1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. courier

Beiträge von courier

• Profil auf anderes Nutzerkonto übertragen

• courier
    • 24. September 2007 um 13:54
    Zitat von AngelOfDarkness

Da du eine Doppelfrage gestellt hast, ist ein einfach "ja" nicht

Hi, mein Antwortgenerator hat folgendes ausgeworfen, welche Nummer soll ich wählen ?

(1) Ja, das kannst Du so machen. Die Idee ist ausreichend.
    (2) Nein, über die Kopierfunktion des Windowsexplorers kannst Du nicht mit dem gewünschten Effekt die Profilordner-Inhalte auf das andere Benutzerprofil übertragen, weil ... [eine fundierte Begründung kann ich hier nicht geben]

Mit friedlichen Grüßen

• courier
    • 22. September 2007 um 13:56

Generell erst mal Dank für die Hinweise, werd mich durchhangeln ... im manuellen Einstellen bin ich ja recht geübt ...

Ich hatte vor meinem Post schon die Suchfunktion des Forums benutzt, aber nichts Passendes gefunden, meine Phantasie für Suchanfragen scheint begrenzt.

Mit den genannten Seiten hatte ich mich schon mal befasst, aber so oft braucht das Normaluser dann auch nicht, als dass er das "einfach so mal" in sich speichert. So ein klares ja, so geht es oder nein, geht ganz anders wär ja nicht schlecht gewesen.

FG

• courier
    • 21. September 2007 um 18:29

Hallo Forum,

ich möchte vom Admin-Konto die Einstellungen des Firefox auf ein anderes Benutzerkonto übertragen. Ist es ok, wenn man über den Windowsexplorer den Inhalt des Profilordners Admin in den entsprechenden des Benutzerkontos kopiert bzw. wie muss ich vorgehen?

MfG und Dank für Tipps

• Anpassung Symbolleisten nicht beständig

• courier
    • 10. Februar 2007 um 23:46

Vielen Dank für Eure Tipps,

scheint funktioniert zu haben - Erweiterungen neu installiert und FF paar mal auf und zu gemacht.

LG :D

• courier
    • 10. Februar 2007 um 18:17

Erst mal Dank für die Seite zum FirefoxWiki, habe in dem Ordner
    C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile
    bei sämtlichen Dateien die Schreibschutzhäkchen entfernt und anschl. den hinweisenden Links gefolgt, dann ratlos steckengeblieben:

(1) Beschrieben ist auf der genannten Seite
    ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Schreibsc…hler_in_2.0.0.1 )
    auch, dass man noch in einem anderen Profilordner den Schreibschutz deaktivieren soll, wenn man Firefox 2.0.0.1 schon benutzt hat.

(2) Jenen separaten Profilordner aufzurufen gelingt wie beschrieben auf Seite
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…ows_XP_und_2000
    mittels %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles.
    Es ist ein Ordner u.a. mit vielen Bookmarks, aber soll alles in diesem Ordner wirklich ohne Schreibschutzhäkchen sein?

(3) Anschließend soll ein neues Profil mit Hilfe eines Profilmanagers erstellt werden, gemäß Seite
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    Wie soll das neu zu erstellende Profil genannt werden - kann mir nix vorstellen.

(4) Sollen dann, wie auf Seite
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    beschrieben, die Schritte unter 'Persönliche Daten in das neue Profil übertragen' ausgeführt werden, sonst nichts zusätzliches? (Will heißen, ist Firefox dann ok?)

(5) Ist es nicht einfacher, die V.2.0.0.1 zu deinstallieren, V.1.5x aufzuspielen und anschl. mit 2.0.01. zu überschreiben - habe irgendwo auch auf den Seiten gelesen, dass bei einer "Drüberinstallation" der Schreibschutzfehler nicht auftaucht. Bin schon ratlos, die vielen Schritte und Links sind verwirrend, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist.

Mit Dank für Hilfe und freundlichen Grüßen

• courier
    • 5. Februar 2007 um 20:40

Hallo Forum,

unser neuer PC (WinXP) hat Firefox/2.0.0.1 installiert. Der Browser kann sich aber nicht die Anpassungen in den Symbolleisten merken.

Auf einem anderen Gerät (Win2000) habe ich mit Vers. 1.5 sehr gute Erfahrungen diesbzgl. gemacht, woran kann es liegen, was kann ich tun?

Mit Dank für Antwort

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon