1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jonnyswiss

Beiträge von Jonnyswiss

• FF 3.5 extrem hohe Prozessorauslastung

• Jonnyswiss
    • 30. November 2009 um 20:59
    Zitat von MaximaleEleganz

Ich nehme an, du erstellst jedes Mal ein neues Profil.

Warum sollte ich das denn tun?
    Damit die Festplatte dann voller Profile ist?

Zitat von MaximaleEleganz

Richte dich schon mal langsam auf das Ende ein.

Ja richtig, habe ich schon, Opera und Iron sind bereits installiert und werden aktuell gehalten! :lol:
    Denn was brint ein Browser der wenn man einen längeren Beitrag geschrieben hat dann mittendrin einfriert?
    Dann ist das Teil einfach nichts Wert!
    Und wer weiss, so begann es bei Norton auch, zuerst blockiere das Teil nur selten mal einen Rechner, heute aber ist bei jedem Dritte, den ich reparieren muss, die Norton Internet Security der Übeltäter!
    Und das schlägt sich natürlich in meinen Warnungen und Empfehlungen nieder!

• Jonnyswiss
    • 30. November 2009 um 11:09

Irgendwie schon krass!
    Ich habe kürzlich weider mal einen versuch unternommen und den 3.5.5 installiert - es ging keine Stunde und das Teil ist mir eingefroren!
    Alles Klar, die EXE umbenannt und wieder die 3.0.15 drüber installiert - jetzt, nach anfängliche 3 Abstürzen und Add-ons-Upddates läuft das Teile wieder seid 4 Tagen problemlos durch!
    Keine Ahnung was da für ein Bug drin ist, das mit Add-ons deaktivieren hatte bei mir auch nichts gebracht, ebensowenig mit dem Test-Profil...
    Aber solange die 3.0.x unterstützt wird und bei mir gut läuft kann es mir ja eigentlich egal sein dass die 3.5 immer noch verbugt ist!
    Für alle diejenigen die dasselbe Problem haben können den aktuellen 3.0.15 immer noch herunter landen:
    http://download.mozilla.org/?product=firef…&os=win&lang=de
    Dies einfach nur zur Info

• Cookie button / Kontext

• Jonnyswiss
    • 31. Oktober 2009 um 19:04
    Zitat von Global Associate

//

Aber einen englischen "Nick" verwenden.... :D

Aber nur wenn man perfekt englisch kann...

• Jonnyswiss
    • 31. Oktober 2009 um 12:58

Na ja, das ist ja schon klar!

Scheisse ist eigentlich nur dass die deutsch sprachigen Tools aussterben - und die englischen Anleitung sind oft sehr unverständlich!

• Jonnyswiss
    • 31. Oktober 2009 um 11:23

Sehr seltsam:
    Ich habe beide Cookie-Managers mal deinstalliert und dann mal unter meinem Profil die "vh8oumbv.default" umbenannt - FF "motzte zwar dass er schon laufe, was so ja nicht stimmt, aber anschliessend liessen sich die Seiten unter den "Ausnahmen" auch vollständig freischalten!
    Bis anhin - war mir gar nicht aufgefallen - wurden diese Daten die ich da eingab nur teilweise angenommen!
    Seltsam, aber wahrscheinlich ein Bug der da sein Unwesen trieb!

Die Einstellung: bis FF beendet wird: da gibt es mir irgendwie zuviele Seiten die da trotzdem ihre Cookies eintragen - die bay.livestore.com ist so eine von der ich nicht weiss woher sie kommt, von der ich aber -zig manuell deinstallieren musste - trotz Cookiebutton, der mich davor eigentlich hätte warnen und die Teile blockieren sollen!

Die Cookies will ich aber behalten von wegen den Anmeldungen - umgekehrt aber "brauche" ich keine von solchen Seiten die einfach auf Userdaten scharf sind wie die oben Beschreibene!
    Insofern ist "deine" Einstellung für mich halt auch nicht ganz die Richtige und genau deshalb habe ich den Cookie-Button installiert gehabt.

N ja, vielleicht ist es ja auch so dass der Cookie-Button mit dem Context irgendwie Buggy läuft...

• Jonnyswiss
    • 31. Oktober 2009 um 09:58

Nein, ich gabe festgestellt dass die einstellungen von Cookie Context im FF weiter so gehalten werden!
    Da eine Anmeldung bei Yahoo gleich 2 ioder sogar 3 Cookies "auslöst - Flickr "läuft" ja auch unter dieser gleichen Anmeldung, hat aber "eigene" Cookies - und somit nützt es ja nichts wenn nur diejenigen für Yahoo frei gegeben werden können.
    Deinstallieren nützt leider auch nichts, anschliessend ist es genau geleich wieder da - und FF de- und wieder neu installieren ebensowenig, genau sowenig wie ein neues Profil zu erstellen!
    Es muss also ingendwie in denm Tool was drin sein was interaktiv tätig ist - und dann auch bleibt...

Road-Runner:
    Du meinst dass die Einstellung: "bis sie nicht mehr gültig sind" irgendwie fehlerhaft sind?

• Jonnyswiss
    • 31. Oktober 2009 um 02:09

Hallo Leute,
    Seid einiger Zeit, genauer seid ich mich bei Yahoo gar nicht mehr einloggen kann fällt mir auf dass ich beim Cookie Context (0.9) der Wert "Standard" nicht mehr aktivieren kann - mir geht das Teil dann automatisch sofort auf "Ablehnen", was in dem Fall das völlige Gegenteil von dem ist was ich ja will.
    Somit habe ich gar keine Chance mich bei Yahoo anzumelden.

Was ich aber schon lange hatte ist dass ich trotz allem die Seiten unter "Extras-Einstellungen-Datenschutz-Cookies-Aunahmen IMMER manuell eintragen musste, automatisch kommt da seltsamerweise jede Scheiss-Seite rein aber kein einziges Cookie von Yahoo.
    Das Ganze ist da ziemlich frustrierend!
    Weiss jemand was ich dagegen machen kann - ausser auf FF zu verzichten?
    danke

• Jonnyswiss
    • 21. Juli 2009 um 12:01

Kein Kommentar - à la exp!

• Jonnyswiss
    • 20. Juli 2009 um 23:14

Ha ja, sonst halt immer noch Betatester... :lol:

• Jonnyswiss
    • 20. Juli 2009 um 23:03

Glaube, möglich und vielleicht aber auch!
    Eine klare Aussage, da versteht jetzt jeder was er zu tun oder zu lassen hat...
    Und "Vorsicht ist die mutter der Porzellankiste" ist wohl überholt!
    Aber ich halte mich gerne an "never change a running system" damit ist man zweifellos auf der sichersten Seite

• Jonnyswiss
    • 20. Juli 2009 um 22:38

Hmm, ich wusste gar nicht dass alle Deuschen nur noch englich sprechen, deshalb dies auf deutsch - für die Deutschen!

• Jonnyswiss
    • 20. Juli 2009 um 22:25

Inmmer noch das gleiche Sicherheitsleck...
    http://www.pctipp.ch/sicherheit/483…fox_luecke.html
    Und ehrlich, ich habe diesmal keine Lust darüber eine völlig sinnlose Diskussion zu führen!

• Jonnyswiss
    • 18. Juli 2009 um 11:45

Du fühlst dich - wohl zu recht? - offensichtlich sehr betroffen... ;)

• Jonnyswiss
    • 17. Juli 2009 um 20:12

Nun, wenn jemand ganz unelegant versucht vom Theman abzuweichen dann ist für mich das entweder reinste Ignoranz - oder pure Dummheit. Sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken, denn eine normale Reaktion ist anders!

• Jonnyswiss
    • 17. Juli 2009 um 17:47

Hey Boersenfeger
    Es ging doch gar nicht darum dass der FF gleich absolut Fehlerfrei sein soll sondern nur um die ignoranz zu einem Fehler, der als Kritisch eingestuft wird - wenn da in dem Link gleich schon ein Tip drin ist, dies momentan zu deaktivieren.
    Alles Andere: Deine Meinug!

• Jonnyswiss
    • 17. Juli 2009 um 16:43

Ist ja vermutlich nett gemeint mit deiner verharmlosung lieber boardraider.
    Aber offensichtlich wurde der Bug schon ausgenützt, wie hier nachzulesen ist:
    http://www.pctipp.ch/news/sicherhei…eitsluecke.html
    Aber stimmt schon, es macht riesigen spass den Rechner neu einzurichten oder auf Vorensucne zu gehen oderr ein abgeräumtes Konto vorzufinden...
    Aberr wie auch immer du die Aussage "Diese wurde von Angreifern auch bereits aktiv ausgenutzt, wie das Sicherheitsinstitut SANS" sonst definieren oder verharmlosen möchtest...

Jep, Boersenfeger hat jaschon recht....

• Jonnyswiss
    • 16. Juli 2009 um 16:12

Vielleicht solltest du mal ein bisschen lesen (lernen?), was dort alles geschrieben steht, bevor du eine grosse klappe führst....
    Es gibt sogar einen treffenden Kommentar dazu!

• Jonnyswiss
    • 16. Juli 2009 um 15:47

Tja, offensichtlich war es schon mal ganz gut dass ich downgradet habe, denn der 3.5 ist allem nach ein schweizer Emmentaler:
    http://www.pctipp.ch/sicherheit/483…firefox_35.html

• Jonnyswiss
    • 16. Juli 2009 um 01:00

Danke firbert,
    Stimmt, wenigstens eine Antwort mit der auch ich (trotz meinem lausigen Englisch!) etwas anfangen kann.
    Somit hatte ich ja direkt noch Glück, dass es sich bei mir noch nicht etablieren konnte... ;)
    Aber funktioniert das Entfernen mit der Registry-Methode bei der 3.5 denn nicht mehr?
    Nochmals danke für deine Bemühungen! :klasse:

• Jonnyswiss
    • 8. Juli 2009 um 18:06

Da bei mir der FF praktisch permanent (7/24) offen ist konnte das Net Framework sich schon gar nicht "etablieren" und so konnte ich es rausschmeissen bevor es richtig drin war!
    Danke aber für den Link, ich denke dass den noch sehr viele brauchen könne.
    Meine idee war dem Registry-Stamm die Systemberechtigung zu nehmen - dann kann es sich auch nicht mehr einfach so reinschleichen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon