1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dieter60

Beiträge von Dieter60

• Fehlermeldung: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• Dieter60
    • 20. September 2016 um 18:20

Hallo Forum,

seit der Installation einer neuen Antivirensoftware ESET und dem Update auf Firefox 48.0.2 erhalte ich die Meldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Diese Verbindungen haben jahrelang einwandfrei funktioniert. Liegt es jetzt an der neuen FF Version oder an ESET?

Es gibt da im Netz Informationen, dass man bei ESET an einer Stelle SSL/TLS Protokollfilterung deaktivieren soll soll. Was hat es damit auf sich und welche Konsequenzen hat das, wenn ich diese Protokollfilterung deaktiviere?

Danke für eine Antwort
    Gruß Dieter60

• Fehlermeldung nach Updateversuch FF 29.01 auf FF 30

• Dieter60
    • 24. Juni 2014 um 19:59

Hallo Forum,

habe FF Update von 29 auf 30 ausgeführt. Jetzt kommt bei jedem FF - Start eine Fehlermeldung:

Das Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Firefox auf diesem Computer aktiv sind. Starten Sie Firefox dann neu, um es erneut zu versuchen.

Es gibt keinen weiteren Prozess und trotzdem immer wieder diese Meldung. Auch nach Neustart und sofortigem Versuch FF zu starten.

Was ist da los?

Betriebssystem: WIN 7, 32 Bit

Danke für eine Hilfe
    Dieter60

• Firefox lässt sich oft nach dem Beenden nicht mehr starten

• Dieter60
    • 30. Mai 2014 um 11:23

Hallo bigpen,
    ich verwende immer den privaten Modus, so ist der FF eingestellt! OK habe gelesen dass das ein 29er Problem ist. Muss damit leben den Task Manager zu benutzen bis die Version 30 kommt!

• Firefox lässt sich oft nach dem Beenden nicht mehr starten

• Dieter60
    • 30. Mai 2014 um 10:54

Betriebssystem + Version: WIN7 Home Premium SP1
    Firefox Version: 29.0.1
    Hallo Forum,
    seit den letzten, neuesten Versionen ab 28... von FF habe ich ein ständiges Problem. Beende ich den FF und möchte ihn später noch einmal aufrufen erhalte ich eine Meldung, dass dies nicht möglich ist. Der FF würde noch laufen, was aber nicht der Fall ist. Gehe ich in den Task Manager, sehe ich dass der Prozess Firefox tatsächlich noch aktiv ist. Erst nach dem Löschen dieses Prozesses kann ich den FF wieder starten.
    Dieses Problem lässt sich leider nicht kontinuierlich reproduzieren sondern tritt nur sporadisch auf, warum?
    Danke für eine Antwort.
    Gruß Dieter60

• Bremse im Firefox, aber wo??

• Dieter60
    • 21. Juli 2008 um 12:55

Hallo Global Associate,

siehe meine letzte Antwort !!! Verfasst am: Mo, 21. Jul 2008 11:53
    :roll:

• Dieter60
    • 21. Juli 2008 um 11:53

Hallo pcinfarkt und alle im Forum,

ist bereits beim 1. Tab aber auch bei weiteren.

Noch mal zur Info an alle im Forum. Bis zur der letzten Updateinstallation am 18.07.2008 des FF2 war alles (Upload, Download) optimal, kann also am Rechner nichts dafür verantwortlich sein. Am Rechner wurde nämlich nichts verändert. Sofort nach dem Update (ohne Neustart) traten die Probleme auf. Nach "Drüberinstallieren" von FF3 und Neustart das gleiche Verhalten. :cry:
    Jetzt habe ich FF3 mit sämtlichen "Resten" entfernt und neu gebootet, dann neu installiert und wieder Restart. Leider immer noch das gleiche Problem: Upload viel zu langsam und dadurch minutenlanger Seitenaufbau mit x-beliebigen Seiten. :?::?:
    Mit IE7 alles im grünen Bereich.

Hbe als Betriebssystem XP Home... immer aktualisiert und mit letztem SP.
    bin gespannt ob wer noch etwas konstruktives dazu weiß.

• Dieter60
    • 21. Juli 2008 um 11:11

Global Associate,

zu Deiner Frage "Wo?" Siehe z.B. Beitrag:"Firefox3: Probleme beim Seitenaufbau" von Inverna. Oder mit Suchfunktion einfach "Seitenaufbau" suchen, dann kommen einige.

• Dieter60
    • 19. Juli 2008 um 11:19

Hallo SmurFy,

1. drüberinstalliert ! Werde mir jetzt die Mühe machen, alles löschen und neu installieren.

2. Abgesicherter Modus und SafeMode haben keine Verbesserung gebracht !!

• Dieter60
    • 18. Juli 2008 um 18:16

Hallo zusammen,

heute hat sich ein neues, automatisches Update von FF 2 installiert. Von nun an hatte ich ein Ladeproblem aller Internetseiten (bis zu mehreren Minuten Seitenaufbau) :cry: . Nun dachte ich mir, mit dem neuen FF 3 ist dies weg. Hab diesen dann heruntergeladen und installiert. Leider nichts gebracht. Der gleiche Effekt wie vorher. Mit dem IE geht alles problemlos schnell, wie vorher auch beim FF 2. Speedmessungen ergaben dann, dass beim IE alle (Download 1986 kB/s und Upload 177 kB/s) :D im absolut grünen Bereich liegen. Beim FF nur der Download 1980-2003 kB/s auf dem gewünschten Wert, der Upload liegt bei 8-10 kB/s (mehrere Messungen und immer das gleiche Bild) !!! :( Im Forum finde ich dazu keine klaren Aussagen, aber die Informationen, dass mehrere User das gleiche Problem haben. Ja welches Problem ist denn das ?????

• Problem mit Installation Adobe Flash Player

• Dieter60
    • 2. August 2007 um 14:14

Hi Jan,

habe den Link versucht, gelange damit, wie schon vorher beschrieben auf die Downloadebene von Adobe und bekomme folgende Meldung:

Homepage / Downloads / Flash Player /
    Adobe Flash Player Download-Center

Wir können keinen Web Player finden, der Ihrer Plattform und Ihrem Browser entspricht.
    Bitte gehen Sie zu unserer Tabelle mit empfohlenen Web Playern.

Das war es dann wieder :(

• Problem mit Installation Adobe Flash Player

• Dieter60
    • 2. August 2007 um 11:31

Hallo Forum,

habe Probleme auf Internetseiten mit "Flash Anzeigen". Darum versuchte ich unter "Plugins" den Adobe Flash Player zu installieren. Erhalte beim Downloadversuch von Adobe folgende Meldung:
    Wir können keinen Web Player finden, der Ihrer Plattform und Ihrem Browser entspricht.
    Nach dem Klick auf eine bei Adobe vorhandene Liste mit allen Browsern, Websites und Betriebssystemen, musste ich feststellen, dass es für mein WindowsME + Firefox 2.0.0.6 keinen Flash Player gibt. Was nun ???

Danke für eine hilfreiche Antwort !!!

• Systemprobleme nach dem Schließen von Firefox

• Dieter60
    • 21. Februar 2007 um 15:28

Firefox Fehlermeldung.
    Entsteht mehrere Sekunden zeitverzögert nach Beenden von Firefox und nachdem sich die Box mit angeklickter Abfrage „Private Daten Löschen ?“ geschlossen hat.

"Firefox hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht.
    Firefox wird geschlossen.

Danach lässt sich der PC nicht mehr richtig herunterfahren und hängt sich dabei auf. Es muss ein Hardware-Reset erfolgen der einen Neustart erforderlich macht.

Tritt sporadisch auf, also nicht immer ! Allerdings von Anfang an seit der Erst-installation vor ungefähr zwei Monaten. Vermutung: Häufiges Auftreten nach Nutzung mehrerer, sehr speicherintensiver Programme (Grafik, Videobearbeitung u.ä.).

Hätte gerne einen Screenshot angehängt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon