1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ollux[!]

Beiträge von ollux[!]

• "Eingabemenü" bei bestimmten Seiten ausschalten?

• ollux[!]
    • 25. Oktober 2007 um 00:07

Danke erstmal für deine Hilfe!!!

Vielleicht könntest du mir aber noch sagen wo man genau bei Greasmonkey den wert von "on" auf "off" ändern kann? Ich hab das Skript so normal installiert, aber ich weiß nicht wo man es bearbeiten kann und wo sollte man "@include it.flexidict.de" auch noch genau eingeben? :?

Das wäre eine sehr große Hilfe, Danke!

• ollux[!]
    • 24. Oktober 2007 um 22:48

Sorry .Ulli, den ersten Satz verstehe ich nicht.

Mit dem Skript wird in allen Feldern Autocomplete eingeschaltet? Eigentlich will ich genau das auf einer bestimmte Seite ausschalten. Geht das damit etwa auch?

• ollux[!]
    • 24. Oktober 2007 um 22:02

Okay, das ausschalten der Cookies hat nicht geholfen... Ich glaube, dass der Browser jetzt nicht mehr meinen Benutzernamen automatisch eingibt, aber das mit den Wörtern passiert immer noch, dass die also gespeichert werden und dann bei jeder neuen Eingabe gezeigt werden.

Das Verhalten ist folgendes: Wenn ich den ersten Buchstaben eingebe, kommt das Menü unter dem Feld, dass mir alle Wörter anzeigt, die ich davor eingegeben habe, die mit dem gleichen Buchstaben beginnen.

• ollux[!]
    • 24. Oktober 2007 um 21:53

Kennt keiner eine passende Lösung?

Jetzt bin ich drauf gekommen, dass das was mit den Cookies zu tun haben kann.

Kann man also irgendwie Cookies nur für bestimmte Seiten ausschalten?

• ollux[!]
    • 24. Oktober 2007 um 12:43

Hallo,

Ich weiß nicht ob das auch Eingabehilfe genannt wird. Es ist dieses Menü, was unter jedem Eingabefeld erscheint, in das man etwas eingeben will. Es werden quasi Vorschläge gemacht, also die Eingaben, die man vorher schonmal in so ein Feld eingegeben hat. Jetzt ist das ja eine praktische Sache für Benutzernamen bei verschiedenen Foren. Aber nicht für andere Anwendungen im Internet. Das nervt mich besonders bei it.flexidict.de, einem Online Vokabeltrainer, wo man immer verschiedene Wörter übersetzen muss und in ein Feld eingeben. Leider kommt jedes Mal bei diesem Feld diese Eingabehilfe und bietet alle Antworten an, die man für andere Wörter schon eingegeben hat.

Bei jedem Antippen kommt also dieser Balken, den ich auf dieser spezielle Seite nicht haben möchte, aber bei anderen Seiten, wo es praktisch ist schon. Bitte helft mir das da auszuschalten.

• Links durch Ziehen öffnen?

• ollux[!]
    • 14. Oktober 2007 um 14:34

Danke, genau das habe ich gebraucht!

• Grafiktablett und Firefox. Die perfekte Symbiose?

• ollux[!]
    • 14. Oktober 2007 um 01:49

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen einen Wacom Bamboo Tablett. Ich sage nicht Grafiktablett, weil ich es mittlerweile mehr fürs Surfen nutze als für Photoshop und co. So wie es aussieht, ist die neue Generation dieser Tabletts vom Wacom auch für den Ersatz von gewöhnlichen Eingabegeräten, wie der Maus, gedacht, nicht zuletzt, weil sie auch sehr gut bazahlbar sind. Diese Gleichung ging auf und ich benutze meine Maus nicht mehr. Die Bequemlichkeit und Leichtigkeit und nicht zuletzt die Genauigkeit beim Bedienen von Windowsanwendungen (ganz besonders Firefox) (aber ganz klar nicht bei Spielen) hat mich sehr beeindruckt. Ich habe auch eine sehr gute Logitech Maus, aber ein Tablett ist einfach ganz anders und viel besser.

Habt ihr auch so eine gute Erfahrung gemacht wie ich? Eigentlich wollte ich hier ein Paar weitere Tipps sammeln, wie man diese Tabletts noch besser nutzen kann. Also postet hier eure Erfahrungen oder Fragen. Ich benutze z.B mittlerweile erfolgreich Gesten, die ich früher mit der Maus nie benutzt habe, weil mir das malen dieser mit der Maus immer zu anstrengend und ungenau war. Eigentlich gibt es finde ich nichts perfekteres als mit Gesten und Tablett zu surfen, denn es gibt absolut nie einen Grund auf irgend welche Leisten oder Knöpfe zu drücken. Das spart einfach enorm viel Zeit und das beste ist, es lenkt nicht ab. Aber jetzt könnt ihr vielleicht weitere nützliche Tipps oder Erweiterungen nenne. Ich bin nämlich auch noch ziemlich neu damit, aber jetzt schon ganz begeistert.

• Lesezeichen nach Typ ordnen?

• ollux[!]
    • 14. Oktober 2007 um 01:17

Kein Interesse am Online Bookmark Organisieren? del.icio.us ist z.B. ganz gut. Benutze ich selber und ich brauche keine integrierten Bookmark Manager. Die gehören meiner Meinung nach in den Restmüll.

• Links durch Ziehen öffnen?

• ollux[!]
    • 14. Oktober 2007 um 01:13

Hallo,

Ich glaube Opera besitzt die praktische Funktion, Links im Hintergrund durch anklicken und ziehen dieser zu öffnen. Für Firefox hatte ich das auch schon mal irgendwie eingestellt gehabt, aber jetzt finde ich das einfach nicht mehr. Ich habe das mal entweder bei Tab Mix Plus oder bei All in One Gestures oder vielleicht doch irgendwo anders einstellen können? bitte um Hilfe! Danke!

• Lesezeichen nach Typ ordnen?

• ollux[!]
    • 14. Oktober 2007 um 00:58

Wofür brauchst du sowas? Willst du einfach mehr Ordnung in deinen Bookmarks?

• Scrollen ist sehr komisch nach Neuinstallation.

• ollux[!]
    • 5. Oktober 2007 um 00:24

okay, alles klar. der displaydriver war kaputt und hat sich nicht richtig installiert. danke für den hinweis. es sah alles in ordnung aus. ja, ich habe windows neu installiert.

mfg

• ollux[!]
    • 4. Oktober 2007 um 17:24

Übrigens ist es egal ob ich mit der Tastatur oder mit der Maus scrolle. Und Scrollen im Notepad zum Beispiel is normal.

• ollux[!]
    • 4. Oktober 2007 um 17:17

Hallo,

Ich habe firefox neuinstalliert und bis jetzt noch keine Plugins installiert. Alles sehr Jungfäulich. Trotzdem habe ich gleich ein Problem. Beim Scrollen ist das so, dass nach jedem "Scrollabschnitt", also quasi nach jeder Scrollbewegung, dass die dargestellte Seite sich neu zu lade scheint. Es kommt immer ein "Strahl" hinterher, der die Seite quasi neu aufbaut, je nach dem in welche Richtung man scrollt und es verlangsamt auch das Scrollen, fast so als würde der PC nicht mit dem normalen Scrollen hinterherkommen, was bei meinem PC aber nicht der Fall sein kann. Also es ist absolut kein flüssiges Scrollen möglich, sondern nur ein wellenartiges Bewegen.

In der Fehlerkonsole habe ich jetzt haufenweise dieser Meldungen gefunden:

- Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-face-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-highlight-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-shadow-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-3dlight-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-arrow-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-track-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-darkshadow-color'. Deklaration ignoriert.
    -Ubekannte at-Regel oder Fehler beim verarbeiten der at-Regel '@import'

Bitte um Hilfe

Danke schonmal im Voraus.

• Fenster öffnet sich zu klein.

• ollux[!]
    • 31. Juli 2007 um 01:05

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Auf einer Seite, wo sich beim klicken auf ein Button ein Chatfenster öffnen soll, öffnet sich auch ein neues Fenster, dass aber leider von der grösse viel zu schmal ist, um überhaupt das Chatprogramm was drin ist, darzustellen. das heißt ich kann ca. nur die Hälfte sehen, von dem, was geschrieben wird. Leider gibts auch gleichzeitig keine Scrollbars oder eine Möglichkeit das Fenster an das Programm im Inneren anzupassen. Strg + oder - verändert auch nichts. Das Fenster scheint für mich ziemlich unveränderbar zu sein. Was kann man da tun?

Danke im Voraus. Super Support hier.

• Extension Tabgroups will nicht recht

• ollux[!]
    • 3. März 2007 um 00:13

Oh weh, so weit hab ich dann doch nicht gelesen. Auf jeden Fall danke Dr. Evil für diesen Hinweis!

Kennt trotzdem jemand evtl. eine alternative oder etwas ähnliches zum ordnen von Tabs, so, dass man schnell zwischen den geordneten Tabs wechseln kann?

• Extension Tabgroups will nicht recht

• ollux[!]
    • 2. März 2007 um 21:44

http://www.extensionsmirror.nl/lofiversion/index.php/t6070.html

Hier der Link, falls jemand mal testen würde für mich und sagen, ob es funktioniert? Bei mir, in Zusammenhang mit Tab Mix Plus, funktioniert nämlich gar nichts. Also es werden keine Tabs in den Tabgroups gespeichert und praktisch bewegt sich nichts. Hat vielleicht jemand eine so graphische alternative?

• ebay.de vom cache ausschließen?

• ollux[!]
    • 17. Februar 2007 um 19:53

Ja ich wurde in den letzten Sekunden immer überboten und der Browser hat mir immer die Seite von vor paar Sekunden angezeigt, so dass ich nicht wusste, dass ich überboten wurde. Mein eigenes Gebot wurde dann auch nicht angezeigt. Ich hab versucht neu zu laden aber er hat sich immer die alte Seite aus dem Cache geholt, wieso auch immer.

Ich hab jetzt den
    browser.cache.check_doc_frequency Wert auf 3 gestellt. Ich meld mich mal wenn das noch nicht funktioniert.

boardraider, ich hab mein Cache erweitert auf 146,5MB

• ebay.de vom cache ausschließen?

• ollux[!]
    • 17. Februar 2007 um 14:45

Immer wenn ich bei ebay einkaufe, habe ich immer Probleme mit dem, wie die Seiten aktualisiert werden. Er lädt die Seiten wahrscheinlich aus dem Cache und die können ziemlich alt sein. Vor allem ist das in den letzten Sekunden immer das schlimmste, wenn FF Seiten, nach dem man geboten hat, und wieder auf die Seite will, aus dem alten Cache holt. Ich hab deswegen die letzten 20 Auktionen verloren, bei dem gleichen Produkt!!!

Welche Einstellungen soll ich annehmen, damit ich bei ebay möglichst effektiv einkaufen kann?
    Wie kann ich ebay.de ganz aus dem Cache ausschließen, damit die Seiten immer neu geladen werden.

• Seiten beim Start aus dem Cache holen einstellen.

• ollux[!]
    • 8. Februar 2007 um 17:19
    Zitat von foxifire

dazu oben in die Adresszeile about:config eingeben und den genannten Wert von 3 auf 2 stellen

Danke erstmal, leider hat es aber nichts gebracht. :cry:

Zitat von Swampdragon

Wenn du eingestellt hast , das Fx beim Schließen in den Tray minimiert wird...

Danke ebenfalls für die Antwort, die Einstellung habe ich aber nicht.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Firefox ganz neu zu installieren mit allen Standardeinstellungen und ohne Plugins, jedoch meine jetzige, modifizierte Version noch behalten?

• Seiten beim Start aus dem Cache holen einstellen.

• ollux[!]
    • 8. Februar 2007 um 00:56

Hallo, ich habe mir schon einiges dazu durchgelesen und ich weiss, dass es mit dem Cache zu tun hat aber ich habe das Problem nicht gelöst bekommen.

Also ich surfe durchschnittlich immer durch 40-50 Tabs gleichzeitig und möchte, nachdem ich den Firefox schließe und wieder öffne, diese Tabs nicht neuladen, sondern ganz aus dem Cache holen und ggf. dann selber aktualisieren. Das dauert einfach viel zu lange wenn auch Sachen neugeladen werden, wie Texte, die ich einfach nur nicht zu Ende gelesen haben - Seiten, die sich also eh nicht mehr verändern.

Früher mal hatte ich das Gefühl, dass das auch so aus dem Cache geholt wurde aber dann, evtl. nach ein paar Extensions hat sich was verändert und er lädt mir jede Seite beim Neustart einzeln Neu.

Mein Cache müsste funktionieren, weil ich im Offline Modus meine Chronik aufrufen kann.

Ich hab z.B. Fasterfox und MinimizeToTray und TabMixPlus drauf, aber daran kanns nicht liegen, oder? Bei den Sachen finde ich keine Einstellung, die das Verhalten beeinflussen könnte.

Früher hat er so 50 Seiten immer alle komplett und fast gleichzeitig in ca. 30 Sekunden geladen, heute dagegen braucht er immer so 2 Minuten oder mehr fürs Laden und dann werden mache Seiten nicht mehr geladen, aufgrund von Server Problemen oder so. Das macht mir echt zu schaffen und ich hab schon Vieles versucht, aber ich will es nicht noch schlimmer machen, weil ich eigentlich kein Plan habe.

Sekundäre Frage: Kann man dann auch irgendwie einstellen, welche Seiten doch immer beim Start neugeladen werden, weil ich auch manche Newsseiten habe. Das kann ich aber auch per Hand machen, das obere ist erst viel wichtiger!

Bitte Bitte Bitte helfen, sonst muss ich wieder den Browser wechseln :?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon