1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stefan S.

Beiträge von Stefan S.

• Lautsprecher - kein Ton bei Änderung des Wiedergabegerätes

• Stefan S.
    • 11. Januar 2009 um 14:21

Hallo,

ich musste beim Firefox 3 feststellen das dieser keinen Ton von sich gibt, wenn man die Wiedergabegeräte umschaltet. Opera und IE 7 scheinen damit keine Probleme zu haben. Dort kann man zwischen den am Computer angeschlossenen Lautsprechern problemlos hin und her schalten.

Woran liegt das?

• Letzte Sitzung wiederherstellen

• Stefan S.
    • 23. September 2008 um 10:01

Hallo,

ich habe im FF 3 die Funktion aktiviert das private Daten nach Beenden des Firefox automatisch gelöscht werden. Nach dem Beenden erschien der FF Dialog zur Bestätigung der Löschung.

Beim nächsten Start wurde aber meine alte Sitzung nicht mehr wiederhergestellt. Kann ich diese Sitzung wiederherstellen oder ist diese verloren?

Welches Plugin für die Speicherung von Sitzungen ist eigentlich empfehlenswert? Mir ist es jetzt schon einige Male passiert das meine Sitzung mit den Tabs verloren ging. Das ist sehr ärgerlich und ich möchte das in Zukunft vermeiden.

• Schwerwiegender Bug in FF 3.0.1?!

• Stefan S.
    • 23. Juli 2008 um 21:32

So, da bin ich wieder. :wink:

Ich denke ich habe das Problem identifiziert.

Zitat von AngelOfDarkness

Des weiteren hat aber auch Adobe arge Probleme mit ihrem neuen Plugins sowie mit dem Flash Player an sich.
    Nicht nur bei Firefox macht sich diese Instabilität bemerkbar, auch in Verbindung mit den div. Grafikkarten und anderen
    Browsern gibt es immer wieder Probleme.

Ich bin genau zu demselben Ergebnis gelangt. In englischen Foren wird darüber berichtet dass der letzte Adobe Flashplayer offensichtlich den FF 3.0.1 zum Absturz bringt. Das betrifft teilweise auch den IE 7.

Adobe hat ein Hotfix dafür rausgebracht, welches ich nun installiert habe. Bisher bin ich von weiteren Abstürzen verschont geblieben.

Ich werde in 3 Tagen berichten ob das so geblieben ist. Falls ja, wissen wir das es am Adobe Flashplayer lag. 8)

• Stefan S.
    • 23. Juli 2008 um 16:53
    Zitat von Wurstwasser

Zur Neuinstallation:
    Mach es, wenn, dann am besten nach dieser Anleitung:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Jo, danke. Das hatte ich auch vor. :)

• Stefan S.
    • 23. Juli 2008 um 16:44

Ich weiß nicht ob das hier ein Thread über Virensoftware werden oder zur Lösung meines Problems beitragen soll?!

Der Kaspersky zählt zu den besten Virenscannern weltweit. Ich habe vor einigen Monaten eine Studie gelesen über die Wirksamkeit diverser Virenscanner. Der Kaspersky schnitt zusammen mit dem McAfee am besten ab.

Natürlich bietet kein Virenscanner einen 100 % Schutz, aber man kann den Schutz immerhin deutlich steigern als ohne jegliche Virenscannersoftware.

Da ich nun Zeit habe, werde ich versuchen den Firefox neu zu installieren. Mal sehen was dabei herauskommt. Diesmal aber nach dem Motto "back to the roots" den FF 2.

• Stefan S.
    • 23. Juli 2008 um 11:08

Der Firefox startet schon, aber er stürzt einfach unerwartet ab. Das kann auch ohne eigenes zutun geschehen. Man sitzt kurze Zeit nicht vor dem rechner, kommt wieder und sieht Vistas Absturzmeldung üb der Firefox. Dann schließt man die Anwendung.

Ich habe auch garantiert keinen Trojaner. Ich hatte in meiner ganzen PC-Historie keinen Trojaner und bin auch kein PC-Noob. Ich überprüfe alle laufenden Prozesse mit Russinvoichs Explorer. Auch den kompletten Netzwerkverkehr mit Wireshark.

Ein Trojaner kommt laut Berichten ohnehin nur dann ins Spiel, wenn der FF überhaupt nicht startet. Das ist bei mir nicht der Fall. Außerdem ereignet sich der Fehler erst seit dem Update von Version 3.0.0 auf 3.0.1. Das ist sicherlich kein Zufall!

Nun liegt die Absturzursache beim Modul NPSWF32.dll. Eine Suche führte unter anderem zu dieser Seite:

http://support.mozilla.com/tiki-view_foru…87183&forumId=1

Also entweder hat es mit dem Adobe Plugin zu tun oder der Bug liegt direkt bei FF. Es ist extrem ärgerlich ein Update durchzuführen um anschließend einen Crash nach dem anderen erleben zu dürfen.

Zitat

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: firefox.exe
    Anwendungsversion: 1.9.0.3105
    Anwendungszeitstempel: 486bac70
    Fehlermodulname: NPSWF32.dll
    Fehlermodulversion: 9.0.45.0
    Fehlermodulzeitstempel: 45db8c68
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000f6ce4
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fd00
    Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Zusatzinformation 3: fd00
    Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Alles anzeigen

• Stefan S.
    • 22. Juli 2008 um 21:36
    Zitat von SmurFy

Hmmmm, evtl. mal das hier und das hier lesen?

Hallo! :)

Ein Trojaner kann nicht der Grund sein. Ich hab den aktuellen Kaspersky installiert und die Abstürze ereignen sich erst seit dem Update.

Ich habe im Netz einmal js3250.dll eingegeben. Das scheint offensichtlich ein ernsthaftes Problem beim FF zu sein. Es gibt zahlreiche Berichte von Abstürzen des FF 3 und auch älterer Versionen. Sehr ärgerlich das man offensichtlich nicht in der Lage ist das Problem in den Griff zu bekommen.

Ich habe zunächst die beiden Extensions deaktiviert, leider ohne Erfolg. Als nächstes versuche ich eine Neuinstallation. Wenn das auch nicht funktioniert wechsle ich den Browser. :(

• Stefan S.
    • 22. Juli 2008 um 21:24

Hi,

ich habe heute ein Update auf Version 3.0.1 durchgeführt. Seitdem habe ich bereits 3 Abstürze gehabt. Das sind zusammen 3 mehr als ich die letzten 4 Jahre hatte!

Das OS ist Windows Vista. Das fehlerhafte Modul das den Absturz verursacht ist das Firefox-Modul js3250.dll.

Gibt es dazu bereits Infos? Bis zu einer Korrektur dieses Bugs bleibt der Firefox für mich unbenutzbar.

• Fx3 Downloadday in der Presse

• Stefan S.
    • 20. Juni 2008 um 02:51
    Zitat von pcinfarkt

Beispielsweise könnte man u.a. mal gegenüberstellen, welche JS- Engine- Werte gebracht werden [1]. Unter den hiesigen Umfeld ist die JS- Engine von Fx3 5-6 mal schneller, als die von Fx2.
    [1] http://webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html

Ich habe mich mal über die neue Version informiert. Auf der offiziellen Seite steht tatsächlich auch das man die Leistung verbessert hat.

Kann ich nun, nach 2 Tagen Testen, zu 100 % bestätigen. Firefox 3 erinnert mich nun an den Opera von der Speed nur mit meinen vertrauten Features. 8)

• Fx3 Downloadday in der Presse

• Stefan S.
    • 18. Juni 2008 um 19:05

Nachdem ich mir nun FF 3 installiert habe, muss ich sagen das ist eine hervorragende Arbeit.

Der Browser ist deutlich schneller als FF 2 und läuft auch flüssiger. Auch verbraucht er weniger RAM.

Gratulation an die Entwickler. Eine sehr gute Arbeit! :)

• Abstürze unter Vista

• Stefan S.
    • 17. Mai 2008 um 00:22

Hallo,

ich beobachte ab und an das mir der Firefox plötzlich bei einer bestimmten Aktion abstürzt. Unzwar dann, wenn ich auf "Durchsuchen..." klicke. Beispielsweise um eine Datei im Browser hochzuladen.

Normalerweise öffnet sich dann der Windows-Explorer und man kann die Datei auf dem eigenen Computer suchen. Manchmal aber ist der FF dann plötzlich weg, keine Fehlermeldung, nichts.

Das passiert nicht immer, vielleicht in 5% aller Fälle. Ich kann leider keinen Grund dafür finden, tippe aber auf einen Bug im Firefox. Es kann aber auch ein Zusammenspiel zwischen Vista und FF 2 sein.

Kennt jemand das Problem?

• MSDN Bibliothek nicht mehr ansurfbar

• Stefan S.
    • 4. Februar 2008 um 21:38

Zunächst einmal danke an alle die es getestet haben! :)

Ich hatte die Vermutung das es eventuell an einer Extension liegen könnte, allerdings habe ich nur 2 Extensions installiert. Adblock Plus hatte ich als erstes abgeschalten - ohne Erfolg.

Den goldenen Tip nannte PIGSgrame:

Zitat von PIGSgrame

Die Lösung: Auf dieser Seite darf der Referer nicht unterdrückt werden, dann funktioniert sie auch.

Keine Ahnung, wozu diese Sperre gut ist, aber das Problem lässt sich ja meist recht einfach beheben. Wenn der Firefox den Referer nicht sendet, einfach unter about:config den Eintrag network.http.sendRefererHeader auf den Standardwert 2 setzen (oder die entsprechende Erweiterung, mit der man diese Option verstellt hat, benutzen). Falls eine Firewall oder "Sicherheits"software den Referer unterdrückt, dort diesen Unsinn deaktivieren.

Wieso meinen seit einiger Zeit Sicherheitssuiten, dass sie Cookies und Werbung blocken, Referer unterdrücken und andere Sachen übernehmen müssen, die nur den Browser etwas angehen? Sackzementnochmal!
    Dass solche Funktionen oft genug Probleme machen, sehen wir tagtäglich hier im Forum.

Ich habe Refcontrol installiert. Ich hätte nicht gedacht das ein fehlender Referrer dazu führt das die Seite völlig verzerrt dargestellt wird. Wieso machen die das? Müssen die unbedingt wissen woher ich auf diese Seite gelangt bin? Wahrscheinlich denken die dann das ein Bot die Seite besucht und deshalb fehlt die Formatierung.

Ich habe nun in RefControl einen Phantasiereferrer (http://example.org/referring_page) eingetragen, den ich bei dieser Seite immer sende. Nun funktioniert die Seite problemlos. ;)

Zitat von Wawuschel

so siehts mei mir aus - irgendwie alles verschoben...

Das ist normal. :lol:

Das graue Menü wird nicht richtig positioniert im Firefox. Aber sonst wird alles fehlerfrei dargestellt.

• MSDN Bibliothek nicht mehr ansurfbar

• Stefan S.
    • 4. Februar 2008 um 05:15

Hallo,

nachdem ich nichts ahnend versucht hatte die Microsoft Seite anzusurfen, wurde ich unangenehm überrascht. Die Seite

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/…erivebytes.aspx

wird bei mir im aktuellsten FF katastrophal dargestellt. Ein Test im IE7 und Opera 9 verlief erfolgreich, d.h. dort wird die Seite problemlos dargestellt.

Habe den Cache geleert und den FF neu gestartet. Keine Besserung.

Könnte eventuell jemand das Problem bestätigen und den Grund für dieses Problem nennen? :(

Danke!

• Firefox seit Update unglaublich langsam + ressourcenfressend

• Stefan S.
    • 29. Juli 2007 um 14:52
    Zitat von Jan888

Dafür das du hilfe willst ziemlich frech, dann lad sie mal irgendwo hoch das man es sehen kann (nimm den php-code halt raus)...

Jetzt mach mal halblang! Ich wüßte nicht wo hier jemand frech geworden wäre. Die Vermutung liegt nahe das hier jemand andere Beiträge nicht gründlich liest. Das nenne ich frech!

Die Seite kann ich nicht einfach so hochladen, da sie Teil eines CMS ist. Außerdem spielt das keine Rolle, weil wie ich schon sagte der neue IE 7 und auch Opera keine Probleme mit der Seite haben. Es ist eine simple Formularseite die JS nutzt. Der Fehler liegt also definitiv bei Firefox. Ein Browser darf unabhängig von der Seite einfach keine 500MB Speicher ziehen. So einfach is das!

• Stefan S.
    • 29. Juli 2007 um 14:32
    Zitat von Road-Runner

Diese Seite liegt lokal auf Deinem Rechner, und ausser Dir hat niemand Zugriff darauf.

Tatsächlich, diese Seite liegt auf meinem Rechner :shock: . Danke für die Information!

Achja, hatte ich nicht folgendes geschrieben:

Zitat von Stefan S.

Ich befürchte nur sie wird dir wenig nützen.

:roll:

• Stefan S.
    • 29. Juli 2007 um 13:56

Darf man fragen was die Aussage

Zitat von Sünndogskind

Anpassen musste ich dazu nichts.

zu bedeuten hat? Ich habe auch nichts angepasst. Bei meinem Firefox Browser handelt es sich um eine Standardinstallation von Version 2.0.0.5 unter Windows Vista. Lediglich eine Erweiterung ist installiert. Wobei mich das gleich mal auf die Idee bringt diese mal probeweise zu deaktivieren. Obwohl ich bisher nie Probleme mit dieser Extension hatte. Aber man weiß ja nie.

Die Seite kann ich dir gerne mitteilen. Ich befürchte nur sie wird dir wenig nützen. Sie lautet http://localhost/webseiten/administrator/index.php.

Ich schätze das es an dem Formular liegt und irgendwie mit JS zu tun hat. Nur dürfte Firefox niemals soviel Resourcen ziehen, ganz egal was für eine Internetseite es ist. Der IE 7 hat auch keine Probleme damit.

• Stefan S.
    • 29. Juli 2007 um 03:14

Ich konnte den Grund mittlerweile herausfinden. Es scheint an bestimmten Internetseiten (Kein Flash oder Java) zu liegen. Umso länger sie offen sind umso mehr CPU und Speicher zieht Firefox.

Es handelt sich also um einen Fehler der definitiv bei Firefox liegt. Ich tippe auf irgendeinen Bug, möglicherweise in der Javascript Implementierung, die dann zum Tragen kommt.

• Stefan S.
    • 25. Juli 2007 um 19:36

Das ist richtig. Momentan hat sich der Speicherverbrauch wieder auf ein normales Niveau eingependet, ca. 100MB. Auch die Auslastung ist wieder normal und FF reagiert wie gewohnt. Eventuell hat es mit einer Internetseite zu tun. Die genaue Ursache konnte ich leider noch nicht ausmachen.

• Stefan S.
    • 25. Juli 2007 um 15:52

Seit dem Update auf Version 2.0.0.5 zieht mein Browser enorm viel Speicher und CPU Leistung. Ich habe den Browser neu gestartet aber ohne Erfolg. Einmal ging der Speicherbedarf bis über 500MB hoch bei gerade mal 10 geöffneten Tabs. Bevor der Bedarf weiter anstieg beendete ich den Browser.

Mir ist auch aufgefallen das Firefox plötzlich sehr langsam bedienbar ist. Alles wirkt träge obwohl nebenbei kein anderer Prozess die CPU auslastet. Einzig und allein FF genehmigt sich ständig ordentlich CPU Power. Firefox hat schon früher viel Speicher benötigt, aber mittlerweile sind es immer um die 250MB. Das kanns auch nicht sein. Ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen das es seit dem Update der Fall ist, aber es macht zumindest den Anschein.

Ich verwende als OS Windows Vista Business.

• Firefox und Sprachidentifikation

• Stefan S.
    • 16. Juni 2007 um 16:00
    Zitat von cubefox

auf ip-adress.com wird mein land in jedem browser richtig erkannt. das erklärt aber nicht, warum ich mit firefox auf google.com komme, aber mit opera und ie auf google.de umgeleitet werde.

sehr eigenartig. :shock:

Lösche mal alle Cookies und besuche die Seite http://www.google.com. Wenn du nicht weitergeleitet wirst auf http://www.google.de dann hast du schlicht Glück und der Google Server konnte deine IP-Adresse keinem Land zuordnen.

Ich gehe aber stark davon aus das du ein englisches Cookie gespeichert hast und deshalb auf com verbleibst.

Übrigens ist es auch so wenn man die Seite http://www.google.com/ncr besucht. Da bekommt man ein Cookie untergejubelt und bleibt dann auf der com Adresse. Man kann als Probe einfach mal alle Cookies von Google sperren. Wenn man dann wieder http://www.google.com/ncr besucht nachdem man alle Cookies gelöscht hat wird man trotzdem auf die de Domain weitergeleitet.

Grund dafür ist das Google einem kein englisches Cookie mehr verpassen kann :wink:

Das steht in dem englischen Cookie:

Zitat

ID=ad213537e6d70c4d:LD=en:CR=2:TM=1182002827:LM=1182002827:S=XapNsMYmgMRcUAyr

Wie man sieht wird als LD englisch angegeben. Damit weiß der Google Server das man nicht auf die de Domain weitergeleitet werden will. Das andere sieht mir nach Google Tracing aus...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon