1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JoaSte

Beiträge von JoaSte

• Problem beim Erkennen der DSL-Verbindung

• JoaSte
    • 2. Februar 2007 um 10:27

Hallo Angel,

ich werde die Anredeformen in diesem Forum beachten. :)

Der Hinweis auf das Abschalten von Firewall und Virenwächter war gut, aber leider ohne Erfolg.

Einen Upgrade auf IE 6 habe ich schon mal probiert, leider funktioniert dann mein Compuserve Classic nicht mehr (das ist für Win98 geschrieben). Compuserve ist derzeit aus bestimmten Gründen nicht ablösbar, daher sind die Optionen an der Stelle beschränkt, oder Du weißt, wie IE 6 oder IE 7 parallel zu IE 5.5 zu installieren ist. Die Service Packs von 2000 sind alle installiert.

Gibt es sonst irgendwo im Netz eine gepackte Datei mit Firefox, die ich via FTP downloaden kann und von der Festplatte installieren kann?

Gruß

Joachim Stenzel
    JStenzel@compuserve.com

• Problem beim Erkennen der DSL-Verbindung

• JoaSte
    • 1. Februar 2007 um 22:35

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Firefox und bitte um Unterstützung:

Ich arbeite mit Windows 2000 habe einen DSL-Anschluss, der über eine LAN im Hause auf drei Rechner verteilt wird. Ich habe einen Compuserve-Anschluss (für den eMail-Verkehr), der weiter beibehalten werden soll, jedoch noch mit dem Internet Explorer 5.5 arbeitet. Der Telecom-DSL-Anschluss unter IE 5.5 funktioniert grundsätzlich, bei allen modernen Seiten mit beispielsweise Java-Skripten oder Folgeseite wird der IR 5.5 mit einer Fehlermeldung beendet.

Die Idee liegt nahe, parallel zum IE Ihr Produkt zu installieren. Ein Download von Homepage funktioniert nicht, weil nach dem Drücken des Download-Buttons eine Folgeseite aufgerufen wird, die bei mir im Textmodus angezeigt wird, aber zu keinen Download führt. Also habe ich Mozilla 2.0 von einer CD der Zeitschrift c't installiert. Nun erkennt Mozilla aber die nicht die DSL-Verbindung. Auch bei Eingabe der Adresse 192.168.2.1 als Adresse der DSL-Verbindung erfolgt kein Seitenaufbau. Offensichtlich ist die Verbindung zwischen dem PC über das Netzwerk zum DSL-Anschluss nicht aktiv, obwohl dies per IE 5.5 funktioniert. Mit einem Mitarbeiter der Telekom sind alle Einstellungen im IE 5.5 und im Mozilla Firefox überprüft worden und als richtig eingestellt befunden worden. Der Telekom-Mitarbeiter wußte nicht mehr weiter, gab mir aber den Rat, Firefox erneut zu installieren. Dies kann ich aus den vorgenannten Gründen aber nicht via Download machen; die erneute Installation von der CD führte zu keinem anderen Ergebnis. Nun bitte ich Sie um Rat, was ich tun soll. Ich danke im Voraus für die Unterstützung.

Joachim Stenzel
    JStenzel@compuserve.com

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon