1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. firemicha112

Beiträge von firemicha112

• Erweiterungen automatisch mitinstallieren

• firemicha112
    • 6. Februar 2007 um 10:11

hallo

vielen dank. das ist ein supertool und genau das was ich gesucht habe.

ich habe allerdings noch ein problem. ich kann ohne probleme eine exe erstellen, also mit allen bookmarks, erweiterungen, etc. wenn ich sie auf dem neuen system auf dem noch kein firefox installiert ist ausführe, wird firefox zwar installiert, allerdings ohne verknüpfung auf dem desktop, im startmenü oder in der schnellstartleiste. kann man das noch irgendwie fixen?

vielen dank

• firemicha112
    • 31. Januar 2007 um 16:40

super

firesave ist echt ein supertool...und vor allem funktioniert es. vielen dank für den tipp.

trotzdem will ich noch mal nerven und fragen, ob jemand weiß wie man die einbindung von extensions und bookmarks in der setup routine einbinden kann.

• firemicha112
    • 31. Januar 2007 um 14:27

danke für die tipps.

das nutzt mir leider nicht viel. ich will gerne das profil oder/und die erweiterungen gleich mitinstallieren, so dass ich später eine setup.exe habe, die ich z.b. auf eine cd packen, meinem vater schicken kann, damit er sich das alles genauso mit einem klick (nämlich firefox installieren) auf den rechner packen kann.

die sache ist die, dass ich es so einfach wie möglich machen muss/möchte.

• firemicha112
    • 31. Januar 2007 um 13:34

hmmm...das hilft schon ein wenig weiter...

wie bekomme ich aber das neue profil in die setup exe.

was muss ich tun wenn ich zum beispiel die googlebar, ebaytoolbar und ein paar meiner bookmarks nicht immer neu installieren möchte?

wie packe ich das ganze in die setup.exe?

irgendwie steh ich auf der leitung.

• firemicha112
    • 31. Januar 2007 um 12:23

sorry, da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. ich meine natürlich installieren, wenn eine komplett neue windows installation vorliegt, bzw wenn ich firefox auf einem anderen rechner installieren möchte. es wäre toll, wenn ich alles (Erweiterungen, Einstellungen, Bookmarks) in die Setup.exe von fx packen könnte und so nur ein File zur Installation habe.

• firemicha112
    • 31. Januar 2007 um 12:09

Hallo

Mich nervt es, dass ich verschiedene Erweiterungen und Bookmarks immer wieder installieren muss wenn ich Firefox neu installiert habe.

Kann man Erweiterungen oder Bookmarks eventuell gleich in die Setup Routine einbinden, so dass sie bei der Installation gleich mit installiert werden? Wenn ja, wie funktioniert das?

Vielen Dank
    Micha

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon