1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Uschi

Beiträge von Uschi

  • Sicherheitsfrage zu Firefox 1.5.0.9

    • Uschi
    • 31. Januar 2007 um 17:02

    boardraider: Hast ja recht mit dem was du schreibst. Vielleicht bin ich da eben etwas zu "naiv".
    Mir ist der Firefox auch sympatischer als der IE. Sonst würde ich ihn ja nicht benutzen. Hat mich eben gewundert, daß man da so verhältnismäßig einfach und auch zufällig in Sachen reinkucken kann, die ein anderer vorher gemacht hat (wenn man das mit dem Profil und Account mißachtet).

    Nix für ungut und nochmals danke für die Auskünfte und Hinweise.

    Freundliche Grüße
    Uschi

  • Sicherheitsfrage zu Firefox 1.5.0.9

    • Uschi
    • 31. Januar 2007 um 13:16
    Zitat von boardraider

    Ähm, du solltest dir mal grundsätzlich Gedanken machen.

    Wie kann es denn sein, dass nach dir noch jemand anderes mit deinem Firefox-Profil (und womöglich noch mit deinem Betriebssystem-Account) arbeitet?

    Das ist prinzipiell einfach nicht tragbar. Somit stellt sich nicht die Frage, ob der Fx nicht sicher ist, sondern warum bei dir solche absolut unsicheren Zustände herrschen.

    Sorry, aber ich war`s vom IE eben gewohnt, daß ein "ausloggen" auch ein ausloggen gewesen ist und man dann erst wieder das Passwort eingeben muß, wenn man "zurück" möchte. Ich habe nicht gesagt, daß der Firefox nicht sicher wäre...... er hat einfach nur andere "Besonderheiten" sozusagen und das hat mich bißl irritiert.
    Bislang fand ich nämlich nichts dabei meiner Tochter mal kurz den PC zu überlassen, wenn sie mal in`s Internet will, ohne irgendein Profil zu schließen oder einen Account abzusichern. So große Geheimnisse haben wir hier nicht.
    Ich bedanke mich aber für eure Antworten und weiß jetzt worauf ich zu achten habe.

    Freundliche Grüße
    Uschi :)

  • Sicherheitsfrage zu Firefox 1.5.0.9

    • Uschi
    • 29. Januar 2007 um 11:25

    @foxifire....wie gesagt...vielen Dank für deine Mühe. Muß jetzt zur Arbeit und kuck heute Abend mal, wer noch was geschrieben hat.

    Ich finde nur, daß man um diese "Besonderheit" von Firefox wissen sollte, wenn mehrere Personen einen PC benutzen. Einfach ausloggen und dann weggehen kann peinlich werden.

    Liebe Grüße
    Uschi

  • Sicherheitsfrage zu Firefox 1.5.0.9

    • Uschi
    • 29. Januar 2007 um 11:02
    Zitat von foxifire

    Uschi

    hatte gerade meinen Eintrag gelöscht, da mir noch ein anderer Weg einfiel, muss aber noch probieren ob das wirklich gehen würde

    :roll:

    Danke für die Nachricht...........dachte schon ich spinne, weil ich den Eintrag nicht mehr finden konnte *mußlachen*. Nett von dir, daß du dir so viel Mühe machst :)

  • Sicherheitsfrage zu Firefox 1.5.0.9

    • Uschi
    • 29. Januar 2007 um 10:56
    Zitat von foxifire

    das geht offenbar nicht, selbst mit veränderten Einstellungen des Cache (disk.enable auf false oder check_doc_frequency auf 1) lädt der Fx bei "Zurück" die Ansicht aus dem Cache
    nur wenn man den Cache leert (Strg+Umschalt+Entf) ist er wirklich leer

    Danke für deine Antwort. Ich bin grad am Überlegen, wie viele meiner Briefe in der Vergangenheit wohl von anderen gelesen wurden :cry: .

    Also ich finde das schon sehr heftig........vor allem, wenn man das als bisheriger IE-User nicht gewohnt war und diese "Eigenschaft" nicht kennt.

    Danke und lieben Gruß
    Uschi

  • Sicherheitsfrage zu Firefox 1.5.0.9

    • Uschi
    • 29. Januar 2007 um 10:12
    Zitat von bugcatcher

    Du bist nicht mehr eingeloggt. Du siehst die Seite nur noch aus dem Cache. Sobald du irgendwo was anklickst, wirst Du die Meldung erhalten, dass Du nicht mehr eingeloggt oder die Sitzung abgelaufen ist.

    Also.... was du schreibst, das stimmt. Hat mich echt beruhigt, aber.... und nu kommt`s........ wenn man z.B. eine Email direkt auf dem Server (z.B. gmx) geschrieben hat und den Firefox nach dem ausloggen nicht schließt, kann der nachfolgende User durch den "Zurück-Button" alles lesen, was man geschrieben hat. Ich hab das ausprobiert und die einzig wirkliche Sicherheit ist, daß man den Firefox schließt. Beim Internet-Explorer ist das nicht nötig.
    Meiner Meinung nach ist das schon ein heftiger Sicherheitsmängel.
    Ist das bei der neuen Version vom Firefox auch so??? Bitte probiert das doch mal aus.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Uschi :)

  • Sicherheitsfrage zu Firefox 1.5.0.9

    • Uschi
    • 27. Januar 2007 um 14:17
    Zitat von graubaer

    Das geht auch beim 1.5.0.9

    Danke, das weiß ich. Mir ging es ja um die laufende Anwendung.

    Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie gesagt, da hätte ich wirklich selber drauf kommen können. Manchmal steht man sich halt irgendwie selber im Weg :roll:

  • Sicherheitsfrage zu Firefox 1.5.0.9

    • Uschi
    • 27. Januar 2007 um 14:08

    foxifire und bugcatcher: Vielen Dank.....stimmt :):) . Hab`s grad nochmal probiert :klasse: .
    Da hätte ich ja wirklich auch selber drauf kommen können.
    Danke für den "Gedankenschubbs" :)

  • Sicherheitsfrage zu Firefox 1.5.0.9

    • Uschi
    • 27. Januar 2007 um 13:46

    Hallo@all :),
    ich bin neu in diesem super Forum und weil ich zu meinem Problem hier (auf die Schnelle) nichts gefunden habe hier meine Frage:
    Wenn ich mich auf einer Seite (wie z. B. hier) eingeloggt habe und später auf "logout" klicke, dann sollte die Anwendung doch wirklich beendet sein.
    Beim Firefox aber brauche ich nur auf den "Zurück-Button" klicken und bin wieder eingeloggt.
    Versuche ich das Gleiche mit dem Internet-Explorer kommt die Meldung: "Sie sind auf dieser Seite nicht mehr eingeloggt. Bitte geben Sie erneut Ihr Passwort ein".
    Was läuft da falsch beim Firefox? Das darf doch nicht sein oder?

    Bitte seid mir nicht böse, falls dieses Problem hier bereits behandelt wurde und ich es überlesen habe.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Freundliche Grüße Uschi

    PS: Ist das bei der Neuversion vom Firefox auch so??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon