1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MS Master

Beiträge von MS Master

• Wo werden die Einstellungen gespeichert ???

• MS Master
    • 1. August 2003 um 10:44
    Zitat von slartibartfass

zusammenfassung: du weißt also weder das opera 7. x standardmäßig ein profil anlegt....also nix mehr mit programmordner....
    du weißt nicht wie man in firebird ein tab schließt
    und was anwendungsdaten so sind weißte wohl auch nicht
    von sicherheitslücken mal ganz zu schweigen...

kleiner tip: mach weiter so, das sommerloch dürfte damit vergessen sein

Du bist ja echt der grösste spinner der rumläuft, oder :lol:

Zu 1.) Ich habe kein profil, genausowenig wie dutzende andere Opera 7.xx user die ich gefragt habe, KEINER von denen hat unter /Anwendungsblabla etc./ einen Ordner /Opera, daher stellt sich hier mal die frage wer zu blöde ist.

2.) Bei der Deutschen 0.60er Version wird IMMER der ganze Tab mit ALLEN offenen Seiten geschlossen, ist bei der 0.61er nicht mehr der fall, wurde also geändert/oder ist ein Fehler in der Deutschen Version.

3.) Die progs die ich brauche, habe ich alle auf nem Memory Stick, das habe ich schon dutzendemale geschrieben, da kommt NIEMAND auser mir ran, wozu sollte der das also lokal auf nem PC ablegen, daher frage ich mich ob du den Sinn von Multiuser Systemen überhaupt kapiert hast.

Wo ist es ein MultiUser System, wenn ich gezwungen bin IMMER den gleichen PC zu benutzen, daher lern du erst mal wie das in grossen Firmen läuft, bevor du so tust, als ob du der Super alleswisser währst.

zu 4.) Was interessiert mich eine Sicherheitslücke, die mich auch die nächsten 1 Millionen Jahre nicht betreffen wird, hier gilt mal wieder "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil", das gilt speziell zum thema Sicherheit.

Du gehörst wohl auch zu den Spezialisten, die jeden Patch unter Windows gleich einspielen, auch wenn diese die entsprechende Hard/Software gar nicht haben, oder :lol:

Von daher Träum weiter das du soviel Ahnung von allem hast, du hast nämlich keine Ahnung, davon aber ziemlich viel.

• MS Master
    • 1. August 2003 um 07:02
    Zitat von Kaputtnik

Wieso soll man im Firebird nicht die Möglichkeit dazu haben? Einfach mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Seite und "Close Tab". Oder einfach auf das "X" Symbol klicken (ist dann, wenn mehrere Tabs offen sind, rechts zu sehen)

Jaja, hast du das Programm überhupt selber schon mal benutzt, bevor du andere als Fanatische "was anders Benutzer" hinstellst ???

Tab schliessen und auch das " X " schliesen IMMER den ganzen Tab mit ALLEN enthaltenen Webseiten.

Und GENAU DAS will ich ja nicht, sondern ich will ja nur die EINE schliessen.

Und zum Formatieren :

Es ging hauptsächlich um Testsysteme, wo ich also Software Teste, und da will ich ja nicht erst 1000.te progs Installieren müssen um irgendwas machen zu können. Und daher finde ich es von einem Prog, welches eigentlich einfach nur entpackt und aufgerufen werden muss schon etwas "armselig", das dieses erst mal das ganze System mit Dateien zumüllt, wo es doch viel besser währe, diese Dateien, speziell für dir Konfiguration etc. eben im eigenen Home/Root Verzeichniss zu halten.

Programme die ich sonst benutze wie z.b. Windows/Total Commander, Getright, Absolut FTP, Flash FXP, Adobe PhotoShop 6.01, Getright 4.5e, Paintshop Pro 7.04 etc. schaffen das auch alle ohne = einfach starten und passt.

Wobei Photoshop 7.0 kann das net mehr,also ein grund mehr net immer das neueste benutzen zu "müssen".

slartibartfass

Nur wo ist das Problem, alle Daten im gleichen Ordner wie das Programm zu halten :?:

Mangelnder Speicherplatz kann es ja nicht sein, daher "Back to the roots" und wieder alles wie Früher machen, Programm XY ist im Ordner Z, und wenn ich das losswerden will, wird Ordner Z gelöscht, und gut ist. Wenn ich es Sichern will, brauche ich nur Ordner Z, und muss nicht erst stundenlang suchen etc.

Warum "müssen" die Progs alle ihre daten über die ganze HDD verteilen, schneller werden die Progs davon auch net, eher im gegenteil, wozu gemeinsam genutzte DLL´s führen sieht man doch jeden Tag, wenn das System nen abgang hinlegt, oder Programm A net mehr geht, weil B veraltete Dateien installiert hat etc.

Und andere hersteller schaffen das doch auch, das alle für das Programm benötigte Dateien und Einstellungen sich im selben Ordner wie das Programm selber befinden.....Ohne Browser technisch Werbung machen zu wollen, da ich weiss das die 7.xx Reihe teilweise "mist" ist, aber Opera ist ja genau deswegen so Interessant. Ich benutze deswegen auch noch die 6.05er, weil die einfach schneller war als die 7.xx Version.

• MS Master
    • 31. Juli 2003 um 16:43

Auser meiner sicht ist es eher weniger im sinne des Users, das die Daten einfach alle weg sind.

Den wirklich mehrbenutzerfähig ist auch Firebird nicht.

Auf nem 2. PC hier, das Profil des anderen PC´s reinkopiert, aber Firebird legt denoch einen eigenen neuen Benutzer mit kryptischer kennung an...

Ahja, super mehrbenutzerfähigkeit, da muss ich dir recht geben :P

Und wo ist der Vorteil einer Software, die ich laut beschreibung OHNE Installation durch einfaches entpacken benutzen kann, wenn diese dann ihre Daten über die gesammte HDD verteilt.

Na das nenne ich doch Logig :lol:

Kein wunder das solche Progs sich bei der breiten masse nicht durchsetzen können, da der normale Dau damit schon überfordert währe.

Auch ich kann solchen Progs nichts abgewinnen, da ich heutzutage, sprich im 21. Jahrhundert doch net mehr mit Dutzenden Disketten/CD´s nen PC "behandle" wenn der nen prob hat.

Memory Stick rein und fertig, und schon müssen die Tools darauf laufen, OHNE Installation und solch kram. Und wenn ich gehe nehme ich das teil wieder mit, da bleiben keine Daten zurück, und auch zum Thema Mehrbenutzerfähigkeit kann ich dann nur müde lächeln, da ich mit den Tools die ich aktuell benutze sowas gar net kenne, da ich von jedem PC aus z.b. meine Mails abrufen kann, egal welcher Benutzer angemeldet ist und OHNE das jemand an meine Daten kommt.

So sieht die Zukunft aus :D

• MS Master
    • 31. Juli 2003 um 16:05

Hi,

also mein Opera speichert ALLE seine Daten im Opera Verzeichniss selber, unter C:\Dokumente blabla gibt es keinen Ordner Opera.

Das habe ich sowohl mit 6.05 als auch 7.11, kann daher also deine Behauptung keineswegs nachvollziehen.

Und zum "Alles Schliesen" : Wenigstens habe ich aber die möglichkeit im Opera einzelne Seiten zu schliesen, während ich im Firebird IMMER alle Seiten schliesen muss.

Wie du da also behaupten kannst, das es in Opera einfach nur "mies" sei, obwohl du wesentlich mehr kannst und vor allem viel differenzierter kann ich nicht nachvollziehen. :roll:

Und zum OS neu Install : Ich brauche das auch auf "Fremdrechner" sofort zur verfügung, OHNE das ich dort was ändere, und auch wenn ich mal mein OS selber installiere, mache ich das wohl wie 99,99% aller User auch nur deswegen, weil der PC evt. gar nicht mehr hochfährt. Dafür hat man ja mühsam seine Software auf D:\ , E:\, F:\ etc. Installiert, damit man C:\ dann einfach platt machen kann und gut ist.

Nur dann ist nix mehr mit sichern, somit ist das also unbrauchbar.

Wie gesagt, Opera hat das wesentlich besser gelöst, nämlich so wie es sein sollte, alle Daten/Einstellungen bleiben im eigenen Ordner und fertig...

• MS Master
    • 31. Juli 2003 um 14:17

Na toll,

also doch nicht zu gebrauchen das teil, da bei nem OS Reinstall alle daten weg sind, und die vorhandenen alle 1-2 Minuten sichern will ich auch net.

Also doch weiterhin Opera, dort sind auch die Tabs besser gelöst, da nicht immer alle Seiten geschlossen werden müssen.

• MS Master
    • 31. Juli 2003 um 13:51

Den im Firebird verzeichniss werden diese nicht gespeichert :cry:

Ist mir aufgefallen, weil ich z.b. die menüs etc. geändert hatte, habe dann den ordner komplett gelöscht, und an einer anderen stelle wieder entpackt und neu gestartet, und alle einstellungen waren wieder da.

Ist also net so das wahre, wenn der alles nur in der registry speichert, da ich schonmal öfter zu testzwecken auf nem frischen OS einen browser brauche um z.b. nen Treiber zu ziehen etc. und wenn ich dann immer erst alles einstellen muss, ist der net zu gebrauchen.

Dann doch lieber wieder Opera, der macht das nämlich so, alle einstellungen bleiben sogar nach einer kompletten neuinstallation des OS erhalten, OHNE das Opera neu installiert werden muss.

Einfaches starten von Opera reicht, und alles ist wie gehabt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon