Beiträge von Mike1971Bln

Hallo, heute hat der Update Notifier ein paar Erweiterungen automatisch aktualisiert.
    Nach Mozilla Neustart fiel mir in der Statuszeile ein neues Symbol auf. (siehe Screen).
    Wenn ich mit der Maus drüber fahre erscheint der im Screen zu sehende Text. Es erscheint auch kein menü wenn ich mit der rechten Maustaste klicke!

Ich hab keine Ahnung was das sein soll? Kann jemand helfen?

Screen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/w7wcumqs/NeuesSymbol.jpg]

Zitat von pcinfarkt

Um eine FW als mögliche Ursache auszuschließen, reicht eben ein Deaktivieren nicht, denn in der Regel sind aus o.g. Gründen weiterhin Prozesse dieses Programmes aktiv!

Da es ja ohne Probleme im IE7 funktioniert, kann ja die FW somit ausgeschlossen werden!! Oder :wink::roll::P
    Somit gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu 99,99% davon aus, dass es definitiv am FF liegt!!
    AdBlock und No Script habe ich alles zugelassen, kann eine andere Erweiterung Schuld sein, wüsste aber nicht welche bzw. hab auch schon im Safe Mode alle deaktiviert gehabt und es dann auf der HP versucht, mit gleichem Ergebniss, es dauert und dauert!!

So wies ausschaut, werd ich wohl damit Leben müssen und es dabei belassen wie es ist! :cry:

Zitat von pcinfarkt

Stellt Dir vor, irgendwer setzt sich an Deinen Rechner und deaktiviert die FW. Und dann passierts... .
    FW's sind Programme, von welchen der User Schutz erwartet! Diese Programme deaktiviert man eben deshalb nie vollständig!

Ich habe sie ja nur zu Testzwecken deaktiviert, um zu schauen ob die FW evtl. was am Abspielen auf der Seite blockt, dem ist aber nicht so!!!

Zitat von pcinfarkt

Was genau meinst Du damit?
    Adobe Flash gibt es unter Windows als NP- (Netscape) Plug-In frür die Mozillen, Opera, Safari, K-Meleon... und als ActiveX- Plug-In für dem MSIE. Sind Beide im OS eingebunden, dann kannst dies im Tableau Software des Systems sehen.

Mir ist so, als wenn da vorher in der PlugIn Liste vom FF, der Zusatz Active X Adobe, mit drin war, da ich ja heute den Flash Player neu installiert hatte um einen evtuellen Fehler auszuschließen, fehlt dieser alte Eintrag nun? Glaube ich, beweisen kann ichs nicht, hab kein alten Screenshot mehr davon.
    Ist ja auch egal.
    Wieso spielt der Player erst nach langer Zeit ab? Das stresst ma ... :wink:
    Will geile Mucke hören !! Und nicht nach Pause Klick und wieder aktivieren 8 min warten müssen

Zitat von pcinfarkt

Nutzt Du Anonymisierungs- Software /-einstellungen?

Ja aber in dem Falle nicht, und Netzwerk Einstellungen in Firefox sind ohne Proxy

Zitat von pcinfarkt

Und gibt es eine Firewall?

Ja Firewall Nod Eset v3, die hatte ich aber auch schon deaktiviert mit gleichem Ergebniss.

Hab den alten aus 2004 nicht brauchbaren Adobe Authorware Web Player wieder deinstalliert
    Wusste nicht das der veraltet usw. war!

Zitat von pcinfarkt

Da dieser in Deinem Fx registriert ist und auch funktioniert, bliebe diese ominöse "Verzögerung". Ich glaube auch nicht, dass dies unbedingt am Cache- Verhalten Deiner Konfiguration liegt.

Ich weiß gar nicht welche Einstellungen etc. ich habe ? Oder muss unter about:config noch was angepasst werden.

Mir fällt auch grade auf, das ich in der PlugIn Liste Active X von Adobe Player gar nicht drin habe, braucht man das nicht ?
    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/6134/31746090rs3.jpg]

Zitat von pcinfarkt

was passiert bei Direct- Aufruf [1] (MIME-Typ: application/x-shockwave-flash)? Kannst Du den Player starten?

Hallo, und erstmal vielen Dank an alle die versuchen mir zu helfen, um das Problem in den Griff zu bekommen.
    Ja der Player lässt sich Direct aufrufen dann drücke ich Play aber nichts passiert, bzw. es dauert dann ca 8 min bis er anfängt den Song abzuspielen!!

Zitat von pcinfarkt

Ansonsten überprüfe die Installation des aktuellen Browserplayers (NP- Plug-In) Adobe Flash. Testseite - [2].

Ist alles ok, hier Screen:
    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/1840/aaaaxv8.jpg]

Wenn ich dann aber weiter auf der Seite unten den Test http://www.adobe.com/shockwave/welcome/ ( Test your Macromedia Authorware Web Player installation. ) anklicke, erscheint diese Meldung, aber kann das fehlende PlugIn nicht installieren!
    [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img82/5425/20547708ak7.jpg]
    Liegt es evtl. daran?

Update: Hab das fehlende PlugIn "Authorware Web Player", manuell nachinstalliert.
    Hat aber an meinem Abspielproblem nichts geändert.
    Im IE7 spielt sofort nach Aufbau der Seite und PlayKlick der Song ab, bei FF 3.01. besteht weiterhin das ca. 8 min Warten bis dann mal der Player anfängt!! !!!

Zitat von Boersenfeger

Laufen hier beide einwandfrei (brrrr, schauerliche Musik :wink: )

:lol: War klar, das das zur Musik kommt, darauf hab ich nur gewartet ..:o
    Höre diese Richtung seit 20 Jahren ...

Zitat von Boersenfeger

Safe Mode überprüft? Meine Erweiterungen kannst du über "meine AddOns" in der Signatur aufrufen.

Safe Mode auch negativ, hab auch schon Erweiterungliste repariert, hat nichts genutzt

Zitat von Boersenfeger

BTW: Eine neue Java Version ist erhältlich, nun 6 Update 10!

Bei mir bekomme ich auch Hinweis das 6.07 letzte aktuelle Version sei!!
    Das Update 6.10 ist auch ein Development Kit ?? Ist das was anderes evtl. oder kann man das einfach installieren?

Hab grade auch mal das Vista Sidebar Gadget für diesen Online Stream Radiosender http://gallery.live.com/liveIt…4a-9856d392a028&pl=1&bt=1 versucht, das geht auch nicht ??
    Versteh das nicht !!

Habe nun folgende Einstellung gemacht wie Du (Screen) Und nun gehts, zwar mehr als ich will, jetzt öffnen sich dann zwar alles was ich anklicke jedesmal in einem neuen Tab (z.b. wenn ich nun auf Beitrag antworten gehe, wieder ein neuer Tab) aber naja...
    Vorher hatte ich "Links zu anderen Webseiten " drin
    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/7059/xxgr9.jpg]
    Bezüglich der Cookies muss ich mal die Einstellungen überprüfen ..
    Danke erstmal

Ich verstehe nicht, wieso die Einstellungen bei Google nicht gespeichert werden, hab doch Cookies zugelassen! Nach FF Neustart sind die Einstellungen wieder weg.
    Ah hab bei Private Dateien löschen "Cookies" einen Harken gesetzt.
    Aber wenn ich das deaktiviere dann sammeln sich ja ab sofort massig Cookies an oder nicht ?

Und was müsste ich nun bei Tab Mix Plus einstellen, wenn ich z.B. im Forum meine Abo Liste durchgehe, und möchte das sich alles was ich dort anklicke in einem neuen tab öffnet, ich aber dabei auf der ersten, also Abo Seite bleibe? Denn das bekomme ich nicht hin.

Ja danke soweit so gut, war kein harken gesetzt. Trotzdem alles wie gehabt es wird kein neuer Tab beim Klicken aufgebaut.
    Habe mal die Einstellungen kontrolliert, nun war plötzlich der Harken da wieder raus, aber hab Cookies von Google auf Zulassen!
    Auch in meinen diversen Foren, wenn ich meine Abonnements aus der Liste anklicke dann öffnen die sich auch immer im selben Fenster vorher öffneten die sich ja auch neben dem ersten Tab, und ich blieb auf dem ersten Tab, dieses geht ja auch nicht mehr also muss es ja an Tab Mix Plus liegen , habe in Tab Mix Plus überall die Häcken gesetzt das der Tab sich in einem neuen öffnen soll.

Hallo ich nutze die Erweiterung Tab Mix Plus, seit neustem (muss sich selbst was "zerschossen " haben) tritt folgendes auf, vorher war das nicht, auch ein einspielen eines älteren Backup der Tab Mix Einstellungen bringt nichts:

Ich gebe z.B. bei Google blabla ein, dann möchte ich die ersten 3 Suchergebnisse anklicken und vorher war es so, dass sich dann die neue Seite neben dem geöffneten Google Fenster aufbaute und ich aber weiterhin auf der Google Seite blieb. Gleiches bei anklicken von Link 2 u.3 usw.
    Also wenn ich nun den 2.ten Link lesen möchte muss ich dorthin selbst wechseln.

Nun ist es aber so, dass wenn ich den ersten Link im Google Suchergebniss anklicke, sich die Seite auch auf der Google Seite aufbaut.
    Ich finde in Tab Mix Plus die Einstellung nicht, weil ich nicht weiß welche es damals war.
    Ich hab nur die Möglichkeit wenn ich dann mittles Kontexmenü auf "in neuen Tab" öffnen" gehe....
    Hoffe das war jeze nicht zu kompliziert, bezüglich meiner Erklärungsausdrucksweise, bin müde.

Zitat von allblue

Er hat es dir doch erklärt, du könntest dich also bedanken.

Nach huch, ich habe es heute morgen mit dicken fetten Klüsen gelesen, und irgendwie falsch gelesen, stimmt er hat es mir erklärt, und ich habs als Vorwurf gelesen, in diesem Sinne geht eine Entschuldigung an wasisfrei.
    Sorry war wohl noch etwas müde und nicht 100% Aufnahmefähig.
    Also Danke an alle nun geht es, aber FF verhält sich nun komisch (Manchmal erscheint ein leerer tab ohne da sich was mache im geöffneten FF, dann minimiert er sich ohne das ich es wollte ) , habe alles wieder rückgängig gemacht.

Zitat von wasisfrei

Wenn Du der Empfehlung von hwww gefolgt bist, hast Du jetzt eine Verknüpfung auf dem Desktop. Damit Firefox mit Windows gestartet wird, musst Du sie im Startmenü in den Ordner Autostart ziehen.

Ich habe hier alles genaustens gelesen auch die genaue Anleitung von hwww aber er hat nicht geschrieben, dass ich die umgeänderte Datei in den Autostart verschieben muss. Wie bist Du denn drauf ?
    Steht nirgends etwas über Autostart. Und ich kenne mich damit nicht aus, drum ja meine Bitte um eine genaue Erklärung.

Zitat von hwww

Hallo Mike1971Bln
    Auf dem Desktop auf die Verknüpfung von FX rechts Klick auf Eigenschaften,Verknüpfung unter Ziel steht die Adresse vom FX "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" ein Leerzeichen eingeben dann -turbo.Das Ganze mit Übernehmen abschliesen .Ferig!Es muß aber Minimize to Tray installiert sein.
    Gruß hwww

Hallo hwww, danke für deine detaillierte Anleitung+Aufklärung, ja Minimize ist installiert.
    Werde den nächsten PC Start abwarten, obs funktioniert.