1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MS Master

Beiträge von MS Master

• Datensicherheit ist beim FF für den Arsch !!!!

• MS Master
    • 9. Dezember 2004 um 09:41

Hi all,

sorry wenn ich das jetzt so grob sage, aber die datensicherheit ist beim FF ja wohl "fürn Arsch".....

Warum ich das jetzt sage?

Tja, bis vor kurzem dachte ich, das es einfach an den "DAUs" liegt, wenn mal im FF "Daten verschwinden", genauer die Bookmarks. Aber jetzt weiß ich, das es am FF selber liegt.

Wir haben auf 17 Rechnern alle das gleiche Phänomen : FF starten, gleich wieder beenden und wieder starten, und die Bookmarks sind alle gelöscht. Und zwar 100% jedesmal.

2 weiter Büros, mit denen wir zu tun haben, und die auch den FF benutzen konnten das bestätigen, FF Starten, sofort beenden und wieder starten, und die haben den gleichen Effekt, die Bookmarks sind 100% gelöscht.

Und bevor was kommt : Ich zweifel ernsthaft daran, das ca. 50 VERSCHIEDENE Leute alle zu unfähig sein sollen den FF zu installieren, den was dieses Verhalten mit der Installation etc. zu tun haben soll währe mir neu.

P.S: Nur zur Info, der FF liegt jeweils lokal, während bei allen die Benutzerdaten auf einem Server liegen. Wobei es sich dabei um Windows 2000, Windows 2003 und einen Samba Server unter Suse 9.1 handelt.

• Keine Größenangaben mehr bei Downloads?

• MS Master
    • 28. Oktober 2004 um 11:57

Habe hier momentan nur die win32 version, sowohl DE als auch US, beide mit dem gleichen Problem.

Naja, mal sehen, evt. ist das in einer der zukünftigen Builds ja behoben. Ist ja noch etwas hin, bis zur entgültigen 1.0

• Keine Größenangaben mehr bei Downloads?

• MS Master
    • 28. Oktober 2004 um 09:49

Hi all,

ich benutze aktuell zum testen die neueste RC1 (20041027) und habe bisher bei allen Releases einen kleinen fehler entdeckt, den ich mir nicht so recht erklären kann.

Und zwar zeigt mir der FF bei keinem Download, egal von welchem Server, wie groß die Datei den nun ist. Egal von wo, und egal was runtergeladen wird, es steht in den "nightlies" immer nur "dateigrösse unbekannt".

Kann das Problem jemand bestätigen?

• ZIP und EXE Version ziemlich unterschiedlich... Warum ???

• MS Master
    • 6. August 2004 um 18:57

Hi,

das mit der Registry und dem System ordner stimmt so nicht, in der Registry wird nicht mehr reingeschrieben als mit der ZIP.

Und in den Windows Ordner schon gar nicht.

Das verzeichniss der Installation aus einer EXE lässt sich ohne weiteres auf einen Frischen PC übertragen, und dort aufrufen, Profile einrichten etc. ohne einschränkung.

Nur das es eben viel weniger Dateien sind, die darüber hinaus auch noch deutlichst kleiner sind.

Und da frage ich mich dann, warum die Versionen sich dermasen unterscheiden, wenn ich die Daten aus der EXE genauso benutzen kann, wie aus der ZIP.

Wozu also einmal 100 Dateien mehr erzeugen, wenn dies doch gar nicht erforderlich ist, bzw. benötigt wird.

• ZIP und EXE Version ziemlich unterschiedlich... Warum ???

• MS Master
    • 6. August 2004 um 09:12

Hi all,

mir ist aufgefallen, das die Verzeichnisse der ZIP und der EXE version sich ziemlich unterscheiden.

Woran liegt das ?

Beispiel :

In der ZIP Version hat der Ordner "components" mal eben schlappe 147 Datein mit 1,688 MB Größe.

In der EXE Version hingegen sind es nur noch 16 Dateien mit 1,015 MB :roll:

Warum ist das so?

Und welchen vor/nachteil hat das jeweils, das offensichtlich mehrere Dateien zusammengefasst werden.

Also ist es schneller, nur eine Datei zu laden, oder ist es sinnvoller viele kleine, die nur bei bedarf geladen werden :?:

Das würde mich jetzt mal interessieren, warum die eine Version so gemacht wird, und die andere eben anders.

• FF 0.9.2 scheint einige Ziemlich schwere Fehler zu enthalten

• MS Master
    • 13. Juli 2004 um 15:52

Hi Suzan,

endlich mal einer der das "fehlverhalten" bestätigt.

Zumal der Fehler ja nur bei dieser einen ZIP Version auftritt.

Scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben :wink:

• MS Master
    • 13. Juli 2004 um 15:45

bugcatcher

Und welche Version benutzt du ?

Also Deutsch oder Englisch und woher.

Ich kenne keinen PC und keinen User, bei dem die auf "firebird-browser.de" angebotene Zip der 0.9.2er in Deutsch sich mittels "-p" starten lässt.

• MS Master
    • 13. Juli 2004 um 15:33

Hi Suzan,

mit den Englischen Versionen habe ich das Problem ja auch nicht, hatte ich extra dazugeschrieben.

Nur die Deutsche macht "nichts" wenn man diese mit "-p" starten will.

Die Englische 0.9.2er macht genau das, was alle anderen davor auch gemacht haben, nämlich das Profil Fenster anzuzeigen.

Die Deutsche 0.9.1er komischerweise läuft aber wunderbar.

Daher frage ich mich jetzt ernsthaft, was an der 0.9.2er noch geändert wurde, scheint mehr zu sein, als angegeben wird, wenn sich diese gänzlich anderst verhällt wie noch die 0.9.1er bzw. die Englische 0.9.2er.

• MS Master
    • 13. Juli 2004 um 07:09

Hi,

ja wie, ich kenne über ICQ einige die das gleiche Problem auch haben, und keinen scheint es zu interessieren das FireFox da wohl einen Fehler hat :(

Benutzen hier alle den "EXE" Installer, oder warum äußert sich keiner dazu ?

Oder benutzen hier alle nur das Standard Profil :roll:

• MS Master
    • 12. Juli 2004 um 19:51

Hi all,

hatte kürzlich das Problem mit FF 0.9.2 das ich das Zip entpacken, aber FF nicht mehr mit "firefox -p" starten bzw. Installieren konnte.

Habe das "Problem" mittlerweile auf 31 PCs reproduzieren können, der ff startet mit "-p" oder "-P" einfach nicht.

Habe sogar schon je einen Windows 2000 und einen XP Rechner komplett neu Installiert.

Ohne erfolg.

FF lässt sich nur starten, wenn ich kein profil erstellen will, dann erstellt der sein Standard Profil und läuft damit.

Aber eigene profile erstellen geht nicht.

Hm, das finde ich aber jetzt ziemlich doof, bis zum 0.9.1er ging das ohne Probleme, nur mit dem 0.9.2er Deutsch nicht mehr.

Achja, auf keinem der PCs tritt der Fehler mit der Englischen 0.9.2er auf, da scheint also ein fehler in der Deutschen Version zu sein, nur welcher :cry:

• FF 0.9.2 - Fehler beim erstellen von Profilen.

• MS Master
    • 10. Juli 2004 um 15:28

Hi,

weder noch.

Mit dem 0.9.1er habe ich den "fehler hingegen nicht, genausowenig wie mit dem englischen 0.9.2er.

Nur der Deutsche 0.9.2er bringt diesen "fehler" bzw. geht einfach nicht.

• FF 0.9.2 - Fehler beim erstellen von Profilen.

• MS Master
    • 10. Juli 2004 um 12:13

Hi all,

habe mir den neuen 0.9.2er FF runtergeladen, und musste enttäuscht feststellen, das der wohl ein großes prob hat.

Und zwar habe ich das Zip entpackt, und wollte mit "firefox.exe -p" ein neues Profil erstellen (das alte hatte ich bereits gesichert und gelöscht).

Tja, und das wars, er legt zwar dann einen Ordner Mozilla unter Anwendungen an, aber er startet nicht.

Starte ich den FF normale, erzeugt er ein Standardprofil und läuft soweit.

Aber das ist ja so nicht erwünscht.

Hat der FF 0.9.2 da ein etwas größeres Problem, habe das jetzt auf bereits 4 Rechner mit 2000/xp versucht, immer das gleiche ergebniss, mit dem paramater "-p" startet der 0.9.2er nicht.

• 0.9.1 Zip lässt sich nicht entpacken :-(

• MS Master
    • 2. Juli 2004 um 10:25

Hi,

kein problem, jetzt geht es ja wieder. Danke für die schnelle Antwort.

• 0.9.1 Zip lässt sich nicht entpacken :-(

• MS Master
    • 2. Juli 2004 um 09:15

Hi all,

habe jetzt sicherlich schon 5x das Zip runtergeladen, sogar von 3 Rechner mit unterschiedlicher Anbindung ( T-Online, Freenet, Standleitung ), bekomme aber leider immer nur einen Fehler, das die Datei ungültig sei beim öffnen mit Winzip 9.0.

Die EXE hingegen geht problemlos, aber ich würde gerne die gezippte benutzen.

Hat das Problem noch jemand ?

• Bookmarks/Lesezeichen zentral verwalten.Geht das überhaupt?

• MS Master
    • 22. Juni 2004 um 14:51

Es muss nicht jede Sekunde sein, schon klar, aber es sollte schon automatisch funktionieren.

Und die sache mit dem Schreibschutz ist ja auch nicht das wahre, wenn dann alle immer zu einer Person rennen müssen, um einen Link eintragen lassen zu können.

Das problem bei "externen" Lösungen ist halt immer der aufwand, egal ob es Applikationen, oder Webbassierte Linklisten sind, habe da schon zahlreiche gesehen.

Der Benutzer hat sich an den Komfort des "Drag & Drop" gewöhnt um ein Lesezeichen zu erzeugen....

• MS Master
    • 22. Juni 2004 um 13:59

Hi,

beide lösungen sind leider untauglich :cry:

Grund :

Ich öffne meinen FF und meine Freundin öffnet ihren. Jetzt schliesse ich meinen, und meine änderung werden geschrieben. Schliesst sie jetzt ihren FF, überschreibt sie meine Änderungen ungeprüft.

Das gleiche problem mit der FTP Extension, auch hier gehen die änderungen leider verloren.

• MS Master
    • 22. Juni 2004 um 13:10

Hi all,

ich stehe vor dem problem, das wir hier zu mehreren einige PCs teilen. Ok, ist ja kein Problem, hat halt jeder sein "User" verzeichniss zentral auf einem PC, und schon hat jeder immer seinen Firefox wie er/sie es eingestellt hat etc.

Nun stellte sich aber immer wieder die Frage, wie wir einfach bestimmte Bookmarks/Lesezeichen Zentral verwalten können, da dort einträge drinnen sind, auf die alle zugriff haben sollen, und die auch leicht zu bearbeiten sein sollen

Mal als beispiel, alle wollen zugriff auf die verschiedenen Kinoinfo dienste haben.

Also soll das jetzt irgendwo Zentral abgelegt sein, so das es JEDER sehen kann. Sollte sich da jetzt was ändern, müsste das dann entsprechend nur einmal geändert werden, und jeder wüsste sofort, "Aha, die neue Cinemax,UFA, Cinema 4D etc. seite ist jetzt xxx und nicht mehr yyy.

Geht das irgendwie, bzw. welche möglichkeiten hätten wir diesbezüglich? :(

• Links in neuem Tab öffnen ? 2 fragen dazu ...

• MS Master
    • 4. März 2004 um 10:17

Hi all,

habe das problem das ich etwas von Opera her gewohnt bin/war, das beim Firefox wohl nicht geht bzw. ich habe nichts dazu gefunden, und zwar :

Ich bekomme eine Mail von Tecchannel, Silicon.de etc. und da sind ja dann zu jeder News links drinnen.

Wenn ich die angeklickt habe, hat Opera für jeden Link nen neuen Tab aufgemacht, die man dann schön der reihe nach durchlesen etc. konnte.

FireFox hingegen öffnet jeden Link im gleichen Fenster, was nicht so prickelnd ist ;)

Gibts da eine einstellung dafür, das er auch jeden Link in einem neuen Tab öffnet.

Und wenn wir schon dabei sind, was müsste ich ändern, damit der meine Lesezeichen nicht gleich beim 1. Klick schon öffnet, sondern erst mit einem Doppelklick.

• Wo werden die Einstellungen gespeichert ???

• MS Master
    • 1. August 2003 um 12:09
    Zitat von slartibartfass

die witzfigur haste selbst aus dir gemacht in dem du nach bester heiseforum manier (mit nem tollem flamer namen noch dazu) hier reinmarschiert bist,....

Immer wieder schön zu sehen, welche Leute wirklich Asozial sind, nämlich jene, die wohl MS als Schöpfung von einer Firma halten und deswegen dieses Kürzel damit immer assozieren.

Wenn jemmand das kürzel SM trägt weil er/sie z.b. Stefanie Meier heist, denkst dann auch immer gleich an SadoMaso ???

Also wer hier ne witzfigur ist haste mit deiner oberflächlichen meinung ja selber bewiesen.

• Wo werden die Einstellungen gespeichert ???

• MS Master
    • 1. August 2003 um 10:50

Achja, noch was vergessen :

Warum gibt es immer so fanatiker wie dich, die der meinung sind, das was Sie selber benutzen ist das beste, tollste, schönste, geilste etc. und jeder der kritik daran hat ist gleich eine Witzfigur :evil:

Gerade das wird doch immer behauptet, das OSS User die "nettesten" währen, aber du beweist wieder, das OSS User in der regel einfach nur Arrogant sind........

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon