1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. phantasia-family

Beiträge von phantasia-family

• Drucken unter Firefox 0.8

• phantasia-family
    • 26. Juni 2004 um 15:55

Hallo,

haltet mich bitte nicht für dämlich, aber ich kann in diese Textdatei nichts reinschreiben. Der Konqueror zeigt die Datei in der Adresszeile und die beschreibbare Fläche in weiß bis auf die erste Zeile, die ist hellblau. Der Cursor blinkt am Anfang dieser Zeile, aber es geht nichts!!!
    Die Tastatur geht ja, wie hier zu sehen ist.
    ???
    viele Grüße
    Christine

• phantasia-family
    • 26. Juni 2004 um 15:42

Hallo Nizzer,

file:/home/Christine/.phoenix/Standard-Benutzer/http://8c71mwcc.slt/user.js
    ist schon angelegt. ist mit Code gemeint: user_pref("print.printer_PostScript/default.print_command", "kprinter -stdin") ?
    so wie es da steht, ja?

viele Grüße
    Christine

• phantasia-family
    • 26. Juni 2004 um 15:17

Hallo Nizzer,

Ich habe den Konqueror als root geöffnet, bin zum Download ext. ... und habe ihn in das FF-Fenster gezogen, dabei kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Falscher Fehler??

viele Grüße
    Christine

• phantasia-family
    • 26. Juni 2004 um 15:06

Hallo Nizzer,

Zitat

Eigentlich nicht? Installiere trotzdem mal als root, dann müsste es klappen. (Oder ändere die Schreibrechte für den Ordner Firefox in Ausführen, Lesen und Schreiben -> Konqueror)

die Schreibrechte habe ich vergeben (rechte Maustaste auf FF und Schreiben auch für Gruppen und Sonstige - Benutzer hatte schon)
    Aber wie soll ich das installieren (mit welchem Befehl - die Datei heißt: ext.germany-chromedit.xpi) und vor allem wohin?
    Wenn ich den Download mit der linken Maustaste klicke, ist das schon automatisch die Installation, mit der rechten - Ziel speichern unter, das hat geklappt (ich habe die Installation vorher entfernt, denn ich habe den Download nicht im zuständigen Ordner gefunden).

viele Grüße
    Christine

• phantasia-family
    • 26. Juni 2004 um 14:10

Hallo Nizzer,

file:/home/Christine/Documents/Download/Browser/Firefox...

ist dadran was falsch?

viele Grüße
    Christine

• phantasia-family
    • 26. Juni 2004 um 14:01

Hallo schon wieder von mir,

Zitat

Installiere dir mal die Erweiterung ChromEdit ( http://extgermany.nizzer.com/#chromedit ).
    Mit der kannst du die user.js direkt bearbeiten.

Ich habe auf "installieren" geklickt und nach dem Download kam:
    Failed to create chromedit.jar You probably don't habe appropriate permissions (write access to your profile or cchrome directory). Error code:-214

Heißt das, dass der Fuchs nicht laufen darf beim Installieren?

viele Grüße
    Chrisitne

• phantasia-family
    • 26. Juni 2004 um 13:54

Hallo noch mal,

ich habe gefunden: http://xprint.mozdev.org/download.html und ich habe viele Fragen:
    steht die 008 für Firefox 0.8 ?
    was bedeutet release ?
    was ist der Unterschied zwischen binary und source ?
    auf rpmseek.de und rpm.pbone.net habe ich nichts gefunden außer "faxXprint" für Suse.

das sind zwar sicher noch nicht alle meine Fragen, aber die sind wohl die wichtigsten.

hoppla, ich war zu langsam, eine Frage habe ich aber noch: Gibt es auch eine "vernünftige" deutsche Mozilla-Seite?

viele Grüße
    Christine

• phantasia-family
    • 26. Juni 2004 um 13:36

Hallo,

Danke für Euro schnellen Antworten. Wie finde ich die "user.js"? about:config gibt eine ganze Menge aus, unter anderem viele "browser"-Einträge und viele "print..."-Einträge. Leider lässt sich die Anzeige nicht komkplett markieren, sonst würde hier ein "nopaste-Link" stehen.
    Was also ist wichtig?????

viele Grüße
    Christine

• Autovervollständigung bei Ebay Suche

• phantasia-family
    • 25. Juni 2004 um 11:38

Hallo ahlmann,

warum machst Du es Dir so schwer? Ebay hat eine so nette Favoritenfunktion, da kannst Du Deinen eigenen Namen für jede spezielle Suche eingeben und auch alle Suchkriterien dafür einstellen.
    Meine "Leseratten-Liste" ist auch nicht gerade kurz, zu jedem Thema eine Suche, klappt auch ganz wunderbar.

viele Grüße
    Christine

• phantasia-family
    • 25. Juni 2004 um 11:26

Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen, wenn ich aus dem Browser heraus etwas drucken will.
    Nach dem Klick auf => Datei => Drucken kommt eine Maske mit den 2 Möglichkeiten: Drucker oder Datei
    => aktiviert ist der Drucker => Drucker: PostScript/default => Papiergröße und Druckbefehl kann man in den Eigenschaften einstellen

Wie sage ich ihm, dass ich einen Drucker habe (HP DJ 840C)?
    Im Konqueror kann ich meinen Drucker ja auch auswählen (aber das ist ja ein KDE-Programm).
    Übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass ich Anfänger bin was Linux angeht? Ich weiß, wo ich meinen Fuchs abgelegt habe, aber wie ich das mit dem Drucken in der Konsole einstelle - Keine Ahnung.

viele Grüße
    Christine

• X-Chat 2.0.4

• phantasia-family
    • 11. Juni 2004 um 14:29

Hallo,

danke, wie kann ich das in der maske vorn eingeben?
    ich bin mit /server irc.mozilla.org gewechselt
    und dann auf #firefox.de

viele Grüße
    christine

• X-Chat 2.0.4

• phantasia-family
    • 11. Juni 2004 um 13:48

Hallo,

wie komme ich damit in den Chat?
    #firefox.de weiß ich ja, aber welcher Server?

viele Grüße
    Christine

• Lesezeichen - Icons

• phantasia-family
    • 11. Juni 2004 um 13:44

Hallo,

kann man eigentlich die Lesezeichen ändern - die "Eselsohren-Seiten" sind nicht gerade nett.
    Aber die Eigenschaften geben mir nur Informationen - Name, Adressee, Schlüsselwort, Beschreibung; evtl noch einen Zeitplan

viele Grüße
    Chrisitne

• Möchte auf Linux umsteigen... SUSE?

• phantasia-family
    • 10. Juni 2004 um 10:53

Hallo zebbo,

Willkommen in der Linux-Gemeinde!
    Ich bin seit März mit Suse 9.0 dabei - ich muss gestehen, ich bin inzwischen linuxinfiziert.
    Gekauft habe ich die Suse in einer Zeitschrift (Community-Version), da sind alle wichtigen Sachen drauf - nur keine lizensierten Programme, die Handbücher dazu habe ich später auf ebay für knapp 15,- Euro ersteigert.

Angefangen habe ich aber mit der Zeitschrift, da war der Einstieg super beschrieben und im Netz findet man wahnsinnig viel Hilfe - einfach in Google suchen mit penguins, linux, forum ...
    Viel besser als jeder support von Win!!!

Ein weiteres System ist schon im Anmarsch, ich muss halt nur darauf achten, dass meine Telefonanlage erkannt wird, denn dadrüber surfe ich ja. Win ist zwar noch auf der Platte - nur zum laufen kommt es seit März kaum noch.

viele Grüße
    Christine

• java will noch immer nicht

• phantasia-family
    • 9. Juni 2004 um 13:18

Hallo,

ich habe auch ein Problem'chen mit Java.
    der Link zu Sun führt zu einer Registration und bietet dann eine Liste von möglichen Downloads - aber das ist eigentlich nicht mein Problem.

Wenn ich mich in den Chat einwählen will (mit dem Konqueror klappt das) kommt die Fehlermeldung, dass mir Java2 fehlt (Version 1.3) - er gibt mir auch gleich ein Angebot für Win und Linux - ich nehme Linux, lade es herunter ... und dann:
    >
    Install Results
    Java 2 Plug-in for Linux: Download was unsuccessful. Please try again. The Java Plug-in is 7.6Mb and will take you 37 minutes to fully download with a 28.8 modem or 19 minutes with a 56K modem. Alternatively, you can download this plug-in directly from our FTP site at ftp://ftp.netscape.com/pub/netscape6/…/jre131_02i.xpi for Windows. Please e-mail ftp-plugins@netscape.com if you continue to have problems. Error encountered -- -228

Aber so ganz verstehe ich es nicht - was will die Meldung mit Win - ich habe die Linuxversion angeklickt

Übrigens; ich habe java2 schon drauf Version 1.4 (also höher), verlinkt ist auch im Firefox-Ordner in Plugins mit: ln -s /usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/plugin/i386/ns4/libjavaplugin.so

Am irc-Chat an sich kann es nicht liegen, denn bei irc://irc.euirc.net.:6668/linuxeinsteiger kommt: irc ist kein registriertes Protokoll - also eine völlig andere Meldung
    PS wie kommt irc in den Firefox?

viele Grüße
    Christine

• Lösung des "ebay zurück" Problems? Ich denke ja.

• phantasia-family
    • 31. Mai 2004 um 15:13

Hallo m@rtin,

Zitat

- Wenn man auf einer ebay Seite auf zurück klickt, dann springt der Firefox ja wieder an den oberen Rand der vorhergehenden Seite. Wenn man aber dann die rechte Maustaste drückt, dann springt er sofort nach unten wo man gewesen ist.

Leider kein Erfolg!

Ich habe es gerade ca 20x probiert
    - auf verschiedenen Seiten
    - "zurück" vom Firefox
    - "zurück" von ebay
    ich habe "zurück" geklickt:
    - nachdem die Seite komplett geladen war
    - bevor die Seite komplett geladen war
    die rechte Maustaste habe ich gedrückt
    - nachdem die vorherige Seite komplett geladen war
    - bevor die vorherige Seite komplett geladen war
    aber es kam jedesmal das Kontextmenü - also Normal-Maus-Funktion

Bei welchem Fx ist das denn passiert? Sind irgendwelche Extras installiert?

Allerdings ist es mir auch schon mal passiert, dass der Fx-Browser in ebay wieder an die alte Stelle zurückging - allerdings konnte ich die Ursache nicht reproduzieren.
    Aber das muss bei mir nichts heißen, mein Computer macht halt nicht immer das, was ich ihm sage.

viele Grüße
    Christine

• keine weiterleitung bei postbank online banking

• phantasia-family
    • 31. Mai 2004 um 09:18

Hallo frijolero,

kann ich nicht nachvollziehen. Ich surfe über Fx 0,8 auch in die Postbank - ohne Probleme.
    Lege Dir doch ein Lesezeichen zum Einloggen und gehe danach auf die Suche nach dem "falschen Fehler".

viele Grüße
    Christine

• falsches Zeichen vom Nummern-Block

• phantasia-family
    • 29. Mai 2004 um 09:02

Hallo,

in den Einstellungen (über Tools) habe ich nichts gefunden und an die Innereien traue ich mich noch nicht so richtig ran.
    Hat einer von Euch Heinzelmännchen eine Ahnung woran das liegt???

viele Grüße
    Christine

• Einloggen bei ebay

• phantasia-family
    • 28. Mai 2004 um 20:32

Hallo,

hatte ich auch schon 2x.
    Manchmal kam auch die Einlog-Seite von ebay.com und .uk - das lag aber an ebay. Ausloggen (oben auf "Einloggen") klicken, Internet beenden und am nächsten Tag lief es wieder.

Keine Ahnung was da abging.

viele Grüße
    Christine

• Ebay:Ansicht fängt immer wieder von vorne an!!!Hilfe?

• phantasia-family
    • 26. Mai 2004 um 11:24

Hallo,

die Frage hatte ich auch.
    Es hilft nur, die Seite im neuen Fenster zu öffnen.
    Hier ist das auch nicht nervig mit der rechten Maustaste und Kontextmenü :idea:
    Einfach mit dem Mausrad klicken - dann geht ein neuer Tab im gleichen Fenster auf (die Reiter sind oben zum wechseln und ganz rechts ist das x zum Schließen der einzelnen Tabs) oder Strg+Anklicken.

viele Grüße
    Christine

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon