1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tilli

Beiträge von Tilli

• Batch-File in Firefox öffnen ???

• Tilli
    • 15. Februar 2007 um 12:22

Hallo Steinmensch,

mit der Sache eines lokalen Webservers hatte ich mich jetzt auch schon angefreundet. Hatte etwas im Netz geschmökert und bin auch oft auf XAMPP gestoßen. Werde ihn einmal Testhalber installieren. Perl habe ich mir nicht ausgesucht, sondern ich möchte einfach nur ein Gerät aus meiner HTML-Seite heraus steuern. Der Hersteller des Gerätes liefert halt gleich die entsprechenden Perlskripte mit und rät zu Mozilla Firefox (witzig ist jetzt nur, dass gerade Firefox keine Perlsripte zulässt). Daher hatte ich das Perlsript mit etwas Text, Zusatzinformationen und zwei Dos-Befehlen in ein Batchfile eingebunden. Dieses Batchfile wollte ich halt jetzt in Firefox einfach ausführen lassen. So hatte ich halt gedacht. Gestaltet sich, wie mir jetzt klar ist, etwas schwieriger.

Lass mich noch einmal zusammenfassen was ich zu tun habe:
    1. Auf dem Rechner der den File ausführen soll, installiere ich einen lokalen Webserver (z.b. XAMPP)
    2. Dieser hostet meine erstellten HTML-Seiten, Perlsripte, Doc-Dateien und Batchfiles (müssen sie hierzu in diesem Webserver in ein bestimmtes Verzeichnis oder wird im Programm ein entsprechender Link gesetzt ?)
    3. Ich starte in Firefox meine vom Webserver gehostete HTML-Seite (index.html) und hier könnte man dann mein Batchfile oder Perlsript ausführen lassen.
    Dumme Frage zum Schluß: Wie würde ein solcher Aufruf in Firefox genau aussehen ?

Gruß Tilli

• Tilli
    • 13. Februar 2007 um 22:58

Hallo nochmals,

welchen lokalen Webserver kann man empfehlen ?
    Sollte nicht zu aufgeblasen sein.
    Habe bereits ActivePerl auf dem Rechner installiert.
    Wie würde/könnte ein Start des Batchfiles über PHP aussehen ?
    Kann man eigentlich ein Perl-Script problemlos in Firefox starten ?
    Weil der wichtigste Inhalt im Batchfile ist das Ausführen eines Perl-Scripts.

Gruß Tilli

• Tilli
    • 12. Februar 2007 um 10:46

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
    Der Hintergrund der Geschichte ist folgender:
    Ich habe eine HTML-Seite erstellt, welche als Hintergrundbild ein Blockschaltbild als gif hat.
    Bestimmte Bereiche habe ich in diesem Hintergrundbild über die HTML-Tags „area shape“
    und "coords“ anklickbar gemacht. Wenn man auf diese Bereiche klickt, soll eine Batch
    abgearbeitet werden, welche zum Schluß auch ein kleines DOS-Tool startet.
    Könnte man diesen „External Application Buttons“ auch in mein HTML-File einbauen und
    hieraus auch starten ? Wenn ja, wie würde dies aussehen ? Oder wie könnte ich sonst
    mein Problem lösen ? Vorab Danke.

Gruß Andreas

• Tilli
    • 11. Februar 2007 um 18:19

Hallo zusammen,

habe sicherlich eine dumme Anfängerfrage.
    Aber wie kann ich nach dem Start von Firefox über "Datei öffnen" eine Batch-Datei so öffnen,
    dass diese in Firefox ausgeführt wird ? Firefox zeigt mir dann nur den Textinhalt der Batch-Datei in seinem Fenster an.
    Macht man dies jedoch im IE, so führt er diese Anweisungen in der *.bat-Datei in einem cmd-Fenster aus.
    Es müsste genau wie im IE ein cmd-Fenster geöffnet werden und darin die entsprechenden Anweisungen ausgeführt werden.
    Wie geht dies in Firefox ?
    Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Tilli

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon