1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Clemens

Beiträge von Clemens

• Firefox "DiskCache" deaktivieren

• Clemens
    • 23. Mai 2004 um 11:25

Danke für die Info Martin,
    was bringt es eigentlich genau, den DiskCache zu deaktivieren?
    Der RAM Cache müßte ja eigentlich um einiges schneller sein als die Festplatte. Wozu dann überhaupt der DiskCache.

"Herkömmliche" Browser haben soviel ich weiß keinen eigenen RAM Cache,
    ich kenn das nur von Mozilla.
    schöne grüße, clemens

• Firefox "DiskCache" deaktivieren

• Clemens
    • 21. Mai 2004 um 22:03

Was passiert eigentlich genau, wenn ich den DiskCache (nicht den Memory Cache) deaktiviere?

Vorgangsweise DISK CACHE deaktiveren:
    "about:config" [in die Adresszeile eingeben] den Wert des Eintrags "browser.cache.disk.enable" auf "false" setzen.

Jeder Browser baut ja auf den temporären InternetDateien auf, das heißt, irgendwohin müssen sie gespeichert werden.
    Werden nach der Deaktivierung des Disk Cache alle Dateien nur mehr im RAM Cache (Memory Cache) gespeichert?
    Oder werden sie - nur kurz im Cache-Ordner gespeichert und gleich wieder gelöscht?
    Könnte man so ein Speichern der Dateien auf die Festplatte verhindern (wenn man die SWAP-Problematik außer acht läßt?)
    Dankeschön

• Features, die der IE hat, Firefox aber leider nicht ;-(

• Clemens
    • 20. Mai 2004 um 09:45

SUPERB! mit der version
    von http://cgi29.plala.or.jp/~mozzarel/addo…rks0_4_4_de.xpi]
    hat´s auf Anhieb geklappt, keine Fehlermeldungen mehr.
    Das heißt, eine Installation der englischsprachigen sortbookmarks-erweiterungen auf einem deutschen firefox klappt nicht und verursacht nur fehlermeldungen.
    nur mit dieser version der erweiterung hat´s geklappt.
    vielen dank. clemens
    :D

• Clemens
    • 18. Mai 2004 um 21:26

Ich werd bezüglich der Lesezeichen-Sortierung auf eine neuere Firefox -Version warten.
    Da dieses Feature ja schon häufiger vermisst wurde, gerade von IE Umsteigern, hab ich große Hoffnung, dass es mal in den Browser implementiert wird bzw. die Erweiterung stabiler wird.

Statt Mails im mht-Format abzuspeichern oder als HTML Email zu senden, drucker ich die Webseite in den "GNU PDFCreator", das ist für mich eine gute Ersatzlösung.
    Dankeschön

• Clemens
    • 18. Mai 2004 um 21:23

Neu gestartet hätte ich immer, hab mir heute Firefox im Büro installiert - Resultat die selben Probleme mit den Erweiterungen. An der Installation liegt´s glaub ich nicht. Vielleicht sind die Versionen Erweiterungen nicht alle mit dem Firefox 0.8 kompatibel?
    Auf der Mozilla Firefox Hilfe-Seite http://firefox.bric.de/index.php?page=extensions wurden die Erweiterungen alle offline genommen, auf grund von häufigen Problemen.

• Clemens
    • 17. Mai 2004 um 23:04

Danke, das wäre eine Möglichkeit.

Schade dass bei mir die erwähnte Erweiterung "Sortbookmarks" nicht funktioniert.
    Kann es evtl. daran liegen, dass diese die englische Version ist?
    Die deutsche find ich leider nirgends zum downloaden, weder
    auf http://firefox.bric.de/index.php?page=extensions noch auf http://www.nizzer.de/extgermany/

Hab schon einige Erweiterungen zu installieren versucht, die einzige die läuft ist ChromEdit (deutsch), alle anderen mußte ich wieder deaktivieren.

• Clemens
    • 17. Mai 2004 um 21:58

Zu Problem 1:
    Die Erweiterung hab ich mal installiert, mußte ich aber wieder deaktivieren, weil FF immer mit einer XML-Fehlermeldung gestartet hat.

Zu Problem 2:
    Ich mag die mht-Dateien deshalb, weil ich sie oft über Email verschicke (en Empfänger, die zwar Email haben, aber keine Surfberechtigung).
    Das ist natürlich feiner, als ganze Ordner herumschicken, die ich zuerst zippen muss usw.

Danke für die Hilfe,
    werd mal sehen ob ich die Lesezeichen-Erweiterung nicht doch irgendwie zum Laufen bekomme.

Ein drittes Problem hab ich noch:
    Bei Datei-Seite senden öffnet sich bei mir im Thunderbird 0.6 ein Fenster, in dem lediglich die URL drinsteht.
    Geht das die Seite als HTML-Email versenden (wie im IE)?

Dankeschön

• Clemens
    • 17. Mai 2004 um 21:14

Beim Umstieg vom IE6 auf Firefox 0.8 habe ich im wesentlichen 2 Dinge vermisst :cry: :
    1) das Abspeichern von Webseiten in einer Datei:
    Der IE speichert den gesamten Inhalt der Webseite (Grafiken, HTML-Datei usw.) in einer einzigen mht-Datei, im IE heißt das "Speichern als Webarchiv"

2) Das Ordnen der Lesezeichen in alphabetischer Reihenfolge, aber so, dass Ordner und Lesezeichen getrennt dargestellt werden.
    Wenn ich im IE mit der rechten Maus auf einen Favoriteneintrag klicken und sage "Nach Namen sortieren" werden die Lesezeichen alphabetisch sortiert, aber so, dass zuerst die Ordner von A-Z kommen und dann drunter die Lesezeichen von A-Z

Weiß jemand, ob das im Firefox geht oder hat sonst jemand diese Dinge vermisst? Danke, Clemens

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon