1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Chas

Beiträge von Chas

• Einstell. f. a. Benutzerkonten ändern (noch nicht erstellte)

• Chas
    • 7. Februar 2007 um 15:30

Hallo!
    Vielen Dank für den Vorschlag! Werde es ausprobieren und dann berichten, wie es geklappt hat!
    Gruß,
    Chas

• Chas
    • 7. Februar 2007 um 13:21

Wie genau meinst Du das? Dass der Rechner beim hochfahren einen profil-Ordner ins Profilverzeichnis schreibt? Keine Ahnung, wie macn das machen könnte, denn dummerweise weiß man ja nicht, wie der Profilordner der angemeldeten Person heißt (könnte theoretisch die Kennung eines jeden Studentes hier sein)

• Chas
    • 5. Februar 2007 um 14:36

Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage und konnte über die Suchfunktion nichts passendes finden. Und zwar haben wir hier in der Uni (da bin ich edv-Hilfskraft) einige Rechner (Win 2K) in der Bibliothek, die sich in einer windows-Domäne befinden.
    Da dies Bibliotheksrechner sind, haben die Benutzer (melden sich über Active Directory mit ihrer Mail-Adresse der Uni an) sehr eingeschränkte Rechte.
    Außerdem werden die beim Anmelden erstellten Profilordner beim Abmelden wieder gelöscht.
    Nun denkt Firefox ja beim Anmelden, dass er das erste mal gestartet wird. Wird er ja theoritisch auch, da für jeden Benutzer, der sich neu anmeldet, erst noch ein neues Profil erstellt werden muss.
    Deshalb fragt Firefox beim Starten, ob man etwas importieren möchte (vom Internet Exploder, etc.). Diese Abfrage möchte ich gerne abstellen.
    Ich habe im Firefox Programmordner nach "default Einstellungen" gesucht, damit man die evtl. verändern kann, habe aber dazu nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
    Chas

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™