Beiträge von Babylon

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Der Bug wurde ja bis jetzt leider immer noch nicht gefixt. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nach dem Bug gesucht.


    Ich kenne mich mit bugzilla nicht so gut aus, aber ich denke es dürfte für die schnellere Entfernung des Bugs helfen, für den Bug zu voten. Also bitte voten :-):


    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=258606
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=254714


    Für alle, die keinen bugzilla-Account haben: Hier kann man in wenigen Sekunden nur durch Angabe der Emailadresse einen neuen Account erzeugen, um mitzuvoten.

    Zitat von mirco11

    Zur Information. Es ist kein Fehler des Fx das es bei dir nicht ging.


    Wirklich? In den älteren Versionen konnte man die Erweiterungen per Mausklick von einer Webseite installieren.


    Dass man aus Sicherheitsgründen die .xpi vorher runterladen sollte, klingt logisch, aber es sollte doch auch anders gehen. :shock:

    Zitat von wm44

    unter Einstellungen muß das Häkchen bei Websites das Installieren von Software erlauben gesetzt sein.


    Das ist der Fall. Wie gesagt, ich habe nichts verändert.


    Zitat von mirco11


    Installieren tue ich sie immer über den Weg (Datei) Datei öffnen...


    Tatsächlich, so geht es. Danke.


    Allerdings sollte der Fehler trotzdem ausgebessert werden.

    Zitat


    wenn ich [Erweiterungen] haben wollte habe ich auf installieren geklickt, es kam ein fenster wo man dann den dom inspector gesehen hat in der liste und man konnte unten installieren. getan. dann war die erweiterung kurz in der liste und verschwand wieder. funktioniert hat sie nicht.


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Seit ich Firefox 0.9.1 (und später dann 0.9.2) installiert habe, kann ich keine Erweiterungen mehr installieren (WinXP Pro, Firefox Standard-Installation). Ich habe stets die Standart-Einstellungen gelassen und Firefox drei Mal deinstalliert und dann wieder neu installiert. Sogar unter /Anwendungsdaten/ und mit einem Registry-Cleaner habe ich alles gelöscht. Bei den Erweiterungen ist es egal, welche ich nehme, sie wird in keinem Fall installiert.


    Das komische ist, dass ich das Problem auf 2(!) Pcs habe. Muss ich noch irgendwas ändern, damit ich Erweiterungen installieren kann?

    Zitat von Panther

    Ich würde es nicht melden, weil es bei meiner Version (siehe Signatur) nicht auftritt. Wenn es ein Bug ist/war, dann ist es schon gefixt. ;)


    0.8+ ? Wo gibt's denn die Version? :shock: :roll: Ich dachte 0.8 wäre die neuste Version.


    Naja, dann werde ich mal warten, und mich gegebenenfalls noch mal melden, wenn es in der nächsten Version nicht gefixt ist. :roll:


    Danke an alle fürs testen!

    Adressleiste wird beim Öffnen von mehreren neuen Fenstern nicht angezeigt


    Wenn ich einen Link in einem neuen Tab-Fenster öffne, wird anfangs die Linkadresse nicht angezeigt. Sondern erst, wenn die Seite vollständig geladen wurde.


    Dies ist sehr nervig, wenn die betreffende Seite aus irgendeinem Grund (Server, Verbindung, Browser ect..) nicht geladen wird. Dann sehe ich nämlich gar nichts. War ich in einem Forum und habe in der Thread-Übersicht alle Threads angeklickt, die mich interessieren, weiß ich in so einem Fall nicht mehr, welche ich schon angeklickt hatte, und darf nochmals alle anklicken. Das gleiche Problem besteht bei Bildergalerien. Auch hier sehe ich nicht mehr, welche Bilder ich schon angeklickt hatte. Oder in mp3-Listen. Wenn ich erst mal 20 angeklickt habe, sehe ich nur noch weiße Fensterchen und weiß nicht, welche schon im Download-Manager sind.


    Das Problem gibt es besonders oft, wenn der Firefox viel laden muss. Der IE hat hier übrigens keine Probleme.


    Schön wäre also, wenn man *immer*, also beim neuen Öffnen eines Fensters und dem Laden der Seite, die URL in der Adressleiste sieht. Dann kann man nämlich, wenn etwas mit der Verbindung schief läuft, einfach auf "Aktualisieren" klicken und die Seite neu laden. Super wäre auch, wenn mir angezeigt wird, ob eine Datei (zb. mp3) schon im Downloadmanager ist (oder runtergeladen wurde), so dass ich das Fenster schließen kann.


    Wer es testen will: http://www.comfortstand.com/catalog/008/index.html und mittlere Maustaste auf jedes der 19 (kostenlosen, nicht dass das Thema geschlossen wird) mp3s, um sie in neuen Tabs zu öffnen: In den neuen Tabs wird die Linkadresse nicht angezeigt.


    PS: Ich bin übrigens nicht der einzige mit dem Problem. Das gab's hier schon mal und wurde leider nicht geändert oder beantwortet.