wenn die wissen, was entfernt werden kann und was nicht, warum sollte es dann sowas nicht auf für den FF geben???

Bei der Registry ist so etwas relativ einfach, da gibt es nämlich überall Verweise auf die installierten Programme und DLL's, wenn man dann feststellt dass die referenzierten Programm bzw. DLL's nicht mehr auf der Platte sind kann man den Eintrag in der Registry wahrscheinlich löschen.

Solche Rückverweise gibt es bei der prefs.js aber nicht, ein Tool was dort aufräumen sollte müsste also alle Einstellungen aller Erweiterungen kennen. Bei der ständig wachsenden Zahl von Erweiterungen wäre die Programmierung eines solchen Tools ein aussichtsloses Unterfangen, dagegen hat sogar Sisyphos einen leichten Job. :wink:

Gruß
    Werner

• HILFE Browser funktioniert nicht Richtig

• wm44
    • 18. November 2006 um 14:14
    Zitat von unikate

Ich habe einfach nur den neuen Firefox gedownloaded und dann ausgeführt. Es wurde halt alles installiert und dann wurde Firefox neu gestartet.

Und wenn dann kann Webseiten angezeigt werden liegt es fast immer an einer Firewall. :wink:

Gruß
    Werner

• Mozilla Calendar

• wm44
    • 16. November 2006 um 22:20
    Zitat von raeuberklaus

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Daten direkt auf den Sunbirdkalender zu kopieren?

Mir ist nicht ganz klar was du damit meinst, aber versuch es mal über das Menu mit Datei -> Importieren. Dort kannst du deine Kalenderdateien auswählen, mit dem vorgegebenen Dateityp "iCalender" sollte das funktionieren.

Wenn es das nicht war oder du weitere Fragen hast dann sollten wir in das Sunbird-Forum umziehen denn dort wären wir mit diesem Thema besser aufgehoben.

http://www.sunbird-kalender.de/forum/

Zitat von raeuberklaus

Übrigens ich bin erst 63 Jahre alt und in diesem Bereich, wie gesagt, blutiger Anfänger.

Das wird schon werden, ich bin selber auch nicht mehr der Jüngste.

Gruß
    Werner

• Neu: Java Runtime Environment 5.0 Update 10

• wm44
    • 16. November 2006 um 15:00
    Zitat von hansholbein

deshalb bleibt für mich immer noch die Frage: wie kommt Computerbase an diese neue Version?

Das Spielchen ist doch hinreichend bekannt durch die letzten Major-Updates von Firefox, sobald sich auf den bekannten FTP-Servern etwas tut will jeder die Neuigkeit als erster bekanntgeben und wer da auf die Freigabe des Herstellers wartet hat schon verloren. :wink:

Gruß
    Werner

• schutz vor jugendgefärdeten seiten

• wm44
    • 16. November 2006 um 12:04

Hallo nixdorf,

das Thema wurde hier schon oft behandelt, wenn du "Kindersicherung" oder "Jugendschutz" in der Forensuche eingibst bekommst du reichlich Lektüre. :wink:

Gruß
    Werner

• Mozilla Calendar

• wm44
    • 15. November 2006 um 09:13
    Zitat von raeuberklaus

Für den fall, wenn ich diese dann mal brauche, wei komme ich dann daran??

Öffnen und einsehen kannst du die Dateien mit jedem beliebigen Editor, das sind nämliche reine Text-Dateien. Aber um sie sinnvoll zu nutzen brauchst du schon ein Kalender-Programm, meine Empfehlung wäre Sundbird. Möglicherweise ist auch Outlook in der Lage die ICS-Dateien zu lesen, aber das ist nur eine Vermutung denn sowas kommt nicht auf meinen Rechner. :wink:

Gruß
    Werner

• Gespeicherte Passwörter

• wm44
    • 14. November 2006 um 16:37

hallo alex.r,

im Wiki findest du eine ausführliche Beschreibung.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Backup#Si…iederherstellen

Gruß
    Werner

• Kalender für firefox 2

• wm44
    • 14. November 2006 um 16:30
    Zitat von loshombre

Werner mein Jung!
    Ich weiß, du fliegst auch mit dem Donnervogel durch die Gegend.

Gut beobachtet, aber helfen kann ich dir leider nicht denn ich benutze nicht Lightning sondern Sunbird.

Gruß
    Werner

• Mozilla Calendar

• wm44
    • 14. November 2006 um 15:03

Hallo Klaus,

deine Kalenderdateien findest du im Profilordner von Firefox, die Erweiterung speichert die Kalender im Format *.ICS im Verzeichnis calendar.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Gruß
    Werner

• Kalender für firefox 2

• wm44
    • 14. November 2006 um 14:37

Hallo ringobingo,

die Frage hatten wir in den letzten Tagen schon mehrfach und ich bin jetzt zu faul das nochmal zu beantworten. :wink:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42979
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42980

Gruß
    Werner

• Nach neuem Update Probleme mit der Firewall

• wm44
    • 13. November 2006 um 11:23
    Zitat von SabineHörter

Seit ich vor ein paar Tagen ein neues Update für Firefox und Thunderbird runtergeladen habe, erkennt meine Firewall die Programme nicht mehr als bekannt.

Damit hat die Firewall völlig recht, nach dem Update handelt es sich praktisch um neue Programme. :wink:

Zitat von SabineHörter

Ich gehe jedesmal auf "Diese Nachricht für dieses Programm nicht mehr einzeigen" und "Zulassen" und doch kommt sie nach dem Neustart immer wieder. Liegt das Problem dann bei Mozilla oder bei meinem Programm (ich benutzte F-Secure).

Da hat deine Firewall offensichtlich ein Problem, möglicherweise hilft es die Regeln für Firefox und Thunderbird in den Einstellungen von F-Secure komplett zu löschen und die Programme neu freizugeben.

Gruß
    Werner

• FireFox geht seit update nichtmehr

• wm44
    • 11. November 2006 um 17:34
    Zitat von veranjale

Immer noch die FW?? Glaub ich nicht, da trotz einer komplett ausgeschalteten FW auch kein Zugang möglich war.

Ich glaube es schon, manche Firewalls lassen sich nicht mal so eben ausschalten sondern werkeln einfach trotzdem weiter, ZA gehört meines Wissens auch in diese Kategorie.

Gruß
    Werner

• thunderbird smiley

• wm44
    • 11. November 2006 um 16:08

Hallo orpunder,

die Frage ist im Thunderbird-Forum wahrscheinlich besser aufgehoben. :wink:

Soweit ich mich erinnern kann wurde die Frage dort schon mal gestellt, die Forensuche wird dir sicher weiterhelfen.

Gruß
    Werner

• Mozilla Calendar

• wm44
    • 11. November 2006 um 15:03

Hallo Klaus,

selbst wenn du es schaffst die Erweiterung anzupassen, als Dauerlösung wäre das wohl kaum geeignet denn die Kalendererweiterung wird definitiv nicht mehr weiterentwickelt. Beim nächsten größeren Update von Firefox wird diese Methode dann vielleicht schon nicht mehr funktionieren.

Deshalb wäre es einfacher wenn du jetzt gleich auf Sunbird oder Lightning umsteigst, das sind die Nachfolger der Kalendererweiterung und beide sind in der Lage deine vorhandenen Kalenderdateien zu lesen.

http://www.sunbird-kalender.de/

Gruß
    Werner

• Alte Termine aus der Calendar-Erweiterung 'auslesen'?

• wm44
    • 10. November 2006 um 22:44
    Zitat von Focus 68

Sunbird ist schon installiert (siehe 1. Beitrag)

Den Beitrag habe ich eben nur überflogen, aber dann hättest du dir einiges ersparen können denn Sunbird kann die ICS-Dateien direkt übernehmen.

Gruß
    Werner

• Alte Termine aus der Calendar-Erweiterung 'auslesen'?

• wm44
    • 10. November 2006 um 22:31
    Zitat von Focus 68

Mit der Installation der Local Install hat es wunderbar geklappt.

Als Dauerlösung ist das aber nicht geeignet denn die Kalender-Erweiterung wird nicht mehr weiterentwickelt, beim nächsten Update von Firefox funktioniert diese Methode vielleicht nicht mehr. Deshalb solltest du lieber auf Sunbird oder Lightning (falls du Thunderbird benutzt) umsteigen, beide können deine ICS-Dateien lesen.

http://www.sunbird-kalender.de/

Gruß
    Werner

• Möglichkeit, Seiten zu blockieren?

• wm44
    • 10. November 2006 um 16:39
    Zitat von Amilaro

Mir gehts um eine Art Jugendschutz

Das hättest du auch gleich sagen können, fütter doch einfach mal die Forensuche mit "Jugendschutz" oder "Kindersicherung". :wink:

Gruß
    Werner

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon